ALNO, Ballerina oder Nolte mit Gasfront??

rober

Mitglied

Beiträge
4
Hallo an alle,

wir sind gerade dabei eine neue Küche zu kaufen. Wir haben uns für Glasfront hochglanz schwarz entschieden. Wir müssen uns zwischen ALNO Vetrina, Ballerina und Nolte entscheiden. Alle Varianten sind mit Glasfront.
Ich habe die Fronten dieser 3 Hersteller verglichen und alle sehen sehr gut aus.
Welcher dieser Hersteller ist von der Qualität her zu empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit den Glasfronten dieser 3 Hersteller?

LG
Robert
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: ALNO , Ballerina oder Nolte mit Gasfront??

Benutze doch einfach die Suche - es gibt mehrere aktuelle Threads zum Thema ... - ein weiteres trägt nichts inhaltlich bei.
 

rober

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: ALNO , Ballerina oder Nolte mit Gasfront??

Ich habe leider nicht viel ueber Ballerina mit Glasfront gefunden und eigentlich sehr wenig ueber Ballerina kuechen ueberhaupt.
Kann mir jemand dabei helfen?

LG
Robert
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: ALNO , Ballerina oder Nolte mit Gasfront??

Hallo,

über die Glasfront konkret kann ich nichts sagen, da ich mir diese nicht wirklich angesehen habe.

Generell hat mir die Qualität der Ballerina extrem gut gefallen (und wäre es auch fast beim Küchenkauf geworden)
 

AWA GmbH

Mitglied

Beiträge
1
AW: ALNO , Ballerina oder Nolte mit Gasfront??

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Robert,

(zensiert.. wir sind keine kostenlose Werbeplattform) Vorab aber schon die Fertigungstechnik bei ALNO ist einmalig. Das Glas wird auf die Trägerplatte geklebt und dann erst an den Kanten angepasst und gefast. Dadurch ist eine 100 % Kante mit Übergang gewährleistet.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr AWA Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rober

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: ALNO, Ballerina oder Nolte mit Gasfront??

Vielen Dank für eure Antworten.
Die 2 Finallisten sind ALNO und Ballerina. Beide Fronten sehen sehr gut aus. Die Ballerina Küche ist aber mit ungefähr 3000 EUR teurer für die gleiche Konfiguration. Die Front ALNO VETRINA gefällt uns besser aber so wie ich auch in einen anderen Beitrag gelesen habe verbiegen sich die Fronten leicht Richtung Glasseite. Das habe ich auch in einen Küchenstudio gesehen. Ist daß ein durchgängiges Problem bei den ALNO VETRINA Fronten??

Mit freundlichen Grüßen

Robert
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben