Alno Art Pro / Vetrina oder Schüller Murano oder Häcker Elba (Acryl)

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Alno Art Pro / Vetrina oder Schüller Murano oder Häcker Elba (Acryl)

:rolleyes: und, hat er die "um Welten" genauer definieren können? Oder war es eher so eine "Okay, Alno hab ich nicht, also wird sie erst mal sch... geredet" Floskel?

Guck dir auf jeden Fall mal die verschiedensten Fronten an. Insbesondere die Kantenverarbeitung.
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Alno Art Pro / Vetrina oder Schüller Murano oder Häcker Elba (Acryl)

Nene, der fuehrt beide, aber genauer definiert hat ers nicht...

Die Kantenverarbeitung bei der Schueller ist nichts besonderes, einfach nur das Acryl draufgeklebt. Die Alno hat ja ein Aluminiumprofil, wirkt robuster meiner Meinung nach.
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Alno Art Pro / Vetrina oder Schüller Murano oder Häcker Elba (Acryl)

Also das ist ja ein Erlebnis gewesen heute... Vorhin bin ich in 'nem großen Kuechenstudio gewesen was sicherlich vielen bekannt ist. Der Verkaeufer wollte partout nicht auf meine Forderungen eingehen, ziemlich gelangweilt fuehrte er sich auf als wenn wir seine Zeit stehlen und er Besseres zu tun haette...

Jedes von mir ausgewaehlte Geraet hinterfragte er und bot mir 'bessere' an zum gleichen Preis. Alno redete er so schlecht, wie mühsam es doch waere immer die Glasfronten zu putzen, wenn etwas mal gegen kommt es Scherben gibt etc etc.

Und dann hofft dieser dass wir seine Mondpreise einfach so annehmen, obwohl dieser 3000 ueber dem Preis war, den er mir am Telefon nannte. Schuld daran war die 'teure' Spüle (Blancozerox 450-U), die es im Internet für etwas mehr als 300€ zu kaufen gibt.

Alno wollte er mir nach 3 maligem Nachfragen nicht mal durchrechnen weil es ja sowieso zu teuer waere.

Auch sagte er, dass 7cm Sockel nicht geht und ich daher den 65er Korpus bei Alno nehmen sollte. Ich habe mich heute so ver*****t gefuehlt wie noch nie...

Mir wurde das Ganze dann zu bunt und ich hatte einfach keine Lust mehr auf so einen gelangweilten, dem Kunden widersprechenden Verkaeufer. Meine Meinung habe ich ihm dann aber schon gesagt.
Ich glaube auch dass diese Kuechenstudiokette keinen guten Namen hat.

Aus Trotz nehme ich die Alno Art Pro!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Alno Art Pro / Vetrina oder Schüller Murano oder Häcker Elba (Acryl)

In unserem Herstellerranking ist Alno mit 3.0 und Schüller C2-C3 mit 2.9 Bewertet. Also Alno sogar einen Hauch besser als Schüller. Da passen m.E. keine 'Welten' dazwischen.

IMHO spielen die beiden in der gleichen Liga und Du wirst bestimmt mit beiden glücklich.

Ich würde den Hersteller wählen, bei dem ihr die gewünschte Küche schöner Umsetzen könnt, das Küchenstudio sowie der :kfb: sollte einem passen.

Viele Küchenkäufer machen wohl die Erfahrung, dass sie in kleinen Inhabergeführten Küchenstudios besser beraten werden und bessere Preise bekommen, wie in den grossen Ketten oder Möbelhäusern.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Alno Art Pro / Vetrina oder Schüller Murano oder Häcker Elba (Acryl)

Hallo Samim,

das tut mir leid, dass du so eine Pfeif... von KFB erwischt hast.
Der hat ja wohl offensichtlich gar keine Ahnung...

6 cm Sockel geht. Kein Problem. "Scherben" gibt es bei der Alno-Art Pro nicht, das Glas ist vollflächig mit dem Untergrund verklebt.
Und hier liegt auch der Vorteil der Alno Art Pro Front. Du siehst keine "schlangenförmige" Kleber durchscheinen;-).

Und zudem ist sie absolut pflegeleicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben