Alles Auzüge in einem Hochschrank, sinnvoll???

Miele

Mitglied

Beiträge
288
Einen herrlichen guten Abend, ;D

in meiner Küchenplanung sind unteranderem 2 Hochschränke vorgesehen.

Da frage ich mich, wieviel Auszüge bzw. vielmehr bis wo hin empfiehlt es sich solche Innenschubladen einzubauen??

Ich selbst bin 1,62 m.. und der Schrank soll bis an die Decke..

Hier mal eine Aufnahme von Ikea , so kann meine Frage evt. besser nachvollziehen.

40íger Ikea Küchenschrank mit Auszug.jpg



Vielen Dank für Eure Zeit.

Herzlichst Miele
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
So hoch wie Du sinnvoll reinschauen und -greifen kannst. Macht ja keinen Sinn, wenn Du nicht an den Inhalt rankommst…
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
..und im oberen Teil Einlegeböden wo Dinge untergebracht sind, die du alle Schaltjahre mal benötigst.
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Einen wundervollen guten Abend..


ich danke Euch.. so in der Überlegung war.. dass ich dann .. wenn gleich ich ebenfalls für diese Höhe einen "Raketenschub" brauche.. dann zumind. seitlich rankomme.

Aber es stimmt schon, oben ist nur das, was man sehr selten unbedingt haben möchte.

Herzlichst Miele
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
927
Wohnort
Höchst
Hallo Miele ,

für was willst du diesen Schrank denn benutzen? Wir zeigen oft diesen Lösungsansatz für das Aufbewahren von Lebensmitteln.

Im oberen Bereich empfehlen wir einen Fachboden. Hier macht es aus unserer Sicht auch Sinn die Sachen aufzubewahren, die du am wenigsten oft brauchst. Besonders, wenn du den Schrank bis zur Decke planst. Dann haben wir meistens darunter einen Innenschubkasten (niedriges Behältnis) und vier Innenauszüge (höhere Behältnisse).

Im Vorhinein solltest du dir vielleicht überlegen, welche Lebensmittel du unterbringen willst. Dann kann man je nach benötigtem Platz, die Auszüge entsprechend in der Höhe platzieren. Dann kannst du sicher sein, dass hohe Gegenstände wie z.B. Getränkeflaschen, Cornflakespackungen auch reinpassen und du bei kleineren Gegenständen wie z.B. Konservendosen keinen Stauraum verlierst.

Schöne Grüße
Manuel

Technischer Support
Julius Blum GmbH
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben