Fertig mit Bildern Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Dacht ich's mir doch, dass du das nicht ohne Grund so machst! :top:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Die grifflose Öffnung v GSP finde ich auch Klasse:2daumenhoch:
Erst durch das Video konnte ich die mehrstufige Bedienung davon verstehen.
Man muss die obere Klappe nur öfter putzen, aber für die Optik muss man es wohl hinnehmen.

Insgesamt tolle, sauber verarbeitete Küche. Ich bin jetzt gespannt auf das Endergebnis mit dem Panorama Glasrückwandbild.

Gratuliere:clap:
VG, H-C
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Sodele, hier noch ein paar fertigbilder, noch ohne Nachlieferung NRW.

Ein Auszug im Hochschrank kann erst eingeschoben werden, wenn der Wassermensch tätig geworden ist.

Zuerst die Situation unter den Öfen. Da war kein Spielraum mehr.
PICT3436.jpg

65-er übertiefe Auszüge in der Zeile
PICT3434.jpg

Müllauszug und Spüle
PICT3431.jpg

LED-Beleuchtung im Boden aller Unterschränke,
2 Funkschaltkreise
PICT3426.jpg

Novy Minihighline, Umluft
PICT3425.jpg

Das 90-er Neff Induktionsfeld mit Twistpad
PICT3422.jpg

Der geöffnete Barschrank
PICT3440.jpg

und hier noch das komplette Baby
PICT3411.jpg


Sodele, das war´s fürs Erste. Ein Album gibts dann in ca. 4 Wochen
wenn die NRW drin ist.

Samy

 

Anhänge

  • PICT3412.jpg
    PICT3412.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 582

MacKitchen

Mitglied

Beiträge
34
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Hallo Sammy,
so ähnlich stelle ich mir die Lösung für unsere Dunstabzugshaube auch vor.
Meine Frage:
Unsere Unterschränke sollen übertief werden, die Arbeitsplatte etwa 72cm tief, Kochfeld 60cm breit und etwa 5cm vom vorderen Rand zurückgesetzt.
Kann ich darüber in einen normal tiefen Oberschrank (ca 90cm breit) die Novy mini highline setzen? (Abluftkanal soll etwa 50cm nach rechts bis zur Maueröffnung geführt werden.)
Danke für die Antwort
MacKitchen
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

ich würde überlegen, ob nicht die Hängeschränke auch Übertief gemacht werden. Bei Übertiefer Arbeitsplatte werden schnell die Arme zu kurz.

Der Schrank für die Minihighline sollte auch breiter sein, um den Wrasenfang zu verbreitern. Der Wrasen (Dunst) breitet sich nach oben Trichterförmig aus, und wird von den leisesten Luftbewegungen auch noch verwirbelt.

Ich habe hier 42 tiefe Hängeschränke verbaut, und der Novy einen 100-er spendiert (bei Kochfeld gute 80 cm).

Viel Spass mit der neuen Küche wünscht

Samy

Nachtrag... beim 60-er Kochfeld reicht auch ein 90-er Schrank
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Gruß aus dem Schwarzwald, gerade im Hotel angekommen.
Morgen wird die NRW montiert, zwei Trafoabdeckungen
rein, und fertig ist das Baby.
Jetzt gibts Abendessen ... Ein tolles Buffet.

Samy
P.S. ... Hätte zur Not auch auf einer Arschbacke (an einem Tag) klappen können, aber DAS Hotel kurz vor der Schweizer Grenze LIEBE ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Sodele... wieder zu Hause bei meiner Lieblingsschwäbin.

Hier mal 2 Bilder Alpenpanorama.
Ist alles Geschmacksache, aber den Kunden und old Samy gefällts.
Die Steckdosen-/ Schalterblenden werden noch gegen welche in Anthrazit
getauscht.

PICT3481.jpgPICT3485.jpg
und...
DAS ist Stauraum ;-).
PICT3494.jpgPICT3496.jpg



Ein Album gibts die Tage
*winke*
Samy
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Tolle Arbeit mit der Küche, Samy :2daumenhoch: Die sieht sauber geplant und geräumig aus.

Was für ein Gerät ist der große Block am Boden im 4. Bild unter den Vorräten im Hochschrank ? Tiefkühltruhe?

VG, H-C
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

@ H-C... Tiefkühlteil
bzw doch die Kaffeemaschine auf der Insel
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Old Samy, :tounge:

Die Schalterblenden sind mir auch direkt aufgefallen.


Aber ansonsten wieder eine echte Sam! :dance::kiss:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Cool, Wetterhorn und Matterhorn!
Wenn man schon in der Schweiz wohnt, aber eben nicht in den Bergen und nicht mit Blick auf (diese) Berge, dann finde ich das Klasse! Da kann man, ähm, jedenfalls ich, doch immer draufschauen ohne sich zu langweilen!

Dass die Küche super ist, Samy, hatte ich ja früher schon geschrieben.:2daumenhoch:
 

Herta

Mitglied

Beiträge
317
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Wo gibt es denn so etwas noch? Verzapfte Schubladen! Toll. Solche hatte sich mein Vater vor ca. 50 Jahren für seine Küche gemacht (er war gelernter Schreineer) und ich hatte solche in zwei Küchen eines Küchenherstellers, der damals auch noch selbst gefertigt hatte. Das ist nun allerdings auch schon über 35 Jahre her. Seither gab es nur noch Kunststoff. Auch meine Schubladen in der neuen Küche laufen super - aber Holz ist einfach Holz. Samy: schöne Arbeit, großes Kompliment.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Danke Herta:-):rose: ,

wobei ich glaube, Holzschubladen machen einige der Hersteller auf Wunsch schon noch.
In meinen Küchen sinds wohl mehr als 90%, ich finde die haben Charakter und die Lauftechnik ist ja dieselbe wie bei Stahl und Kunststoff.

Danke noch Mal für´s liebe Lob

Samy
*stolzgeschwellteBrust*
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Ich hab Dir im Album schon mitgeteilt , daß ich dein Fan bin.
Gute Arbeit.:top:
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Ganz tolle Küche Samy. Die Spülerbedienung ist echt genial, ich würde dir auch raten das patentieren zu lassen.
Könnte ich nur meinem Mann das Budget für die neue Küche aus den Rippen leiern ...:sleep: Na ja bis zum Bau vergeht ja noch etwas Zeit.
ich hätte gerne den Hoteltip, ich bin auch ständig in BS und hab auf der deutschen Seite noch nix nettes gesehen.
BS gefällt mir auch ausnehmend gut, aber verrückt sind sie wirklich ein bisschen mit ihrem parkieren. Kaum steht man wo und berührt nur die Zündung kommt ganz sicher ein Anwohner daher, der einem erzählt warum man jetzt hier auch ganz sicher verbüßt wird fürs Parkieren wenn man nicht 3 mal rückwärts ums Auto hüpft ;-) Aber dort wird man ja auch fürs falsche parkieren des Velo verbüßt
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Danke Planlos ;-).
Unser Hotel war dieses, ist halt ca. 30 km von Basel weg.
Wir waren alle 3 sehr zufrieden mit den Zimmern, ein toller Wellnesbereich, und vorallem super Essen.
Ich habe Halbpension € 104 pro Nacht+Kurtaxe bezahlt.
Was mit € 17,-pro 24h schweineteuer ist, ist das WLAN des Hotels.

Trotz ausserhalb wohnen habe ich inzwischen glaub an die 10 Billets a SFR 40,- :knuppel:.
Die Parktragödie ist weiter vorne in diesem Thread beschrieben.

*winke*
Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Danke noch Mal @Küchentante. Und ich gehöre seit Langem zu deinen Bewunderern,
toll was Ihr da aufgezogen habt, und tolle Küchen die Ihr macht:2daumenhoch: .

Leider schluckt das Forum grade irgendwie die Kommentare zu den Albumsbildern:( ...
oder ich mach irgendwas falsch.

*winke*
Samy
Nachtrag.... ich hab was falsch gemacht, Forum is unschuldig
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Die Küche ist wunderschön geworden!:clap:Ganz großes Kino:kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben