Fertig mit Bildern Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Die Anordnung kommt ja so ungefähr der meinigen gleich (von oben nach unten;-)) und wenn ich noch mal so aufteilen dürfte, wie ich wollte, dann lieber etwas mehr Platz zwischen Spüle und Herd (jetzt ~80 cm) und weniger Platz rechts vom Herd (~80 cm), allerdings ginge mir dann ein breiter Schrank flöten, was wenig schön wäre.
Will sagen, dass ich die 50 cm planunten eigentlich o.k. finde, als Arbeitsfläche nutzt man das doch ehr weniger.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

@ Kertin... die Positionen SpüMa und Kühli werden glaub eine längere Diskussion.

Ich hab gern Platz vor dem Kühli. Hier blockiert der offene Kühlschrank quasi die halbe Küche.
Ich habe das in meiner eigenen Küche so und es nervt.
Die SpüMa ist bei uns wesentlich seltener offen, aber natürlich macht sie hier den Durchgang planoben auch dicht.

Machbar ist beides, und Beides hat Vor-und Nachteile.

Die Einteilung der Zeile nehme ich mir noch Mal vor, da hat´s noch Spiel.
Man könnte statt 38+71 auch einen 100-er Samyschrank nehmen, Unten 3 Raster breiter Auszug, darüber geteilt in Müll (3 Raster und 70-er Auszüge 1-1-1 oder 1-2)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Samy, so könnte das aussehen:

Kühlschrank:
francoisSyl_KuehlschrankBewegung.jpg

GSP:
francoisSyl_GSPBewegung.jpg


EDIT:
Wobei die GSP da durchaus deinen Samyschrank vertragen könnte und den Müll dann sogar noch etwas nach planunten.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Danke für deine Mühe Kerstin:rose: .

ich hab gerade mal TE auf die weiterlaufende Diskussion hier aufmerksam gemacht.

Wie gesagt... beide Varianten haben Ihren Charme, wobei ich Kühlschrank rechts angeschlagen für besser halte wg Zugang aus dem Esszimmer. DAS funktioniert allerdings für den Küchenbereich nur, wenn Kühlie rechts bleibt.

Samyschrank im Hochschrank werde ich wahrscheinlich eher nicht machen.
-Der Kühli käme mir dann zu hoch, und
-ich will versuchen eine streng vertikale Aufteilung zu realisieren.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Mißverständnis ... Samyschrank in der Wandzeile kommt der von mir gedachten GSP-Position zugute.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Es geht voran !
Vor 3 Stunden habe ich den Zollstempel unter die sogenannte "EUR.1" erhalten:dance: .
Das ist das notwendige Formular für zollfreien Import in die Schweiz.
Seit 2 Wochen mache ich kaum was anderes als dieses ganz Zollzeugs:stocksauer:.

-Ausfuhrpapiere liegen seit heute vor
-meine Arbeitserlaubnis für die Schweiz auch
-Werkzeugliste ist geschrieben
-offengelegte Kalkulation für den Zoll auch
-Nachweiss der präferenzeigenschaft wurde anerkannt
-von einigen Firmen liegen die Lieferantenerklärungen zur Präferenzeigenschaft vor
.........
............
................
Ich bin die letzten Wochen glaub um Jahre geneuert, bin aber jetzt fast Spezi für Exporte in die Schweiz.

Am Dienstag wird geliefert, dann 3 Tage bis Freitag montiert.... endlich wieder Arbeit, die ich gewöhnt bin:dance: .

Mal schaun, ob ich Zwischenberichte von der Baustelle liefern kann.
*winke*
Samy
*gibtsichjetztaVierdele*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Oh ja, Samy .. da bin ich doch wirklich gespannt, wie hier das Endprodukt aussieht. Wundervoll :2daumenhoch:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Äh Einspruch, ich wäre auch an Montagebildern interessiert und DANN am Endprodukt:cool: :clap:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

ganz fertig wird sie erst in paar Wochen sein, weil wir als NRW ein affengoiles Alpenpanoramabild hinter Glas machen werden. Das kann erst nach der Montage der Möbel gemessen werden, weil wir ettliche Bohrungen für Steckdosen brauchen, und da ist +/- 2 mm vorher einfach nicht fest zu legen.
Aber Möbelbülderln werde ich wohl hin bekommen.

P.S.: TE kommt nicht mehr ins Forum... meldung Passwort ungültig oder so ähnlich.
Könnte sich mal jemand darum kümmern ?

*winke*
Samy
Holt sich das aus 36 Einzelbilderln bestehende Panoram jetzt mal auf den Rechner
(vom Fotografen auf einem Stick angekommen)
...
*uff* ,:w00t: Restdauer (runterladen) 31 Minuten
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Normalerweise sollte es dann einen Link auf der entsprechenden Fehlerseite geben, wo man ein neues Passwort anfordern kann.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Die neuen Leiden des ollen Schreiner

Es gibt Tage, die möchte ich nicht oft erleben müssen.

Versuch einer Beschreibung, was einem ollen Schreiner, der doch nur eine Küche bauen, liefern und montieren will, so alles passiert.

Tagesverlauf:
- gegen 1:30 aufgewacht, und den Rest der Nacht maximal im Halbschlaf verbracht
(das geht mir oft so bei der ersten Nacht in einem Hotel)
-6:50 - 7:30 Frühstück
-7:40 ab Richtung Zoll. Ich erwarte das Eintreffen der Küche am Zoll gegen 12:00
(externer Transporteur, mit dem ich für diesen Fall das erste Mal zusammenarbeite)
-8:20 Eintreffen am Zoll, zuerst mal Vignetten für meinen Monteuer und den
Monteur und Lieferanten der Silestoneplatte kaufen.
Zwischenbemerkung: *Eigentlich wollte ich nur Nachfragen, wie das am Zoll so rein praktisch läuft, dann erst mal zur Polizei, um Parkscheine für unsere 3 Autos zu lösen...
Beim Durchfragen wurde mir gesagt... Du musst zuerst zu einer "Spedition" um die Einfuhrpapiere machen zu lassen...:w00t::w00t: =Schock 1... ich dachte ich hab nach wochenlanger Arbeit schon alles was ich brauche ??????
DENKSTE !
Also zur "Spedition" (das ist im 2. Stock des Zollgebäudes)

Nach Durchsicht der Papiere....
"WO ist die Rechnung ???"
Samy stöbert wie wild... Rechnung unauffindbar :stocksauer:.
Hektisches Telefonat mit meinem Schreiner (produzierender Betrieb)
Er faxt die Rechnung zur Zollspedition
...
Ich werde aufgefordert Platz zu nehmen.

Nach a. 40 Minuten... "Sie... da ist noch kein Fax gekommen"
Nachdenken... ach du Sche***... falsche Vorwahl... ich bin ja schon in der Schweiz
Also nochmal telefonieren, Faxnummer korrigieren... Fax kommt.*schweissabwisch*
Nach 10 Minuten... "Sie... mit der Rechnung kann ich Ihnen gar nicht weiterhelfen"
:w00t::w00t::w00t:.... "Wir brauchen die Rechnung aufgegliedert, mit Einzelpreis für jede der 8 Positionen !!!!"
In dem Moment wollte ich das erste Mal sterben.

O.K., Panik... dazu muss ich sagen, dass mein Schreiner bei einem weiteren Telefonat meinte, er könne keine Rechnung schreiben, und die Büromaus wäre krank.

Kurzes überlegen, was ich alles auf meinem Lappie habe... ALLES, mich verabschiedet und unter Riskieren des Führerscheins in mein 30 km auf deutscher Seite befindliches Hotel gefahren (eher geflogen), an den PC gesetzt und die Rechnung neu geschrieben. Diese an an meine Lieblingsschwäbin gemailt, mit der Bitte sie an die Zollspedition zu faxen und ein Exemplar der PDF an mein Hotel, in der Hoffnung die druckens für mich aus.
Heben Sie gemacht, also ich im Rückflug zum Zoll.
13:00 Eintreffen beim Zoll, nach Diskussionen mit einem Zollbeamten durfte ich dann ich die LKW-Zone (Morgens war das noch problemlos)
13:10 Eintreffen bei meiner "Zollspedition... sie "so passt das, (Fax von Lieblingsschwäbin war eingetroffen).... "Bitte nehmen Sie Platz".
13:30 "Und sie wollen die Einfuhr-UST bar bezahlen ?... sind ca. € 2.300,-"
JA
Also.... jetzt gehen Sie damit zum deutschen Zoll (EG).... dann zum schweizer Zoll (EG) dann zu Kasse (1. Stock)
Deutscher Zoll: keine 5 Minuten, alles war erledigt
Schweizer Zoll (knapp 50% der Schalter besetzt) ca 40 Minuten, dann alles o.k.
Kasse ca. 10 Minuten.
14:20... ich hatte alles, raus auf den Hof, auf meinen LK warten.
14:30 kam der an, ich zum deutschen Zollhäuschen gerannt, auf Nachfrage "ob wir jetzt zu Fuss verzollen" erklärt dass ich die Einfuhrpapiere hätte.

Einfuhr ???... Das ist die Transitzone
:w00t::w00t::w00t:
DA wollte ich das 2. Mal sterben heute !!!

Der Vollpfosten von Transporteuer hatte keine Ahnung was der Unterschied zwischen Import und Transit bedeuted und war halt einfach "irgendwo" reingefahren.
Unser deutscher Zollbeamter hatte meinen Transporteur da schon irgendwie auf dem Kiecker und fragt nach den arbeitsrechtlichen Verhältnissen Transporteuer zu seinem Beifahrer. Nach dessen Antwort, er sein einfach Beifahrer ohne Arbeitsverhältnis und helfe "nur so", und nach dem es sich herausstellte, dass er hartz IV-bezieher war, wollte ich das 3. Mal heute sterben.

Fazit: 1 Stunde Verhör des Beifahrers, dann durften wir weiter um die Mautgeschichte zu erledigen. Dass sich mein Transpotuer dabei bis auf die Kochen mit Nichtwissen blamierte, liess mich langsam kalt.... irgendwie hatte ich aufgegeben... so rein psychisch.

Dann endlich freie Fahrt nach Basel... ich hinterher, als ein kräftiges Zollfrauchen sich mir in den Weg stellte.
"Wo sind Ihre Papiere ???"
:w00t::w00t::w00t::w00t:
Ich... welche Papiere
Sie " Naja... Laufzettel, Ausfuhrbescheinigung fürs Werkzeug"
Fahren Sie mal zurück zu Rampe 1... ich ruf dort an".
Hätte ich einen Revolver gehabt, hätte ich mich in dem Moment erschossen !!

Also... Rampe 1. Ein netter Beamter liest meine Werkzeugliste und fragt, "was eine "Hilti wohl neu heute kostet".
Ich: keine Ahnung, vor 20 Jahren hat sie mal so um die DM 1000,- gekostet

Lange Rede kurzer Sinn...Nach 10 Minuten hatte ich einen Laufzettel an meiner Werkzeugliste...
"Damit gehen Sie zum deutschen Zoll...." und kommen mit den Stempeln wieder zu mir....
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
....
Gut ... 10 Minuten später war ich durch

Küchenteile stehen in der Wohnung, gegen 20:00 war ich wieder im Hotel,
habe gegessen und jetzt besauf ich mich.

a guads Nächdle

Samy.... Ein Schreiner der doch nur eine Küche nach Basel liefern will

Nachtrag.... das mit der Kaufabsicht der Parkscheine hat sich auf Grund des
Tagesverlaufs erledigt, dafür habe ich jetzt ein "Billet" für SFR 40,-
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

:(:(:( Oh Samy......
**prust** ... ich versuche gerade mich zu beherrschen. (:rofl::rofl::rofl: also ganz, ganz leise) Köööööstlich..... :cool: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


Ich wäre schon bei dem 2. x Sterben mit Dir mitgestorben.

Samy, solltest Du keine Lust mehr haben unter den 7 cm Sockel irgenwelche Schrank-Füße zu justieren, so wäre ein zweites (Berufs)Leben auf der Bühne ein neuer Anfang und auch sicherlich erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Oh! Je, was man alles für ein Exportgeschäft in ein nicht-EU Land tun muss. :-X

Innerhalb von DE von PLZ 7 zu PLZ 8 geht es wohl ohne so ein großes Drama. Aber die 2 spurige A8 macht den Transport mit einem riesigen LkW auch nicht gerade die angenehmste. OK es gibt was schlimmeres. ;D

Viel Erfolg mit dem Projekt auf jedem Fall noch!
H-C
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Samy, nach diesem Auftrag,

würd ich beim nächsten Mal jemanden anders den Auftrag gegen gutes Geld in die Schweiz erteilen.
Wenn der erstaunt, ob des vielen Geldes, guckt....schweigst du und lobst ihn nur...

nach diesen Formulargekaspere reist du ganz gemütlich ein und kannst in Ruhe, ohne Herzkasper die Küche montieren....

der Hammer deine Beschreibung...weiß gar nicht, was fürn Smilie ich verwenden soll...
:w00t::cool::foehn::knuppel::rofl:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

OMG! Samy, das ist mehr Abenteuer als es einem gut tun kann!!
Hoffentlich passt der Rest dann!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Samy, was für ein Sch...tag .. gut, dass du den Humor nicht ganz am Zoll verloren hast und uns mit deinem launigem Bericht auf dem laufenden halten konntest.

Ich drücke die Daumen, dass damit alle Probleme, die bei einer Küchenmontage auftreten können, gleich in einem Schwupp erledigt sind :2daumenhoch:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Küchenprobleme wirds auch geben, aber das lässt spätestens seit gerstern mein Herz freudig höher schlagen .;-)
So.... wie und Ob ich ins Netz komme, weiss ich noch nicht. Mein Stick ist glaub ziemlich leer, und das Hotel-WLAN kostet € 17,- pro 24 Std.
Schaumer mal, ansonsten gibts Montagebericht halt am Wochenende.
*wnike*
Samy macht sich zum Frühstück
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Samy,
jetzt kann ich nach deinen vielen gestrigen Katastrophen gutgelaunt in den Tag starten.

Ich wünsche dir einen reibungslosen Aufbau.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Oh je, es ist also tatsächlich so schlimm, wie der Kumpel von meinen Mann erzählt hat, aber dein Bericht fällt unter die Kategorie *wertvoll*weil*lustig*:cool:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Alles in Einem - Küche-Essen-Wohnen

Nur mal so gefragt . Was is'n , wenn de ne Rekla hast und nochmal hinmußt ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben