Alno Pol vs. Häcker AV 5030

Leonor

Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei eine Küche im Landhausstil mit Lackfronten zu planen. In die engere Auswahl sind jetzt die Alno Pol und Häcker AV 5030 gekommen. Beide Fronten entsprechen optisch voll unseren Vorstellungen.

Gibt es Euerer Erfahrung nach wesentliche qualitative Unterschiede zwischen den beiden Anbietern? Oder kennt jemand eine vergleichbare Front von einem anderen Anbieter (in einer ähnlichen Preisklasse)?

Viele Grüße
Leonor
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: Alno Pol vs. Häcker AV 5030

Die Alnopol ist ja in diesem Sinne keine "echte" Landhausstil-Front. Es gibt dafür kein passendes Landhausstil-Umfeld, wie Pilaster und co.

Die Landhausstil-Front von Alno ist zB. die Alnoclair. Dafür gibt es das passende Umfeld. Landhaus antico nennt sich das und ist auf die Alnoclair abgestimmt.

Ich kenne nur die Alnopol als Front, diese ist schon wertig verarbeitet. Wenn man mehr über die einzelnen Hersteller erfahren möchte, gibt es ja das Hersteller-Ranking .
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Alno Pol vs. Häcker AV 5030

Ich kenne sie beide.

Die ALNO ist softer in der Front, die Häcker kantiger.

Reine Geschmackssache aber schon ein wenig unterschiedlich.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben