Alno AG stellt Antrag auf Insolvenz ... und es geht doch weiter

Teutates

Mitglied

Beiträge
3
@sebweigle
Ich habe im moment die gleich Info von meinem Händler bekommen. Küche steht im Werk und wird nicht geliefert. Aufbautermin ist kommende Woche.
 

grimbosq

Mitglied

Beiträge
3
Ich habe auch das Problem, dass die bestellte und avisierte Küche vergangene Woche von PINO nicht ausgeliefert wurde. Weiß jetzt nicht ob ich mich anderweitig umschauen muss. Die Küche sollte eigentlich nächste Woche eingebaut werden.

Pino will den Insolvenzantrag wohl morgen wieder zurücknehmen, wenn eine Einigung übers Wochenende mit den Gläubigern gefunden wird. Hat schon jemand Info, ob dem so ist bzw. sein wird bzw. ob die bestellten Küchen nun ausgeliefert werden?

ALNO Aktiengesellschaft erhält Massedarlehen; Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung für die pino Küchen GmbH (deutsch)
 

sebweigle

Mitglied

Beiträge
9
Also, ich habe weiterhin keinen Termin. Erst hat der Küchenhändler gehofft, bis Montag Abend Finales zu wissen, jetzt wurde ich auf Donnerstag morgen vertröstet. Ich muss sagen, meine Geduld ist dann auch am Ende. Ein perfekt geplantes und umgesetztes Sanierungsprojekt ist jetzt auf den letzten Metern ins Stocken geraten. Und mit Familie jetzt nur eine Alnoküche Trendline "Insolvenzum" zu haben, macht nur begrenzt Spaß...
 

Teutates

Mitglied

Beiträge
3
Ich habe auch noch keinen Termin. Mein Kuechenbauer sagte mir gestern im laufe der Woche wüsste er mehr. Gibt es hier im Forum denn keinen Mitarbeiter bei Alno der mal mehr dazu sagen könnte?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
bleib bei deinem Händler dran, der müsste eigentlich schon mehr sagen können.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
bleib bei deinem Händler dran, der müsste eigentlich schon mehr sagen können.

Die Händler können gar nichts sagen weil Alno nicht mit seinen Händlern spricht,seit Wochen kein Kontakt zum Aussendienst, bei Wellmann geht niemand ans Telefon. Die Bänder stehen still. Da kommt nix mehr.
Hier sollte jeder so schnell wie möglich einen anderen Hersteller planen und bei Alno alles stornieren, denn komischerweise kommen Storno ABs.
Gruß Fly
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Da kann ich nur widersprechen. Der Innendienst arbeitet und bestätigt.
Ich habe diese Woche schon mit Wellmann und unserem Außendienst gesprochen.

Wenn niemand ans Telefon geht, und das nur bei dir so ist @Flyboy , dann solltet ihr mal eure Telefonnummern prüfen ;-)
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
Da kann ich nur widersprechen. Der Innendienst arbeitet und bestätigt.
Ich habe diese Woche schon mit Wellmann und unserem Außendienst gesprochen.

Wenn niemand ans Telefon geht, und das nur bei dir so ist @Flyboy , dann solltet ihr mal eure Telefonnummern prüfen ;-)


Das bauchen wir nicht da bei uns Alno / Wellmann Out ist.
Wer uns leere Kartons schickt:knuppel: hat was falsch gemacht und zum Glück haben wir in Deutschland genug andere gute Hersteller:clap:.Da brauche ich Alno mit seinen Finanzjongleuren:knuppel: nicht.

Gruß Fly
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Unabhängig von den internen Vorgängen bei Alno ist es doch für die Kunden, die noch auf eine Küche warten und deren Auslieferung sich verzögert, wichtig zu wissen, dass die Lieferung der Küche und evtl. geleistete Anzahlungen in keiner Weise in Gefahr sind.

Vertragspartner ist der Händler und ich bin mir sicher, dass nicht alle so verfahren wie Fly, sondern dass entweder die Küchen verspätet geliefert werden oder sich im Einvernehmen mit dem Kunden um einen anderen Hersteller bemüht wird.

Wir haben hier schon schlimmere Dinge erlebt und da ging es nicht um Verzögerungen bei der Lieferung sondern um richtig Kohle, die der Kunde am Ende verloren hat.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man auf die Küche wartet und es passiert erst einmal nichts. Evtl. ist es auch für einige Kunden mit kleinen Kindern fast unmöglich diese Situation zu meistern. In diesen Fällen sollte der Händler einbezogen und eine Notlösung zum Kochen und Kühlen angeregt werden.

In den meisten anderen Fällen kann man durchaus ein wenig kreativ sein. Es ist Sommer - Grill anmachen. Campen oder in Urlaub fahren geht auch. Einfach mal schön essen gehen und sich weiterhin auf die Küche freuen. Nach einem Jahr lacht man darüber.

Das soll keine Bagatellisierung sein, sondern nur eine Anregung.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
@Michael

natürlich sind wir der Vertragspartner und glaube mir eins, da Culineo unsere Hauptmarke war, haben wir ca. 20 Küchen umgeplant und unsere Kunden mit Not Küchen und Teilen die wir Organisiert haben nicht ohne Küche im Regen stehen lassen.Jeder Kunde bekommt seine komplette Küche,nur nicht mehr von Alno.
Was mich hier ein wenig anzündet sind manche Aussagen,dass alles wieder gut wird-man meldet Insolvenz an und schon geht es die andere Woche weiter.
Hallo,
das glaubt doch wohl kein Mensch und den A-Dienstlern und Sachbearbeitern glaube ich eh nichts.

Wenn man die Kommentare und Berichte in den Wirtschaftsmagazinen liest laufen da noch ganz andere Dinge ab,wieso hat denn ein Herr Müller noch 850.000 € kassiert und wofür?
Streit mit den Anwälten wegen Befangenheit und welche Rolle spielt nun der Investor Hastor.

Ich glaube nicht, dass es nach den Betriebsferien weiter geht.

Ausserdem geht es auch um Gewährleistung -wenn Alno vom Markt weg ist kann ich spätere Reklas nicht abarbeiten und dann wäre der Kunde zur Wandlung berechtigt.

Gruß Fly
 

sebweigle

Mitglied

Beiträge
9
Also. Wir planen um. Alno macht wohl schlimmen Eindruck. Keine Aussagen und nix. Jetzt gibt es erstmal eine Notküche.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben