Fertig mit Bildern Aller guten Dinge sind zwei? Neue Planung nach Wasserschaden

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Danke ihr Lieben.

Ich habe jetzt diesen schönen grünen Ton gefunden:

Ich möchte aufjedenfall was pastelliges, aber nicht zu „grell“ wie auf dem Ostern Schild
 

Anhänge

  • 796CBF31-A142-42FB-AACA-F44447C34131.jpeg
    796CBF31-A142-42FB-AACA-F44447C34131.jpeg
    147 KB · Aufrufe: 205

isabella

Mitglied

Beiträge
19.386
Grün passt zu den Umgebungsfarben egal in welche Nuance, mir wäre der Ton zu „schüchtern“, aber farblich passt und verleiht dem Ganzen ein wenig Frische.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich hatte mal Wohnzimmer in ganz hellem Pastellgrün. Ich hab größeres Stück Tapete genommen und unterschiedlich grüne Farbmischungen groß drauf gemalt und ein Tag trocknen lassen. Erst dann entschieden. Also Hilzstück wäre mir an einer Wand als Akzent ok, aber für alle schon zu dunkel.
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Das ist APL Farbe. Hier sieht man sie mal live
 

Anhänge

  • D46D507F-B378-4BC2-8575-75347D59BD5A.jpeg
    D46D507F-B378-4BC2-8575-75347D59BD5A.jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 277

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Wir haben uns für ein helles Gelb entschieden :kiss:
Danke euch!

Ps: heute wurde das Wasser verlegt :clap:
 

Anhänge

  • 99A4AA69-0DF4-4AFC-97E8-52750D3D8F7C.jpeg
    99A4AA69-0DF4-4AFC-97E8-52750D3D8F7C.jpeg
    71,5 KB · Aufrufe: 220
  • EA9D67CA-D45A-494C-A76D-89E8E60C3B8E.jpeg
    EA9D67CA-D45A-494C-A76D-89E8E60C3B8E.jpeg
    66,1 KB · Aufrufe: 217

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich endlich zurück :dance:
Der Umzug ist geschafft :muscle: auch wenn noch nicht alles an seinem Platz steht. Und das wichtigste die Küche steht seit Freitag :rose: siehe Bilder im nächsten Post ;-)

Der Aufbau hat super geklappt. Fehlen tut bislang nur eine Blende rechts vom GS.
Leider ist ein Lieferfehler passiert und der ärgert mich sehr:

Wie ihr neben dem Planungsbild erkennen könnte, wurde der zweite HS links vom KS falsch geliefert.
1. Unterhalb vom Fach für die Mikrowelle ist eine Blende, obwohl da keine sein sollte
2. Die Aufteilung unterhalb vom BO ist mit 2-2 falsch. Sollte 1-3 sein.

Was meinen die Häcker Experten: ist es möglich einfach die Blende herauszunehmen und die Front austauschen zu lassen? Ich weiß dadurch verliere ich etwas Platz, da der Boden für die Mikrowelle auch höher ist aber das würde ich verkraften.
Die Schubladen müssten sich ja durch das versetzen der Schiene auch einfach austauschen lassen?

Mein KFB hat vorsorglich den richtigen Schrank bestellt, ich möchte aber ehrlich gesagt ungern den kompletten HS austauschen lassen, da dann den KS auch weg muss.

Dann ist mir im Unterschied zu der alten Küche mit exakt dem gleichen KS aufgefallen, dass wir nun unten ein Lüftungsschlitz haben.
Wisst ihr ob das notwendig ist?
Als ich damals meinen KFB wegen der Lüftung des KS angesprochen hatte meint er, dass so ein Schlitz unten am Sockel nicht notwendig ist, da der KS oben rum lüftet. In der alten Wohnung wurde deshalb auch kein Schlitz am Sockel gemacht. Nunmehr aber schon.
Ist das besser zum lüften? Ich muss dazu sagen, dass der einzige unterschied nunmehr darin besteht, dass die HS wegen der 70er tiefe rechts, auch 12 cm von der Wand wegstehen, also noch mehr Platz zum lüften besteht.

Weiter Bilder folgen natürlich.

Aktuell nur ein kurzes Feedback:
Der Abstand der Insel zur Zeile ist mit 1,05 cm super. Darin lässt sich sehr angenehm zu zweit arbeiten.
Wie vielleicht manche von euch auf den Bildern erkennen können, haben wir uns beim Aufbau kurzfristig entschieden, die Insel nicht parallel mit den HS beginnen zu lassen, sondern mehr eingerückt. Das war eine super Entscheidung, ansonsten hätte sie sehr weit Richtung Wohnbereich hineingeragt.

Heute Abend hatte ich schon das vergnügen Bora zu testen und bin bislang zufrieden. Wer weiß vielleicht werden wir noch Freunde.
Zugleich aber ein Nachteil: Die Auszüge bei 90er unterhalb von BO sind im Gegensatz zu den anderen Auszügen tiefungekürzt:-\
Weiterer Nachteil an Bora: Der Schubkasten (an sich der einzige, da der erste nur eine Blende ist) ist in der Höhe sehr knapp, sodass ich meinen Holzeinsatz von Häcker samt Messerblock nicht nutzen kann.

So das wars erstmal auf die schnelle.
Und herzlichen Dank für euere großartige Unterstützung:rose::rose::kiss:
Vor allem für den Tipp mit den zurückgesetzten Sockel und die dünnere Wange!
LG :rose:
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
:kiss::kiss::kiss:
 

Anhänge

  • 16335F1F-AAC5-4AAD-9CDA-A87DA4B3DE0C.jpeg
    16335F1F-AAC5-4AAD-9CDA-A87DA4B3DE0C.jpeg
    37,9 KB · Aufrufe: 394
  • 1B38AE69-08FF-4FAB-BBE8-81CE8A970F4D.jpeg
    1B38AE69-08FF-4FAB-BBE8-81CE8A970F4D.jpeg
    67,4 KB · Aufrufe: 417
  • B72CDFC9-A632-41E1-91D6-28007D744E05.jpeg
    B72CDFC9-A632-41E1-91D6-28007D744E05.jpeg
    85,4 KB · Aufrufe: 440
  • ECA5A86C-9D66-4F67-99F5-28229ECF7F09.jpeg
    ECA5A86C-9D66-4F67-99F5-28229ECF7F09.jpeg
    60 KB · Aufrufe: 420
  • B0EBEFF6-AA47-4C69-A342-246A6CE84765.jpeg
    B0EBEFF6-AA47-4C69-A342-246A6CE84765.jpeg
    86,2 KB · Aufrufe: 420

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wow so schnell fertig! Sieht sehr schön aus, viel Spaß beim kochen und endlich neuen eignen Bleibe!
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Küche!

Brauchst du denn wirklich noch einen 3er Auszug? Mir gefällt es gut wie es jetzt ist.
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Hallo,

vielen lieben Dank :-[
Ja ein zweiter 3er Auszug wäre praktisch, gerade für Vorräte etc. Ansonsten ist auch die einer 2er nur für Backbleche auch totale Verschwendung


Hat einer der Experten :kfb: noch einen Tipp wegen dem HS?
Was würdet ihr machen? HS austauschen lassen
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche und allzeit gutes Gelingen! :2daumenhoch: Schön ist sie geworden! :top:

Ich haben meinen falsch gelieferten Hochschrank damals austauschen lassen und bin jetzt immer noch froh darüber. Anfangs hatte ich auch überlegt, ihn zu lassen, so wie er geliefert wurde.
Ausgeliefert wurde er in 1er + 2,5er Raster anstelle von 1er + 2er Raster. Mit dem 2,5er Raster war mir der DGC zu hoch eingebaut. :so-what:
Aber letztendlich kann dir die Entscheidung keiner abnehmen... :so-what: Wenn es dich sehr stört, dann lass ihn austauschen, sonst ärgerst du dich evtl. viele Jahre darüber. ;-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
das Lüftunsgitter hätte man umgehen können. Dabei steht das Gerät dann auf einem 2. leicht erhöhten Boden. Zwischen diesem und dem gekürzten Schrankboden entsteht ein Kanal, der das Gitter überflüssig macht. Manche Sachbearbeiter bei Häcker bestätigen das automatisch so. Wenn nicht explizit besprochen stellt die gelieferte Ausführung aber keinen Mangel dar.
Bei der kleinen Blende ist es genauso-das geht auch ohne, die Liftklappe ist dann etwas höher, die Blende entfällt. Ebenfalls kein Mangel, noch nicht mal, wenn die Skizzen zur Auftragsbestätigung keine Blende zeigen, dafür sind die ca. 5cm zu geringfügig.
Die Auszüge unter dem Backofen müssen natürlich so gestaffelt sein, wie bestätigt.
Ich würde trotzdem die beiden 2Raster-Fronten belassen und bei der oberen 1 Schublade und 1 Innenschublade nachrüsten.
Schön geworden!
VG,
Jens
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Genau das letzte würde ich nicht machen. Der Unterschrank neben diesem Hochschrank hat die Rasterung 1-2-3 ... da sähe 1-3 unter dem Backofen schon besser aus.

Ob dafür der Hochschrank oder nur die Auszüge getauscht werden, würde ich dem KFB überlassen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben