Fertig ohne Bilder Alles neu macht der Juni ;-) (Mai gab's leider schon )

geli02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
Ok ;-) ...wie heißt dann "innen" das Teil? Das zwischen den Zargen?

Sieht aber auch naja aus, wenn ich dann vom Flur auf die Platte guck......Ideen für was ich das dann verwenden kann? Als Regal ist das schon arg schmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Kann man ja von beiden Seiten zu machen, haben wir mit unserer Wohnzimmertür gemacht, jeweils zwei Rigipsplatten, mit Isolierung gefüllt, verspachtelt und tapeziert, das sieht man nicht mehr.
Lass das einen Trockenbauer machen, da brauchst du nicht basteln.
Natürlich kann man so Nischen auch z.B.als Garderobe nutzen, muss aber auch da hin passen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Da gibt es kein einzelnes Innenteil. Der komplette Türrahmen besteht aus zwei Teilen. Das eine besteht aus "Blende" auf der Wand plus Innenrahmen (schon so vorgefertigt), das andere ist nur die Blende, die auf die andere Wandseite montiert wird.
 

geli02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
Ahhh...ei, ich hab zwar immer mal dem oder dem damals über die Schulter geguckt beim arbeiten, aber anscheinend in genau deeem Moment gerade nicht; -)
 

geli02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
Nächster Punkt...Griffe/Griffleisten an den Unterschränken und im unteren Teil der Hochschränke...

erst wollte ich diese Schüller 700

853_stangengriff_700.jpg


Jetzt diese Schüller 935

858_griffleiste_935.jpg

oder diese Schüller 937
859_griffleiste_937.jpg

Hat jemand Erfahrungen, insbesondere mit den beiden Griffleisten gemacht? Wie gut oder schlecht die zu "bedienen" sind...z. B. ja auch beim Kühlschrank. Ich konnte jetzt noch nicht probegreifen.

Bei den Oberschränken sind wir inzwischen bei grifflos angekommen.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Die untere 937 fand ich schwierig zu greifen, zumal ich gerne *blind* greife.
Bei der 935 waren im Küchenstudio einige Nagellackabriebspuren am Schrank und so habe ich dann meine 700-er bekommen ;-). Irgendwo solltest du Probegreifen machen.

Man kann ja auch Stangengriffe nehmen, die nicht über die ganze Breite gehen und alle gleich, wenn einem die 700 sonst zu viel Griff sind.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Je nachdem, kann ich mir bei den Hochschränken auch eine Grifflos Version vorstellen. Bei den aufgesetzten Griffleisten ist der Kühler immer schwer zu öffnen.
 

geli02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
Bei dem Stichwort Kühlschrank...ich habe, bevor ich meinen Küchendealer erstmals aufgesucht habe, erst mal zwei Runden durch die Segmüller-Ausstellung gedreht, um zu sehen, was es so alles gibt, was ich davon will und was nicht etc....und dabei habe ich auch mit einem Griff beim Kühlschrank "gekämpft"...stimmt...

Bei den Hochschränken möchte ich zumindest über den Geräten, soweit möglich, ja auch grifflos...griffloser Kühlschrank? Mal ausprobieren....notfalls eine dritte Segmüller-Runde *g* (sooo viele Küchen haben bei meinem Küchendealer ja nicht Platz und zum Gucken isses ja ok).

Ja...mal gucken und überlegen...

Danke :rose:

(Wie hat man das früher nur gemacht...einfach in einen Laden rein, Küche geguckt, passt, gekauft *g*...undenkbar heute)
 

geli02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
Kann man beim Kühlschrank machen, dass der an seiner langen Seite grifflos aufzumachen geht?
 

geli02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
Muss eigentlich unter einen 90er Oberschrank für Flachschirmhauben auch zwingend eine 90er Haube, oder geht da auch eine 60er?
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
60er passt, aber 90er Schirm ist deutlich besser. Bei beiden ist der Nutzbereich in Schrank gleich, falls dass der Grund für die kleine Haube sein sollte.
 

geli02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
Ich war die ganze Zeit vom Kopf her noch bei einem 60er Kochfeld...aber jetzt - seit ner Viertelstunde...habe ich gerade ein 80er im Blick.....mein KFB wird sich freuen, wenn ich schon wieder was ändern will ;-)
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Klar freut der sich. Mehr Umsatz:dance:. Kann Dir das Neff TT5486 N an's Herz legen. Habe ich seit Jahren und bin mega zufrieden
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Die 700er Griffe haben nur einen Nachtei: sie stehen rechts und links über. Da kann sich durchaus mal eine Hosentasche, ein weiter Pullover oä verhaken, und das kann dann auch mal schief gehen, wenn man etwas Heißes/Zerbrechliches in der Hand hat.

Da gibt es eine ganze Menge schöner Alternativen bei Schüller, die auch gradlinig, aber ohne Überstände sind.
Ich find ja auch durchgehend 320mm breite Griffe schön, egal wie breit die Schränke sind, alle waagrecht montiert. So vermeidet man den "Stangenwald-Eindruck" der Griffe, die jeweils Schrankbreite haben.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ich bin an meinen 700-er noch nie hängen geblieben, obwohl wir rechts ja offen, ohne Wandabschluß sind.
 

neueszuhause2015

Mitglied

Beiträge
134
Wohnort
nördlich von Stuttgart
An den Griffen bin ich auch schon so oft hängen geblieben. Zum Glück ist noch nie etwas passiert, aber nie wieder würde ich die nehmen.
Unsere Küche im neuen Haus bekommt aufgesetzte Griffleisten an der Insel und wird grifflos bei dem Hochschränken.
 

geli02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
Die 937 hab ich vor ein paar Tagen ausprobiert....neee....die haben wesentlich weniger halbwegs gescheite "Hingreiffläche" als sie optisch vorgeben zu haben.....das ist nix.....

Hängenbleiben ist ein gutes Argument.....

Hat jemand die 436 schon mal in Händen gehabt? Die fand ich sehr angenehm zu greifen.
 

Anhänge

  • tmp_24885-834_big_griff_436_zoom1520029912.jpg
    tmp_24885-834_big_griff_436_zoom1520029912.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 124

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Wenn er dir gefällt und sich auch noch gut greifen lässt, dann ist es deiner ;-).
Ist ja auch Geschmackssache.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben