ALNO Softauszüge Mülleimer

Beiträge
6
Moin, leider sind die Auszüge von unserem Alno Mülleimer Softauszug defekt und unser Küchencenter kann uns nur mit einem teuren Komplettersatz für hunderte von Euros helfen. Auf den Gleitschienen steht beide Seiten Alno VAM40, links noch zusätzlich KL490 und SL450 / rechts KR490 und SR450.

Wo könnte ich original Ersatzteile oder baugleiche vom anderen Hersteller bekommen? Leider schmeißt google unter den oben genannten Nummern kein Ergebnis aus.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.653
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
mach doch mal ein Foto vom Abfallsystem insgesamt.
Dann kann dir sicher jemand sagen, welcher Zulieferer hier verbaut wurde.
VG,
Jens
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.227
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Sieht nach älterem Blanco Select aus.
Was ist den genau defekt???

Auf dem Dämpfer ist 06 zu lesen, wohl Jahr 2006.
Schick eine Foto und Infos an Blanco, dort ist man nach meiner
Erfahrung sehr hilfsbereit und kulant, wobei 2006 wohl schwierig wird.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Beiträge
14.055
Wohnort
Lindhorst
Das ist auf jeden Fall ein etwas älterer Blanco Select und das Führungssystem ist von Grass.
Ich würde auch an Blanco schreiben. Wenn nur die Dämpfer defekt sind senden sie dir sicher zwei neue.
 
Beiträge
6
Guten Morgen und vielen Dank für die schnellen, zahlreichen Antworten. Ich stelle heute Abend noch mal ein Foto vom Mülleimer ein. Das Haus wurde 2005 gebaut und 2006 bezogen, dass passt tatsächlich.

Ein Dämpfer fehlt, der zweite ist da. Die rechte Laufschiene rattert furchtbar beim zumachen, sind das Gleitschienen oder ist da eine Art Kugellager order Rollen drin? Am liebsten würde ich beide Seiten komplett austauschen, dann habe ich Ruhe.

Ich werde mal Blanco kontaktieren. Bekomme ich das Grass Führungssystem auch von Blanco oder muss ich das separat organisieren (
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Beiträge
6
ALNO Softauszüge Mülleimer - 446931 - 24. Okt 2017 - 06:59


Okay, ich glaube ich bin auf der richtigen Blanco Fährte, die Produktionszeiträume passen auch. Aber warum wurde ECON mit Selbsteinzug durch LUXON ohne Selbsteinzug ersetzt?

Sorry für die laienhafte Frage...der Dämpfer auf meinen ersten Bildern...nur ein Dämpfer oder tatsächlich Selbsteinzug?
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.227
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Ich werde mal Blanco kontaktieren. Bekomme ich das Grass Führungssystem auch von Blanco oder muss ich das separat organisieren (
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Gibst auch über Blanco.

Sorry für die laienhafte Frage...der Dämpfer auf meinen ersten Bildern...nur ein Dämpfer oder tatsächlich Selbsteinzug?
Der Dämpfer soll den Auszug beim schliessen abbremsen, Selbsteinzug ist
wohl die Führungsschiene selbst gemeint. Kannst du ja testen, bei ausgehängtem
Müllsystem, ob die Schiene auf den lezten cm selbst eingezogen wird oder nicht.
Aus der Erinnerung meine ich dass die Schienen mit Dämpfer ohne
Selbsteinzug waren.
 
Beiträge
6
Guten Morgen und vielen Dank.

Blanco kann nur noch die Dämpfer liefern, die Schienen sind leider nicht mehr lieferbar. Hat jemand noch eine Idee für eine andere Bezugsquelle?
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben