Alno-Planer Alno-Planer Programm funktioniert nicht

Katja25

Mitglied

Beiträge
45
Hallo Leute, habe das empfohlene Küchenplanungprogramm runtergeladen, erhalte aber eine Fehlermeldung, wenn ich das Programm öffnen möchte. Die Fehlermeldung lautet: Runtime error 217 at 006310BF.
Was bedeutet das?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Alon-Planer Programm funktioniert nicht

Welches Betriebssystem ist denn auf Deinem PC installiert?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Alon-Planer Programm funktioniert nicht

Wenn es Windows 7 ist, dann lies mal in
den Abschnitt zu Win 7.
 

Katja25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
AW: Alon-Planer Programm funktioniert nicht

Danke, das funktioniert jetzt. Es wurde eine Lösung des Problems vorgeschlagen und es läuft.
 

kyach

Premium
Beiträge
16
AW: Alon-Planer Programm funktioniert nicht

Hallo,
mit welchem Programm öffnet sich die KPL oder POS Datei?
Bekomme diese Programme nicht auf.
Den Alno Planer kann ich bedienen und Bilder hochladen.
?????????
LG
kyach
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Alon-Planer Programm funktioniert nicht

KPL und POS-Dateien mußt du von hier runterladen und in einem Verzeichnis speichern.
Dann den Alnoplaner öffnen, dort im Datei-Menü öffnen wählen und dann das Verzeichnis aussuchen, wo du die Dateien gespeichert hast und dort die KPL-Datei zum Öffnen auswählen.
 

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Alno -Planer Programm funktioniert nicht

Bei mir waren die Probleme gelöst mit einem Wechsel der GPU. Dazu mit der rechten Maustaste auf Desktop klicken


und "Energiesparende GPU" auswählen. Alno-Planer neu starten.

Gruß
Meinkei
 

utility

Mitglied

Beiträge
10
AW: Alno -Planer Programm funktioniert nicht

Hallo, liebe Foris,

ich bin neu hier, habe gerade den Alno-Küchenplaner heruntergeladen (Version 2011) und installiert. Zuerst hat das Programm mein Farbschema verändert (angeblich temporär mit Wiederherstellung nach Alno-Programmschluss) und dann bekam ich den oben erwähnten Runtime-Error und das veränderte Farbschema bleibt. Ich habe Windows 7.

Ich habe natürlich erst einmal gesucht und den Hinweis von Kerstin besucht, konnte aber keine Lösung entdecken. Dann habe ich versucht, dem Hinweis von Meinkei zu folgen aber das Kontextmenü meiner rechten Maustast auf Desktop brachte keinen Eintrag "Energiesparende GPU wählen".

Ich bin jetzt ratlos. Alno-Programm geht nicht. Farbschema geändert. :stocksauer::'(

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
utility

Ergänzung: ich habe doch noch den Link gefunden, der zu der Hilfeseite geht und den Kompatibilitätsmodus eingestellt. Jetzt probiere ich erst einmal aus, wie weit ich damit komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Alno -Planer Programm funktioniert nicht

Mit dem Farbschema kann ich dich beruhigen....die Meldung bekomme ich auch immer....also nix ungewöhnliches. Hat aber keine Auswirkungen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben