Fertig mit Bildern Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Vom iphone
Rekla was ist das?
ernsthaft...Rekla-erledigung kostet keinen Zoll und ich muss eh nochmal hin, Photorückwand mit Steckdosenbohrungen
Wenn ich morgen früh genug aufwache , gibt's BIlder, ansonsten erst abends
winke
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Sodele, hier der versprochene Zwischenbericht von der Montage.
Die Bilder sind vom ersten Montagetag (vorgestern) und wurden
Während der Arbeit aufgenommen. Abends räumen wir immer auf.

Heute Abend gibt’s dann Bilder vom Fertigstand, noch ohne die
Fotorückwand. (Bild anbei )

Hier noch der Park-Bericht
DAS ist ein Drama für sich.

In Deutschland werden Baufahrzeuge um eine offensichtliche Baustelle
im Allgemeinen nicht sanktioniert, vor Allem wenn die Kennzeichnung
als Handwerkerfahrzeug hinter der Frontscheibe liegt.

Aber in der Schweiz ist irgendwie alles anders *seufz *
Schon beim Abladen der Küche hatte ich das erste Billet für
40 Franken unterm Scheibenwischer.

Am 2. Tag bin ich zur Polizei gefahren um Parkkarten zu erwerben.
„Das geht so nicht...“, war die Auskunft obwohl es auf deren Homepage so angeboten wird.
Man muss die Parkkarten aus Automaten ziehen, die sich an Bushaltestellen
befinden. Also Bushaltestelle suchen, an der ich auch kurz stehen bleiben kann,
4 Münzen a 5 Franken organisieren, Parkscheine ziehen.

Frohgemut haben wir unsere Fahrzeuge wieder vor der Baustelle geparkt.
Das Werkzeug wurde hochgeschafft, und es musste den ganzen Tag noch Zeugs
ausgeladen werden.

Am Abend waren dann wieder an beiden Fahrzeugen die Zettelchen a 40 Franken.
Grund war dass da keine markierten Parkplätze waren.
Man muss Parkplätze der weißen oder der blauen Zone finden, allerdings heißt
es aufpassen, auf Parkplätzen die eigene Automaten für 30 Minuten Parkzeit haben,
gelten die Tagesbesucher-Karten nicht.

Ich bin gespannt, wie das heute läuft. Wir können unser Werkzeug nicht 100 Meter
oder mehr zu einem der markierten Parkplätze schaffen, sondern müssen vor der
Baustelle einladen.

Sollte ich noch mal in der Schweiz arbeiten, werden da ein paar Extraposten in
der Kalkulation stehen.

So... bald gibt’s hier Frühstück

Bis heute Nachmittag
Samyper Hotel-WLAN, € 17,- pro 24 Std
Zeile.jpgInse-aussen.jpgHochschrank.jpgchaos2.jpgchaos1.jpgMorgenstimmung_01.jpg
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Das ist der Spülmaschinenhochschrank.
Hochgesetzte SpüMa, grifflos, deshalb mit einem "Samy-wuschundauf-Dingens".
War nicht so ganz harmlos, das bei vertikalen Eingreifprofilen zu realisieren.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

jösses.....wenn ich das alles so lese, diese ganze Odysee. Hoffentlich machen mir die Bayern, wenn ich im Juni nach Chieming muß, keinen sonen Zirkus.....:rofl::rofl::rofl:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Ganz fertig bin ich noch nicht geworden, nach Montage und verfugen APL + Kochfeld sollte tunlichst kein Staub mehr gemacht werden.
Morgen noch 3 Stunden für Blenden, Fachböden rein, Folie runter, dann hat das Baby (hoffentlich) ausgelitten bis auf die Glas-NRW.

Hier erste Bilder vom Handy, Fotoapparat hab ich heut früh im Hotel liegen lassen:rolleyes:

-Küche aus Hellelfenbein (quasi ein "Magnolie") Schichtstoff Hochglanz,
Acrylkanten 3D Alu
-Arbeitsplatten Silestone "Negro Stellar"
-29 Vollauszüge Ahorn massiv 50,60, 65cm tief
-90-er Indu-feld von Neff (Das Neue, quasi Vollflächeninduktion)

Woche17 010.jpg
Hochschrankwand mit Barschrank
Ofen und Dampfgarer (Festwasser) von VZUG
Spülmaschine (rechts neben den Öfen auch VZUG
Woche17 013.jpg
Insel, Zeile und Hochschrank
Woche17 008.jpg
Ganz recht Kühl-Gefrier-Kombi Siemens
Woche17 007.jpg
Dunsthaube Novy , Kochfeld Neff, Spüle Franke , Armatur Nivito
Woche17 004.jpg
Komplette Küche noch mal
Woche17 014.jpg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Respekt,sehr fein !

LG Bibbi
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Echt schön geworden. Was mir auch gut gefällt ist der Barschrank:2daumenhoch::2daumenhoch:

Dennoch eine Frage Samy:
Was hat es damit auf sich?
Hochschrank.jpg
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Hochgesetzte Spüma , grifflos, deshalb mit einem "Samy-wuschundauf-Dingens".

So was Ähnliches wie "Sesam öffne Dich".

Aber warum ist die GSP-Front denn anders ? (mit Rahmen , wenn ich recht sehe ??
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Bei dem Internetpreis in Deinem Hotel moechte ich auch nicht lang stoeren, aber ich moechte gern wissen welche Modelle von
BO
DGC
GSP von V-Zug? Wegen Verbraucherbericht.

Und ist der rote Silesstone schon aus dem Plan und bleibt nur der schwarze?

Gratuliere zu der Geburt des neuen Babys, Samy!!!
Chic, sauber geworden :2daumenhoch::2daumenhoch:

VG, H-C
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

@ Küchentante

Ich sah keine andere Möglichkeit, einen GSP zwischen 2 vertikalen Griffprofilen einzubauen.
Auch bei der VZUG schwenkt die Front unten nach innen, und eine Möglichkeit zum seitlichen Eingriff wollte ich nicht anbieten, weil die Kunden das Teil dann immer nur an einer Seite zum Öffnen anpacken würden, was kein GSP-Scharnier lange überlebt.

@ HC...

Rot ist raus.... wäre bestimt goil geworden
Spülmaschine Adora die Grosse

Steamer
Combi-Steam XSL Festwasser

Backofen
Combair SLP

*winke*
Samy



 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

@ Snow...
Das ist eine Öffnungsmöglichkeit für geschlossene Grifflosfronten
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Danke Samy....nach genauem hinsehen erkannt.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Sorry für die Nachfrage, aber welcher GSP ist der Größe von V-Zug?
Es gibt Adora N, S und SL. Die N und S haben Großraum XXL , der SL hat die meisten Ausstattungen aber in der Tablle auf Website steht, dass der SL Standardgrösse ist. Frage ist, ob der SL auch in Grosraum zu haben ist.

Die Frage kannst du mir auch später beantworten, wenn Du wieder das Handbuch von V bei Dir hast.

Konzentriere lieber auf Dein jetziges Projekt und viel Erfolg damit noch!
VG, H-C
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Sodele.... ich bin bei Lieblingsschwäbin und Lieblings(schweizer) Hund eingetroffen.
Hier mal ein Video über die Öffnungstechnik bei grifflosem Einbau.
Für mehr bin ich heute zu fertig.

[/video]Schweiz - YouTube[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Meld endlich das Patent auf diese Lösung an!! :kiss:

Schönes neues Samybaby übrigens!:top:


Eine Sache wundert mich: wäre es möglich gewesen, die Backöfen das kleine Stückchen runter zu setzen, so dass die Linienführung durchgehend geworden wäre?
Samy, ich hoffe, ich darf so etwas fragen, und du weißt: das ist "Meckern" auf ganz hohem Niveau!
130866d1390579616-alles-in-einem-kueche-essen-wohnen-woche17-010.jpg
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Leider nicht möglich Lieblings-M-Punkt. Irgendwo musste ich Wasser /Abwasser für Dampfer und SpüMa unterbringen, dazu 4 mal Elektroanschlüsse, und das passt eben grade so unter die Öfen.
Hier war "Linie" nicht realisierbar.

Und... ich bin empfänglich für Kritik, speziell von Euch !

Nachtrag... wir mussten den Sanitärmenschen schon holen, damit er das Zuwasser nach unten versetzt... war zu knapp alles.
Ich habe ein ganzes Wochenende dran rumkonstruiert.... entweder waren die Öfen dann zu niedrig, mal die SpüMa zu hoch (ist jetzt auch grenzwertig).
Am Sonntag Abend habe ich es dann aufgegeben, Linien im Hochschrank zu realisieren.

*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben