Alle produzieren in Rödinghausen??????

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Magnolia, 3. Apr. 2011.

  1. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516

    Hallo Profis,
    mir ist aufgefallen, dass ganz viele Küchenhersteller in Rödinghausen sitzen.
    Z. Bsp. Häcker, Ballerina, Braas, lKlostermann, Brinkmeyer.
    Kann es sein, dass Häcker und Ballerina beispielsweise zusammengehören?
    Das ist doch schon ein seltsamer Zufall mit Rödinghausen, oder?
    Weiß da jemand was?
    LG Magnolia
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: ALLE PRODUZIEREN IN RÖDINGHAUSEN??????

    Hallo magnolia,

    die sind alle eigenständig. Westfalen ist halt die Möbel- und Küchenhochburg.
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: ALLE PRODUZIEREN IN RÖDINGHAUSEN??????

    Dann schon eher Häcker und Klostermann. Da kann sich die Sachbearbeitung gegenseitig beobachten. ;D
     
  4. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: ALLE PRODUZIEREN IN RÖDINGHAUSEN??????

    Danke Cooki, hat mich halt interessiert. Keiner kennt Rödinghausen hier in Süddeutschland und dann diese Häufung in diesem doch kleinen Städchen bezügl. Küchenherstellern.
    LG Magnolia
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Man sagt ja auch, Klostermann fertigt für Häcker. ;D
     
  6. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Ja wenn man das sagt?!? Was sagt man über Ballerina?
     
  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Man sagt, sie würden in Rödinghausen fertigen. ;-)
     
  8. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Wie weit ist von Rödinghausen nach Herford? Dort sitzen auch ganz viele.
     
  9. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Ulla, googlemaps sagt: 24km.;-)
     
  10. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Und dann wäre da noch Löhne. Wenn die wirklich alle unter einer Decke stecken sollten.... *w00t*
     
  11. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Mein Gott, regt euch mal wieder ab. Ist mir halt nur aufgefallen. Klar sitzen um Stuttgart auch viele Autozulieferer auf einen Haufen, aber hier macht es ja wohl auch Sinn, da ja dort auch die Autoindustrie teilweise sitzt. Aber ein Kaff mit 10.000 Einwohner und 5 Küchenherstellern finde ich schon sehr bemerkenswert.
    LG Magnolia
     
  12. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    ... stell Dir mal vor, wo die Einwohner dieser Stadt alle arbeiten ;D

    Eigentlich müssten diese Menschen alle im Küchen-Forum aktiv sein, schon aus Solidarität...
     
  13. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Hey Magnolia, was ist los. Wir regen uns gar nicht auf. ;-)
    Deine Frage ist beantwortet und dann schweifen wir halt mal ein wenig ab. Das ist forentypisch und nicht falsch zu verstehen.
    Mich hatte zudem die Großschreibung im Thementitel und die Summe der Fragezeichen etwas irritiert.

    Spezifische Fragen zu bestimmten Herstellern (Hier Ballerina) würde ich ungern in einem Thema behandeln, das zukünftig niemand mehr findet. Deshalb bin ich nicht darauf eingegangen.

    Deine Anfrage hat aber in mir bewirkt, den Slogan der Baden Würtenberger ( Wir können alles außer Hochdeutsch) um den Zusatz "und Küchen" zu vervollständigen. ;D
     
  14. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Andersrum Ulla, der Trend geht nicht zum dritten Bad im EFH sondern dort eindeutig zur Zweitküche. Sie arbeitet als Buchhalterin bei Häcker und er im Controling bei Ballerina.
    LG Magnolia
     
  15. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Michael, die Baden-Württemberger können auch kein Hochdeutsch. ;-) :cool:
     
  16. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Oh sorry, Michael, Du erschienst noch nicht auf meinem Bilschirm, als ich die letzte Nachricht schrieb. Klar können wir in Baden-Württemberg fast alles außer Hochdeutsch. Was hälst Du von Rempp und Zeyko? Der Schwarzwald gehört zu uns.
    LG Magnolia
     
  17. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Hallo Cooki, genau das sagt doch Michael. Witzig ist, daß die meister BWler dazu mit Stolz auch stehen. Wie z.Bsp. unser (ehemaliger)Oettinger (Micky Mouse ohne englisches Sprachwissen, Ihr erinnert Euch?) Den haben wir wenigstens nach Brüssel zur EU weggelobt. Also "wief" sind wir schon.
    LG Magnolia
     
  18. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Du bist heut schon der Zweite der sich meiner Rechtschreibschwäche annimmt. Da du kein Mod bist habe ich es selbst korrigiert. :cool:

    :danke:
     
  19. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Insofern sollte man relativieren: Alles außer Hochdeutsch und Küchen im niederen Qualitätssegment. :cool:

    Immerhin führt mit Zeyko ein würtembergisches Unternehmen unser Ranking an, was man hier durchaus mal festnageln sollte. :nageln:
     
  20. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Alle produzieren in Rödinghausen??????

    Nu übertreib mal nicht, ... dafür ist meine Satzstellung z.T. auch unter aller Sau. ;D

    Das schöne ist, das macht uns menschlich. *2daumenhoch*
     

Diese Seite empfehlen