Alno Glasfront zerdeppert - was nun?

Kamui

Mitglied

Beiträge
11
Hast du mal bei der "Neuen Alno AG" angefragt? Meines Wissens nach hat sich Alno damals neu firmiert und verkauft ganz normal weiter. Ob es allerdings die Vetrina/Satina noch gibt, weiß ich nicht.
 

polokrausi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hallo zusammen,
heute hab ich vom Glaser die Schubladenfront abgeholt. Ich war drauf eingestellt gewisse Abweichungen zu sehen - aber jetzt hab ich ne 30k Küche die wie Kasperlestheater ausschaut.
Muss man das so hinnehmen? Ich bin echt verzweifelt. Da schämt man sich dafür. Es schaut in Natura noch schlimmer aus - grad wenn jetzt die Griffleiste unten auch noch dran ist. Ich überlege echt. mir ne komplette Front bauen zu lassen. Ein Alptraum! :-(
 

Anhänge

  • Schub_neu.jpg
    Schub_neu.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 420

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ums mal in Alno Farben zu sagen:
warum hat der Glaser in weiß gefertigt, obwohl es ultraweiß ist? Hatte der kein Muster?
 

polokrausi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Doch - er hatte die alte Front mit Sprung. Klar. Lt. Lieferschein wurde auch lackiert nach Vorlage.
Sag mal: kriegt ihr das in Neumarkt hin? Dann fahr ich dir das Ding rüber :-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
wir sind ehemaliger Alno Händler, aber kein Glaser ;-)
Mein Vorgehen wäre, bei einem Küchenhersteller nach einer passenden Alternativfront zu schauen (also auch Glas, aber eben nicht von Alno). Da kommen aber nicht viele in Frage, weil es die meisten schlechter machen.
 

polokrausi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Du meinst also komplett neue Front für die Küchenbereiche?
Aua. Da bin ich sicher nochmal 5-10k los.
Und erstmal einen finden, der aus Raster passt. Mal sehen. Ich bin verzweifelt geb ich zu....
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das wäre das beste, meinte ich aber nicht.
Schauen, bei welchem der Hersteller das weiß am besten passt und eine Front tauschen.
Wie du sagst: so sieht es ja furchtbar aus.
Erstmal würde ich beim Glaser reklamieren - dass das nicht die gleiche Farbe ist muss er ja einsehen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ich hätte die kaputte Front und noch eine gleich hohe Front im US rechts in schwarzem Glas machen lassen und damit bewußt die Farbe der Schrankwand aufgenommen, so dass es wie gewollt und sogar symmetrisch aussieht. Weiß ist leider leider ganz besonders schwierig, nicht nur bei Glas.
 

polokrausi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Update von der Glasfront: der Glaser hat mich nach 3 Versuchen jetzt abserviert. DEr lackierer kriegt das weiß trotz Spezialglas nicht besser hin. Nun ist guter Rat teuer. Die Farbe scheint nicht reproduzierbar zu sein. Mir will das nicht in den Kopf- das ist ja keine Küche aus nem Alienraumschiff. Bin verzweifelt.

Gruß
 

polokrausi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Ich meinte mein Kommentar #32 wirklich ernst, so, wie ich das geschrieben habe.
Das habe ich so am Computer schon mal simuliert und es hat nicht gut ausgeschaut. Macht das ganze Design kaputt, wegen dem wir diese Kombi konfiguriert haben. Ich bin echt fix und fertig. es wird wohl auf kompletttausch rauslaufen. Teste vorher aber noch einen anderen Glaser......
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Naja, da hat jeder beim Wort “Design” einen anderen Kopfkino. 2 schwarze Streifen, weiterhin symmetrisch, machen nichts kaputt. Neue Oberflächenbeschaffenheiten wären hingegen schwierig. Aber klar, alles ersetzen ist dann sicher einheitlich.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hast du denn mal versucht dem Rat von Möbelprofis zu folgen und mit der Front von Studio zu Studio zu fahren um das am besten passende Weiß zu finden?
 

polokrausi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Naja, da hat jeder beim Wort “Design” einen anderen Kopfkino. 2 schwarze Streifen, weiterhin symmetrisch, machen nichts kaputt. Neue Oberflächenbeschaffenheiten wären hingegen schwierig. Aber klar, alles ersetzen ist dann sicher einheitlich.
Würde der Streifen durchgehen wäre ich bei dir. Problem ist, dass in der Mitte unter der Spüle 2 Türen sind und ich somit nicht durchgängig den Streifen setzen kann. Und genau das sieht dann furchtbar aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben