ALNO beantragt Kurzarbeit bis Jahresende

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Gatto1, 4. März 2010.

  1. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg

    Pfullendorf. Wie in der regionalen Presse und im Südwestrundfunk bereits vermeldet, hat die Alno AG für den Standort Pfullendorf Kurzarbeit beantragt. Alno-Pressesprecherin Andrea Wolf bestätigt gegenüber küche & bad forum: „Die Maßnahme ist bis Jahresende befristet. Für den Monat März wird es bereits 3 Kurzarbeitstage geben. Betroffen sind rund 500 Mitarbeiter, das heißt der komplette gewerbliche Bereich der Lohnempfänger, aber auch Gehaltsempfänger, z.B. aus der Auftragserfassung“. Man müsse das Produktionsvolumen dem Auftragsvolumen anpassen, wobei man von Woche zu Woche flexibel auf die Auftragseingänge und damit auf die Auslastung der einzelnen Abteilungen schaue – alleine schon um Lieferverzögerungen zu vermeiden. Je nachdem wie positiv sich die Situation entwickelt, sei auch eine Aussetzung der Kurzarbeit durchaus möglich.

    Als Grund für die Kurzarbeit nennt Wolf ausbleibende Aufträge von einigen Großkunden, welche diese zurückgehalten hätten. Damit habe man aber gerechnet, denn dies sei ein Effekt der Neuausrichtung der Strategie der Alno AG, nach der man einen besseren Ausgleich zwischen Großfläche und Küchenspezialisten schaffen wolle. Insbesondere möchte man „defizitäre Schränke“ im Massengeschäft reduzieren und eine bessere Balance schaffen. Dies setze auch „konditionelle Anpassungen bei der Großfläche“ voraus. Diese Preiserhöhung habe man beschlossen, weil sich das Unternehmen künftig wieder stärker als Premium-Marke positionieren wolle.

    Quelle: Möbelmarkt
     
  2. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: ALNO beantragt Kurzarbeit bis Jahresende

    Hi Leutz,
    ich weiss auch welcher Grosskunde mit unter denen ist, die mittlerweile Alno nur noch "im Notfall" anbieten. ;D "K"eine A"hnung ob ihr den auch kennt. ;D

    lt. unserem ADM soll in enigen Monaten der gesamte Auftragsverwneuungstrakt nach Enger ziehen, um zentraler zu sein. Armes Pfullendorf, wo doch fast alle da, dort arbeiten.

    Lieben Gruss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Status offen Alno Sign - eigentlich fertig Küchenplanung im Planungs-Board 10. Feb. 2017
Alno Küchenkorpus nachbestellen Küchenmöbel 10. Feb. 2017
Ablösung unserer 26 Jahre alten ALNO Küche Küchenplanung im Planungs-Board 10. Feb. 2017
Alno Planer geht nicht Planungshilfen 6. Feb. 2017
fragen zum alnoplaner Planungshilfen 4. Feb. 2017
Alno - Scharnier für den Mülleimereinschub Mängel und Lösungen 3. Dez. 2016
1. Blockverrechnung 2. Alno-Planer Teilaspekte zur Küchenplanung 30. Okt. 2016
Antwort von ALNO zu meinen Fragen bez V16d Feedback zum Forum 17. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen