Alno Glasfront zerdeppert - was nun?

polokrausi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hast du denn mal versucht dem Rat von Möbelprofis zu folgen und mit der Front von Studio zu Studio zu fahren um das am besten passende Weiß zu finden?
Ich wohne leider in der Provinz. Bei zweien war ich - aber ich habe nichts gefunden was gepasst hätte bzw. kompatibel gewesen wäre. Bin allerdings am WE in Regensburg und klapper dort auch mal wieder ab.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ich habe mir Deine Küchenbilder nochmal angeschaut: auch ich würde die beiden Auszüge links und rechts der Spüle in Schwarz wählen; wenn es Dich zusehr nervt, dann müsstest Du alle Fronten der Spülenzeile tauschen lassen.

Du kannst natürlich auch noch lange weitersuchen :warten: bis es sich wegguckt..

"Welche Kröte hätten Sie gerne?" (... ja es waren "Schweinderl")
 

polokrausi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Ich habe mir Deine Küchenbilder nochmal angeschaut: auch ich würde die beiden Auszüge links und rechts der Spüle in Schwarz wählen; wenn es Dich zusehr nervt, dann müsstest Du alle Fronten der Spülenzeile tauschen lassen.

Du kannst natürlich auch noch lange weitersuchen :warten: bis es sich wegguckt..

"Welche Kröte hätten Sie gerne?" (... ja es waren "Schweinderl")
genau zu dem Kompletttausch tendiere ich gerade. Einfach ne kack Lage.
Leider guckt es sich nicht weg befürcht ich.....
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.281
Oder den Oberschrank rechts als Türenspender missbrauchen und dem Oberschrank vom Glaser eine neue Tür in "Ultraweiss" spendieren. Da dieser solitär hängt könnte eine minimale Abweichung im Weisston weniger auffallen? Natürlich nur, sofern die Glasart ein Zuschneiden erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das ist auch kein ESG Glas, durch die flächige Verklebung (ein Vorteil, weil eben Schutz) ist quasi ein Glas-Holzträger-Bauteil entstanden.
 

polokrausi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Ich schau mir am WE mal Schüller Glasline grifflos anschauen. Deren Glasfronten sehen auch gut aus - evtl. passt ja was. Sollte vom Raster passen angeblich.
 

KirstenB83

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, wir haben dasselbe Problem mit unserer Alno Küche. Daher würde mich schon brennend interessieren, wie sie es mittlerweile gelöst haben. Danke für eine Antwort. Herzliche Grüße Kirsten
 

polokrausi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hallo, wir haben dasselbe Problem mit unserer Alno Küche. Daher würde mich schon brennend interessieren, wie sie es mittlerweile gelöst haben. Danke für eine Antwort. Herzliche Grüße Kirsten
Bin noch am Suchen. Habe es am Wochenende leider nicht zum Küchenhändler geschafft. Werde hier Updates posten. Ich versuche jetzt mal Schüller Glasline. Wenns nicht passt: ganze Front mit Schüller.
 

calima

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
auch uns hat man diesen mords Mist von Alno -Glasfront angedreht, obwohl ich Bedenken äußerte. Daraufhin hat die Verkäuferin einen Topf genommen und ihn mit Wucht frontal auf die Fläche gedonnert - nix passiert. Supi, dachte ich, hast ein Leben lang keine Macken in der Küche. Klar, ich Depp - die Kanten sind das Problem, heul heul...
Mittlerweile ist auch unsere Küche schon schwer beschädigt und ich wollte deshalb nachfragen, ob Sie Ihr Problem irgendwie lösen konnten. So einen Schwachsinn für eine Küche zu verkaufen, die zum Arbeiten genutzt wird, - ich könnt mich täglich aufregen und nein - es guckt sich keinesfalls weg :-/ Darf NICHT an den Preis denken....
Wär super dankbar für eine Antwort bzw. Info
LG Carmen
 

fleptin

Mitglied

Beiträge
130
bei myspiegel.de gibt es glas, welches rückseitig weiß lackiert (LACOBEL) ist und man kann kleine musterstücke bestellen und farbunterschiede checken, danach in wunschmaß und wunschstärke bestellbar. auch zu leistbaren preisen. ich nehme an, das frontglas wird mit klebstoff eine schichtspannplatte aufgeklebt sein?
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
lacobel bekommst Du auch bei jedem Glaser - der kann Dir das auch direkt auf die Front aufbringen
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Und das bekommt man nicht runtergepult? Kann ich mir gar nicht vorstellen . Selbst wenn nicht ganz sauber, ich Klebe ja wieder was neues davor…
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben