Alno Satina welche Türbeschläge werden geliefert ?

kiki37

Mitglied

Beiträge
18
Wohnort
Köln
Hallo Küchen-Forum,

ich habe hier eine Frage an die Alno -Fachleute von Euch.

Wie bereits geschrieben, haben wir uns eine Alno Satina Küche gekauft.


Doch jetzt haben wir doch noch Fragen.

Ich weiß, es fällt uns früh ein aber in Sachen Küchenkauf sind wir nicht so die Profis und daher kommt jetzt die eine oder andere Detailfrage von uns.

Frage 1:
Bei den Auszügen haben wir uns für Premium 1 entscheiden da uns erklärt wurde das der Unterschied zwischen Premium 1 und Premium 2 lediglich die Glaswangen links und rechts an den Schubkästen bzw. Auszügen sind. Alle anderen Komfortmerkmale (u.a. Softeinzug) sollen identisch sein, ist das richtig ?

Frage 2:
Was die Türbeschläge angeht ist uns erklärt und gezeigt worden das es sich immer um die Blumbeschläge handelt welche die Softclosefunktion (Blumotion) im Scharniertopf integriert haben.

Wie können aber weder in der Bestellung noch in der Auflistung der Schränke ersehen ob und welches Soft-System bei Alno bestellt wurde.

Der Küchenhändler in unserer Nähe erzählte uns das es sehr wohl auch bei Alno unterschiedliche Ausführungen gibt, er aber nur die Hochwertigen mit im Scharniertopf integrierten Bluemotion Beschläge verbauen läßt. Das natürlich nur aufgrund der guten Geschäftsbeziehungen zwischen Alno und ihm kostenfrei ;-)

Alno kann hier leider nicht zur Aufklärung unserer Fragen beitragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Kiki
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Alno Satina welche Türbeschläge werden geliefert ?

Hallo Kiki,

Premium 1 ist der Metallaufsatz auf den Auszügsseiten. Premium 2 sind Glasseiten.

ALNO liefert als Standard die Dämpferung im Scharnier integriert, bei Wellmann wäre diese aufpreispflichtig. Aufgeclipste Dämpfer gibt es nicht mehr.

Da hat sich der Händler bestimmt nur vertan. ;-) ;D
 

kiki37

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Wohnort
Köln
AW: Alno Satina welche Türbeschläge werden geliefert ?

Vielen Dank für die schnelle Auskunft, das ist es aber was wir gehofft hatten:top:

Ist schon komisch was sich für Fehler in das Hirn eines Verkäufers einschleichen, wenn er damit andere schlechter Aussehen lassen kann :-\

LG Kiki
 

Gartenfreund

Mitglied

Beiträge
8
AW: Alno Satina welche Türbeschläge werden geliefert ?

Hallo Kiki!

Hast du deine Küche schon geliefert bekommen? Mich würde interessieren, wie zufrieden du mit der Alno Satina bist.

LG Gartenfreund
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Alno Satina welche Türbeschläge werden geliefert ?

Hallo Gartenfreund, am besten du schreibst eine Private Nachricht (PN) an kiki: einfach links von ihrem post auf ihren Namen gehen und dann ergibt sich der Rest. Dann wird sie per Email darüber benachrichtigt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben