alno korpus verständnisfrage

unlocked

Mitglied

Beiträge
5
Wenn ich den Korpus in HGL nehme, sind dann nur die äußeren Seiten lackiert? Wie sind die Schrankinnenseiten (lackiert, beschichtet oder beklebt)?
So und gleich noch eine Frage: wenn ich den Korpus dann in HGL bestelle, bekomme ich den gesamten Korpus in HGL oder nur die sichtbaren Seiten?

So ein Küchenkauf ist eine Wissenschaft.

Danke
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: alno korpus verständnisfrage

Hallo unlocked,

die sichtbaren Seiten nennen sich Sichtseiten, somit wird auch nur diese Seite lackiert. Willst Du an einem Schrank zwei Sichtseiten, dann zahlst Du auch Zwei.
Die Innenseite der Sichtseite ist nicht lackiert, die Korpuskante dieser schon.
 

unlocked

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: alno korpus verständnisfrage

Danke für die schnelle Antwort.
Wie sind die Innenseiten der Sichtseiten beschichtet?
Wenn gesagt wird: "der Korpus ist in HGL" - dann sind nur die Sichtseiten damit gemeint?

Das ist schon alles etwas verwirrend.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: alno korpus verständnisfrage

Die Innenseite ist weiß matt.

Warum sollten nicht sichtbare Seiten lackiert werden? Das kostet doch nur Geld!
 

unlocked

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: alno korpus verständnisfrage

Ich mag keine Folie.
Mir geht es darum was mit Korpus gemeint ist alles oder halt nur die Sichtseiten.

So und jetzt geht es ins Bett

VG
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: alno korpus verständnisfrage

Der Korpus ist das Quadrat hinter der Front. Dieser besteht aus einer Melaminharzbeschichtung und ist innen immer weiss. Dort gibt es keine Folien.

Also, no problem. ;-)
 

unlocked

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: alno korpus verständnisfrage

Ok, Danke also innen Melaninharz und außen nach Wunsch.
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden: wenn auf der Bestellung Korpus in HGL steht ob damit der gesamte äußere Korpus lackiert ist oder nur die Seiten die man sieht.

Da je für die Geduld
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: alno korpus verständnisfrage

Eigentlich eine interessante Frage: wird bei einem zwischenliegenden Korpus (re u li stehen auch Schränke) dann nur die Kante lackiert, denn die sieht man ja beim Öffnen? Und bei einem randständigen Schrank die ganze Seite?
Gibt das der :kfb: bei der Bestellung an, oder denkt dann der Hersteller mit aufgrund der Planung? Oder bekommt der Hersteller nur die Stückliste?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: alno korpus verständnisfrage

Ich vermute ja mal, dass es sich hier um glänzendes Melamin und nicht um Lack handelt.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: alno korpus verständnisfrage

Ich hatte damals für meinen Aufsatzschrank angegeben, beide Seiten in Hochglanz/"Frontfarbe" haben zu wollen. Wusste damals noch nicht, wo der letztendlich stehen und ob er Wangen haben wird. Möglich wäre auch gewesen, den außen weiß zu bekommen, soweit ich weiß. War Beckermann .

Ist es nicht so, dass der KFB die Bestellung auch mit Grundriss abschickt bzw. dem Hersteller beim Bestellen mitteilt, welche Seiten sichtbar sind und welche nicht?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Natürlich sollte der KFB die Seiten mit angeben, sonst hat er auch ein preisliches Problem, wenn die einen Mehrpreis haben.

Da es hier um ALNO geht, sind die lackierten Sichseiten zur Vorderkante mit umlackiert, bei glänzenden Schichtstoff natürlich nicht.

Da es bei Alno keinen hochglänzenden Schichtstoff als Seite gibt, kann es somit nur Lack sein.

Verständlich? :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: alno korpus verständnisfrage

Schon verständlich, Cooki :rose:, aber die Frage nach dem zwischen zwei anderen Schränken stehenden US ist noch nicht beantwortet: der braucht keine Sichtseiten, sondern nur Sichtkanten nach vorne, da man sie beim Öffnen sieht. Wie wird das gemacht?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: alno korpus verständnisfrage

Die Vorderkante ( Dickkante ) ist farblich der Standardkorpusfarbe angepasst.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben