Allgemeine Frage zu amerikan. DAH's unter Mikrowelle eingebaut

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Wir gucken seit einiger Zeit diese amerikanischen Hausrenovierungsprogramme und Haussuchprogramme, zB Fixer Upper.

Beispiel
US Mikro.JPG

wie funktioniert das?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich finde das Ding allerdings eher unpraktisch. Wenn es in einer Höhe hängt, dass der Kopf beim Kochen nicht so bedrängt ist, dann hängt es eigentlich zu hoch für eine gute Bedienung der Mikrowelle.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
die gibts (in Europa) nur von Bauknecht bzw. Whirlpool. Und das wird die gleiche sein. Die hat die schon erwähnten Nachteile.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Samy hat die früher mal in seinen Schreinerküchen verbaut, z.B. hier, und seine Kunden waren lt seiner Aussage zufrieden.
Ich würde es auch nur machen, wenn gar nix anderes vorstellbar ist. Aber eigentlich geht doch immer was anderes ;-).
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Haben wir schon in Ferienwohnungen verbaut. Wenn jeder cm Platz zählt ist das eine alternative, die funktioniert.

Für den "Privathaushalt" ist es aber eher nicht das richtige
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
In den 90-er waren die Dinger hier im Osten der Renner.
In der Platte, wo kaum Platz ist sowieso.
Und funktionieren tun die heute noch immer.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Also ich habe die Bauknecht selbst seit 8 Jahren in Betrieb und finde das Teil toll.
Eine sehr gute Mikrowelle und eine leidlich gute Dunsthaube.
Bei mir im Abluftbetrieb, wird sehr viel genutzt, weil wir unter der Haube rauchen *hüstel*. Ob sie für Umluft gut genug ist... ??.
Die Absaugwirkung habe ich durch eine "künstliche" Verbreiterung des Wrasenfangraums
doch so hinbekommen, dass sie uns reicht (viel stark angebratenes)
Meine Lieblingsschwäbin und ich sind beide keine Riesen (172cm), und die Unterkante Haube ist mit 160 cm gerade noch so, dass sich die Mikro benutzen lässt.

Das habe ich immer so gemacht und es gab keine Beschwerden.
Ein gutes Dutzend davon werden es sein
K-Hünxe2-Ansicht TurnM-Mikro.JPG


Hier meine eigene
PICT1104.JPG


In meinen Augen ist das keine Verlegenheitslösung, sondern eine recht sinnvolle Platznutzung.
*winke*
Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Das Hauptproblem dabei ist für mich, dass die Micro für sicheres Heben von heissen Flüssigkeiten zu hoch eingebaut ist. Die Gefahr sich zu verbrühen ist einfach deutlich höher.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Das stimmt schon Vanessa, man muss sich seine Nutzungsgewohnheiten anschauen.
Behälter nicht mit Flüssigkeiten überfüllen, und bisschen aufpassen.
Uns ist in den 9 Jahren nix passiert, wobei wir nicht in der Mikro "kochen", nur mal auftauen, aufwärmen...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
;-) ihr seid ja auch im 'BESTEN' Alter - für die jungen Ungestühmen und die alten Ungeschickten verschärft sich das Problem allerdings ...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben