Alno Glasfront zerdeppert - was nun?

Kamui

Mitglied

Beiträge
11
Hast du mal bei der "Neuen Alno AG" angefragt? Meines Wissens nach hat sich Alno damals neu firmiert und verkauft ganz normal weiter. Ob es allerdings die Vetrina/Satina noch gibt, weiß ich nicht.
 

polokrausi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hallo zusammen,
heute hab ich vom Glaser die Schubladenfront abgeholt. Ich war drauf eingestellt gewisse Abweichungen zu sehen - aber jetzt hab ich ne 30k Küche die wie Kasperlestheater ausschaut.
Muss man das so hinnehmen? Ich bin echt verzweifelt. Da schämt man sich dafür. Es schaut in Natura noch schlimmer aus - grad wenn jetzt die Griffleiste unten auch noch dran ist. Ich überlege echt. mir ne komplette Front bauen zu lassen. Ein Alptraum! :-(
 

Anhänge

  • Schub_neu.jpg
    Schub_neu.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 180

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.099
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ums mal in Alno Farben zu sagen:
warum hat der Glaser in weiß gefertigt, obwohl es ultraweiß ist? Hatte der kein Muster?
 

polokrausi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Doch - er hatte die alte Front mit Sprung. Klar. Lt. Lieferschein wurde auch lackiert nach Vorlage.
Sag mal: kriegt ihr das in Neumarkt hin? Dann fahr ich dir das Ding rüber :-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.099
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
wir sind ehemaliger Alno Händler, aber kein Glaser ;-)
Mein Vorgehen wäre, bei einem Küchenhersteller nach einer passenden Alternativfront zu schauen (also auch Glas, aber eben nicht von Alno). Da kommen aber nicht viele in Frage, weil es die meisten schlechter machen.
 

polokrausi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Du meinst also komplett neue Front für die Küchenbereiche?
Aua. Da bin ich sicher nochmal 5-10k los.
Und erstmal einen finden, der aus Raster passt. Mal sehen. Ich bin verzweifelt geb ich zu....
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.099
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das wäre das beste, meinte ich aber nicht.
Schauen, bei welchem der Hersteller das weiß am besten passt und eine Front tauschen.
Wie du sagst: so sieht es ja furchtbar aus.
Erstmal würde ich beim Glaser reklamieren - dass das nicht die gleiche Farbe ist muss er ja einsehen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
16.476
Ich hätte die kaputte Front und noch eine gleich hohe Front im US rechts in schwarzem Glas machen lassen und damit bewußt die Farbe der Schrankwand aufgenommen, so dass es wie gewollt und sogar symmetrisch aussieht. Weiß ist leider leider ganz besonders schwierig, nicht nur bei Glas.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben