Alno 120cm breite Schränke

Beiträge
17
Hallo erstmal zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig,...
wir waren heute in einem Küchenstudio, kamen dort bereits mit sehr konkreten Vorstellungen an (war bereits die 4. Planung). Die dauerte dann auch nur etwa 1 Stunde,...
So nun viel mir auf, das dort auch 120cm breite Schränke dabei sind,...
Die gibt es doch bei Alno nur mit einer Arbeitshöhe von 99 cm, oder?
Jedoch ist dies meiner Meinung nach für einen Hauptnutzer mit knapp unter 170 cm zu hoch. Oder gibt es diese breite auch für AH ca. 90 cm?


Danke schon mal

Stephen
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
Hallo Stephen,

die Arbeitshöhe wird über die Sockelhöhe oder die Arbeitsplattenstärke bestimmt. Ausgehend von 4 cm APL-Stärke hast Du beim 78er Standardkorpus und 10,5 cm Sockelhöhe eine Arbeitshöhe von 92,5 cm. Bei 17cm Sockelhöhe somit 99 cm Arbeitshöhe. Die Schrankbreite ist dabei unerheblich.
 
Beiträge
17
AW: Alno 120cm breite Schränke

Also gibt es von Alno 120cm breit auch niedriger,...
ok, bin etwas erschrocken, da im ALNO KPL der eben nur bei 99 cm auftaucht,...
Ist es möglich in einer 4 cm starken Arbeitsplatte ein Induktionskochfeld einzubauen und direkt darunter einen Besteckkasten in der Schublade?

MfG
Stephen
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
Ja und dafür gibt es sogar einen Spezialschubkasten unter dem Induktionskochfeld mit niedrigerer Zargenhöhe als beim Standardschubkasten.
 
Beiträge
17
AW: Alno 120cm breite Schränke

super danke dir,...
jetzt bin ich beruhigt,...
das einzige ärgerliche was noch ist, ist das sie uns einen Backofen gezeigt hat von Siemens und gesagt hat den gibts auch mit Pyrolyse und daheim hab ich dann nochmal gegoogled und es war ein ganz anderer,...
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Alno 120cm breite Schränke

auch im ALno-Planer kann man die Sockelhöhe anpassen ;-) (das spare ich mir aber immer, genügt ja dass man weiss, dass es in Realität funktioniert) Der Planer ist ja nur eine Visualisierungshilfe. :-)
 
Beiträge
17
Hi nice-nofret,

Ja über f4 -z,... Dort kann man jedoch soviel ändern, auch die breite eines Möbels da wusste ich nicht ob das techn. auch alles möglich ist.

Achja hochglanz ist doch Pflegeleichter als matt lackiert? Denn beim matten is das ganze meiner meinung nach rauher und daher setzt sich der schmutz eher fest, sehe ich das richtig?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Alno 120cm breite Schränke

ja, das siehst Du alles richtig :-)

wobei Du auf dunklen Hochglanzflächen den Staub sehr deutlich siehst.
 

Ähnliche Beiträge

Oben