Allesschneider - klappbar oder Auszug?

Mimsel

Mitglied

Beiträge
144
AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug?

neko- ich habe die "schlechte" Angewohnheit sämtliche Rühr- und Mixaktionen in der Spüle zu machen, deshalb kommen da in unmittelbarer Nähe auch Steckdosen hin.

LG
Martina
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug?

Für den Schubkasten kommt nur Ritter in Frage, alles Andere ist Murks...

Ansonsten als Standgeräte würde ich ausschließlich Graef wählen...

mfg

Racer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug?

Hallo Martina,



dachte ich auch erst, bis ich mir vorgestellt habe, wie ich Sahne damit schlage - auf der Arbeitsplatte .

1. rantreten, Schublade zuschieben, bis das Kabel *ouch* sagt. Wieder entlasten.
2. die unvermeidlichen kleinen Sahnespritzer beim Sahneschlagen einmal in den Schubladenspneu versenken.
3. die Reichweite ist etwas eingeschränkter als Du das gewohnt bist. Könnte gerade nicht bis in den Kochtopf mit dem Pürrierstab reichen.

Für den Allesschneider, der ja in seinem Häuschen bleibt, ist die gut. Für Mixer und Pürrierstab bin ich da skeptisch.

neko
Also... wenn ich ne elektrifizierte Schublade plane, ist der obere Boden zurückversetzt... sprich das Kabel seuftzt *hmmmmm*
Bei uns liegen Mixer, E-Messer und noch so was eingesteckt in der Schublade... trotz erheblichem Sahneverbrauch keine Sahneverluste in der Lade;-).
Pürierstab haben wir nich, aber das Kabel würde wohl knapp bis zum Kochfeld reichen.... ist halt die Frage wo man diese Lade positioniert.
Das mit der einfachen Mehrfachsteckdose wäre übrigens nicht ganz fachgerecht, weshalb meine Kunden die selbst einstecken und mit Powerstrips festkleben;D.... oder halt für 150,- ne offizielle Einbau-leiste kaufen;-)... was nicht ganz unvernüftig ist... Wasserschutz z.B.
*winke*
Samy
geht:sleep:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug?

Danke für Eure Tips, Racer und Sam. Ich habe über 10 cm Höhe im obersten Schubkasten, das dürfte wohl reichen.

Soll ich Euch etwas verraten: Am liebsten wäre mir eine Schneidemaschine wie meine Oma sie hatte - mit Handkurbel. Zum Brotschneiden vollkommen ausreichend und die Steckdosendebatte erübrigt sich. Gibt es so eine klappbare Version mit Handkurbel auch für einen Schubkasten?

Wünsche einen schönen Tag! Ulla
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug?

Aber es ist doch auch ganz schön mal Schinken selber zu schneiden, hauchdünn...

da wird es mit der Handkurbel schon eng...

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug?

Hallo, ich aktiviere das Thema noch einmal. Kennt Jemand dieses Teil, einen Jupiter Hand-Allesschneider (klappbar):

Biber Umweltprodukte Versand GmbH - Hand-Allesschneider, klappbar

Ich habe keine Steckdose in der Schublade und brauche so einen Schneider nur für Brot, nicht für Carpaccio... insofern würde mir so ein Handgerät, das nach Gebrauch in der Schublade verschwindet, reichen.

Aber 135,- Euro ? Warum so teuer? Und Marke Jupiter - sagt diese einem etwas?

Viele Grüße, Ulla
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug?

Nachtrag: Sorry, Kerstin, ich habe leider erst jetzt gesehen, daß Du mir diese oben vor einigen Monaten schon empfohlen hattest.... Und ich hatte das Thema ad acta gelegt und heute neu gegoogelt.

Hmm, habe von diesem Gerät noch nichts gehört - Erfahrungen?

Und die 135 Euro rühren wohl daher, daß das das Teil ist, womit man es in der Schublade festhalten kann, mit "Blendenbeschlag"
http://www.perfektegesundheit.de/sh...ge=de&osCsid=5543bba3c7fff3cb88793eecc1b6670a

Wobei dabei steht "Zur Montage ist etwas handwerkliches Geschick nötig. "... ist mir ein Rätsel, wie die eingebaut wird.

VG Ulla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug?

Ulla, hatte hier auch schon mal eine Anfrage gestellt, zwecks Allesschneider.

Vergiss es, davon haben die hier keine Ahnung. :cool:

*** duck und wech ***

Gruß cooki

derimmernochkeinenallesschneiderhat. :(
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug?

...
Hmm, habe von diesem Gerät noch nichts gehört - Erfahrungen?

Und die 135 Euro rühren wohl daher, daß das das Teil ist, womit man es in der Schublade festhalten kann, mit "Blendenbeschlag"
http://www.perfektegesundheit.de/sh...ge=de&osCsid=5543bba3c7fff3cb88793eecc1b6670a

Wobei dabei steht "Zur Montage ist etwas handwerkliches Geschick nötig. "... ist mir ein Rätsel, wie die eingebaut wird.

VG Ulla

Hallo Ulla,

zunächst ist Jupiter neben Ritter schon seit jeher DER Allesschneiderhersteller. Sowohl elektrisch als auch mechanisch.

Dieses Klappmodell wird mit einem Metallbeschlag innen an der Frontblende festgeschraubt und bekommt damit eine gewisse Festigkeit. Es ist aber schon ca. 30 Jahre her, seit ich das zum letzten mal eingebaut habe. Der Beschlag schneint noch derselbe zu
sein. Funktioniert hat es (seinerzeit) einwandfrei.

Gruß Kuhea
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug?

Naja, mein Brot kommt geschnitten vom Bäcker. :rolleyes:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug?

Dieses Jupiter-Teil wird seit ewigen Zeiten nahezu unverändert angeboten. Wenn Du nur Brot damit schneiden willst, absolut geeignet. Einziger Schwachpunkt, den ich kenne, ist die Kurbel. Die bricht nach 12-15 Jahren schon mal (gibt es als Ersatzteil). Der relativ hohe Preis resultiert aus der sehr geringen Stückzahl, die davon gefertigt wird.
 

KatrinV

Mitglied

Beiträge
1
AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug?

wir planen eine küche u ich hätte gern einen allesschneider den ich von einem unterschrank auf arbeitsplattenhöhe hochklappen kann! wie heisst so eine konstruktion u wo gibts sowas zu kaufen???

Bin für jeden erfahrungsbericht dankbar .... katrin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben