Alno AG stellt Antrag auf Insolvenz ... und es geht doch weiter

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.999
Wohnort
Lipperland
und glücklicherweise nur Einzelfälle.

Ich hätte ja eine Geschäftsidee für Alno gehabt. Die Hambacher Forst Küche...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.766
Wohnort
Barsinghausen
20 Mio finde ich schon alleine für die Markenrechte nicht sonderlich viel. Die Marke Telefunken hat die Türken schon vor rund 20 Jahrem fast so viel gekostet und da gab es keine Maschinen dazu.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.999
Wohnort
Lipperland
Der Name ALNO hat aber schon gelitten die letzten Jahre... und der Maschinenpark ist auch nicht mehr der Neueste....

aber 20 Millionen ist wirklich etwas wenig. Tja, wenn keiner mehr bietet, was soll der Insolvenzverwalter machen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.561
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Dann schaun ma mal, wie lange das gut geht.....
 

RedKing

Premium
Beiträge
332
Wohnort
NRW
...ein Hoffnungsschimmer für die Mitarbeiter zu Weihnachten und wir dürfen vielleicht den Planer weiter benutzen
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.354
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
immerhin haben sie wohl ganz kurzfristig einen Stand auf der imm Köln organisiert.
Unverständlich finde ich die völlig ausbleibende Kommunikation über die homepage.
Die tut -abgesehen vom Impressum- als sei nichts passiert. Das ist aber keine Strategie, wenn man über 1 Jahr öffentlich "dahinstirbt".
VG,
Jens
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Wie halten es die Alno Händler hier, gebt ihr der "Neuen Alno" auch
eine Chance, sowie die "meisten" lt. GF. Sandmann???
Derweil reist Geschäftsführer Sandmann seit vielen Wochen regelmäßig durch Deutschland und die ganze Welt, um sich die Beschwerden der Kunden anzuhören, auf ihre Wünsche einzugehen und um zu versichern, dass nun neue Zeiten anbrechen. „Die meisten wollen wieder mit uns zusammenarbeiten“, sagt Sandmann. Allerdings wird wohl erst einmal vorsichtig bestellt.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
Hallo,

der soll doch den MHK besuchen,die haben doch die meisten Händler mit Ihren altano Marken und anderen Konzepten mit Wellmann bei der Industrie die besten Einkaufspreise erpresst.Am besten gleich noch zum VME dann braucht man Brigtte nicht für culineo .Ich persönlich würde Alno nicht mehr in die Hand nehmen.Man sollte auch noch abwarten bis die Staatsanwaltschaft endgültig ermittelt hat.
LG Fly
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben