ALNO Schrank umbauen???

twin

Mitglied

Beiträge
19
Hallo,
wir werden umziehen und unsere vorhandene ALNO Sign Küche mitnehmen und erweitern. Auf Grund von Kostengründen bin ich nun auf eine vielleicht verrückte Idee gekommen und würde gern wissen, ob das so machbar ist.

- Wir haben einen Herdschrank mit tiefer Sockelschublade (UHW60), der in der neuen Planung momentan nicht mehr benötigt wird.
- Wir haben ein Highboard für die Microwelle mit einer Schublade und zwei Auszügen.
- Das Ceranfeld soll auf einen vorhandenen niedrigeren 90cm Schrank mit einer Schublade, 2 Auszügen und niedrigerer Arbeitshöhe .
- Der Backofen soll, wenn möglich in das Highboard integriert werden.

Nun könnten wir ein neues Highboard (SUMBS130) kaufen, dass sowohl Microwelle als auch Backofen aufnehmen würde. Das gefällt uns aber nicht so gut, da nur ein Auszug vorhanden ist. Zudem hätten wir dann zwei vorhandene Schränke über.

Nun meine Idee. Könnte man nicht die tiefe Sockelschublade aus dem Herdschrank in das Highboard umbauen? Dann würde in den freigewordenen Raum der Backofen passen. Die Backbleche und -formen würden wieder im Sockel verschwinden. Die beiden Auszüge würden geopfert.

Wenn ihr in mein angehängtes Bild schaut, so befinden sich links die vorhandenen Schränke, in der Mitte das Original Highboard für Micro und Ofen von Alno, rechts meine neue (Bastel-)Variante.

Nun meine Frage an euch. Mein ihr, dass das funktioniert? Gibt es evtl. technische Probleme? Wie groß wäre der Aufwand? Oder handelt es sich hier um eine verrückte Idee? :idee:
 

Anhänge

  • Umbau.jpg
    Umbau.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 1.586

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: ALNO Schrank umbauen???

Wenn das Highboard keine Sockelseite haben muss, ist das machbar. Ich würde dafür ca. 2 Std. veranschlagen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: ALNO Schrank umbauen???

Twin, das Ceranfeld muss aber schon ein neues, autarkes sein. Man kann nicht das neue Ceranfeld noch über die neuen Drehknöpfe des neuen, jetzt dann hochgebauten BO ansteuern. Aber was schreibe ich, das ist dir sicher eh klar ;-). (Sieht nur auf dem Bild oben etwas irritierend aus).

Edit: du schriebst ja im Planungsthread, dass das neue immer wieder Aussetzer hat. Also habe ich wirklich nur Buchstaben verschwendet. Mist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben