ALNO ART PRO

sunnyboy

Mitglied

Beiträge
3
Halle liebe leute bin ziemlich neu hier im Forum zwar schon länger angemeldet,hatte aber bisher keine Zeit gefunden mal zu schreiben!


Folgendes möchte ich mal präsentieren oder zu disskussion bringen ob mein budget gerechtfertigt ist!Plane folgende Küche

Kalkulation max 20000 Euro!
Hersteller:ALNO
Front:ART PRO
Arbeitsplatte :Granit Star GALAXY;-)
Spüle:SCHOCK OPUS Doppelwaschbecken mit Ablage Fläschenbündig Christadur
Siemens Elektrogeräte 12 an der Zahl;-)


SX66M034EU Geschirrspüler voll integriert!




HW1405P2 Wärmeschublade


HB78RB570 Backofen

HB36D572 Dampfbackofen

EH975SK31E Induktionskochfeld

ET475MY11E Tepan yaki

LF259BL90 Dunstabzugshaube 120 cm

TK76K572 Kaffemat

HF25G5L2 Mikro

KI42FP60 Kühlschrank integriert

GI38NP60 Gefrierschrank



Die küche besteht aus einer 376cm Zeile in gleicher symetrie alles 60 unterschränke links und rechts aussen Kühl und Gefrierschrank auf 195cm!In einem 60 natürlich Geschirrspüler.

Dann gibt es einen 180 breiten Hochschrank 165 meine ich wo Ofen dampfgarer und Kaffemat unter kommen sowie 2 Wärmeschubladen darunter Auszüge!

Kochinsel 2m lang und 1m breit,aber um die Ecke sprich als L
der unter Teil des L ist mit 2 60cm AUszugsschränke und zwei 78cm Hängeschränke geplant in einem Hängeschrank ist die Mikrowelle geplant!Auf dem 2m bereich ist 90cm Induktion und Tepanyaki geplant sowie 120cm Dunsthaube, darunter ein 80 cm und ein 60 cm Auszugschrank.Dahinter vier 40cm tiefe hängeschränke so das wir auf 1m Breite kommen!

Die Wangen natürlich in Frontmaterial!

Insgesamt sind das 8,55m Küche meine frage ist meine Vorstellung realistisch!Würde mich über eure antworten freuen!
MFG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: ALNO ART PRO

Hallo Sunny,
hier im Planungsboard besprechen wir Planungen und prüfen Planungen auf Verbesserungsmöglichkeiten. Dazu haben wir diese Vorbemerkungen.

Zu Preisen nehmen wir nur insofern Stellung, als dass wir uns melden, wenn evtl. etwas sehr teuer erscheint oder auch mal betonen, dass etwas sehr günstig ist. Wir verstehen unsere Arbeit hier nicht als Preismaschine.

Vielleicht kontrollierst du den Realismus deiner Preisvorstellung mal anhand der mittleren Internetpreise incl. Versand für den Gerätepark. Da hast du dann schon mal einen Posten.

Ansonsten ... ein Planungsbild, Planungsgrundriss, Gesamtgrundriss sagen mehr als 1000 Worte ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: ALNO ART PRO

Was mir als erstes schon mal wieder beim lesen auffällt ist das Wort Symetrie und das du scheinbar nur 60er Schränke hast.

Symetrie wird überbewertet und nur 60er Schränke ist teurer und unkonfortabler als breitere.

LG
Sabine
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: ALNO ART PRO

Hallo Sunnyboy,

ich bin eine Verfechterin der Symmetrie, allerdings hängt das vom Gesamtkonzept der Küche ab:

Manchmal sind bei einem Küchenkonzept Symmetrie und Optik zu vernachlässigen und die Funktion hat höhere Priorität, manchmal gehöhrt die Symmetrie zur Grundaussage einer Küche. (Ich habe bei unserer Küche z. B. sehr darum gekämpft.)

Aus meiner Sicht ist die Kunst beim Küchenbauen ohnehin, Funktion und Design zu vereinen.

Aber ohne Bild lässt sich zu Deiner Küche dazu schlecht etwas sagen ;-)

Du kannst z.B. auch mit breiteren Schränken Symmetrie schaffen....
 

sunnyboy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: ALNO ART PRO

Bescheidene Frage wie setzte ich den Grundriss ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: ALNO ART PRO

Hallo, Du gehst auf "Antworten" und dann scrollst Du runter, dort findest Du den Button "Anhänge verwalten".

Hier kannst Du den Grundriss oder andere Dateien hochladen, die dann für alle sichtbar sind.

Viel Glück!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: ALNO ART PRO

Hallo sunnyboy,

benutze bitte zum Antworten den Button oben links " antworten " und nicht " zitieren ".

Danke! :-)
 

sunnyboy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: ALNO ART PRO

So habe mal Ansichten und den Grundriss von oben eingestellt als pdf .P.s Danke Ulla, sehr lieb von dir!:rose:
 

Anhänge

  • kf_sunnyboy_20100913_Kuechenstudio_Ansicht1.jpg
    kf_sunnyboy_20100913_Kuechenstudio_Ansicht1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 163
  • kf_sunnyboy_20100913_Kuechenstudio_Ansicht2.jpg
    kf_sunnyboy_20100913_Kuechenstudio_Ansicht2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 170
  • kf_sunnyboy_20100913_Kuechenstudio_Ansicht3.jpg
    kf_sunnyboy_20100913_Kuechenstudio_Ansicht3.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 169
  • kf_sunnyboy_20100913_Kuechenstudio_Ansicht4.jpg
    kf_sunnyboy_20100913_Kuechenstudio_Ansicht4.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: ALNO ART PRO

Hallo sunnyboy,

kannst Du bitte noch einen Hausgrundriss einstellen, dann kann man sich das ganze besser vorstellen, und leichter Vorschläge unterbreiten.

Dankeschön. :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: ALNO ART PRO

Hallo zusammen,
ich habe mal die doch recht großen PDF-Dateien in JPGs gewandelt und hier angehängt. Dabei dann gleich die Ansichten gedreht. Die PDF-Dateien habe ich gelöscht.

Ja, ein Gesamtgrundriss wäre gut.

Wohin gehen die Türen?

Die Rückseite der Halbinsel ist komplett ohne Schränke?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben