Album mit Fotos erstellen

ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
Hallo, ich halte das Album im Profil des Teilnehmers im Forum eine gute Idee. Allerdings lassen sich die Fotos im Foren-Album nur mit viel Zeitwand aufrufen. Jedes einzelne anklicken oder auf "next" klicken, dann warten,,, dann endlich erscheint das Foto mit Zeitverzögerung...

Welche Möglichkeit, ein Album außerhalb des Forum zu erstellen, mit einem Link zum Forum, gibt es noch?

Danke, Ulla
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.615
Wohnort
Lindhorst
AW: Album mit Fotos erstellen

Hallo Ulla,

was möchtest du denn? Eine Diashow oder ähnliches?
Alle Alben, die mir bekannt sind, haben eines gemeinsam: Wenn ich zum nächsten Bild möchte, muss ich auf "weiter" klicken. ;-)
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Album mit Fotos erstellen

Hallo Michael, ja, ich möchte gerne ein Album von meinem Küchenprojekt erstellen. Es dauert hier im Album-Forum nur so lange, bis das nächste Bild geladen ist... Die verlinkten Alben von Bungaloo oder Bauflo (weiß leider nicht mehr wer von Beiden), schienen mir die Fotos schneller zu laden.

Danke, Ulla
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.615
Wohnort
Lindhorst
AW: Album mit Fotos erstellen

Ulla, das kann nicht sein. Wenn ich durchs Album klicke, nehme ich fast keinen Slide-Effekt war, so schnell geht das.
Andererseits hätte ich mir auch schon selbst Gedanken darüber gemacht.
Vorsichtige Frage: Hast du DSL?

Es gibt übrigens fast kein anderes PHP-Script, dass über so ein schnelles Datenbank-Backend verfügt, wie das vBulletin.

Versuch es doch mal testweise von einem anderen Rechner.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Album mit Fotos erstellen

Hallo Ulla,
und mal unabhängig davon, ob dir das Ansehen jetzt schnell oder langsam vorkommt, es wäre absolut schade, wenn dein Küchenaufbau nicht hier direkt im Küchenforum dokumentiert wäre. Das wird vor allem für dich nachher mal sehr praktisch, wenn du dann dem einen oder anderem Tipps und Ansicht geben möchtest, wie du es gemacht hast ;D;D ... beim Beitrag schreiben einfach nur noch unten rechts auf den den Link "meine Fotos ... einfügen" ;D

*räusperräusper*

Aber ernsthaft, ich bin wirklich schon sehr gespannt auf deine Küche und den Bauweg dahin.

VG
Kerstin
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.615
Wohnort
Lindhorst
AW: Album mit Fotos erstellen

Hat denn sonst noch jemand den Eindruck einer langsamen Galerie. Das wäre mir schon wichtig zu wissen.

Während meines Italien-Tripps habe ich mein Notebook mit 9600k Mobil betrieben und habe mich über den Speed gewundert. Jetzt ist es Ulla zu langsam und meine Welt bricht zusammen. :'(

Oder Ulla, bist du einfach zu schnell? ;-)
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Album mit Fotos erstellen

Oder Ulla, bist du einfach zu schnell? ;-)
Neben meiner Schwäche in Mathe bin ich als flinke, wendige Denkerin bekannt ;D!!

Spaß beiseite - irgendwie kommt mir mein Foren-Album (ich habe mal angefangen, eines anzulegen) jetzt, zu später Stunde schneller vor als heute nachmittag, als ich Kerstins Album testete.

Was mich aber nervt: Ich habe mit dem Grundriss der neuen Küche gestartet, weil ich diesen als erstes - als Ausgangslage - anzeigen wollte. Nun ist dieser an letzter Stelle, also die Reihenfolge der Fotos geht quasi von hinten los. Heißt das, ich muß mit dem letzten Foto, also wenn die Küche steht, anfangen? Das wäre doof und außerdem müßte ich dann noch 4 Wochen mit dem Album-Start warten.

Viele Grüße, Ulla
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.615
Wohnort
Lindhorst
AW: Album mit Fotos erstellen

Mir fällt auf, dass ihr neben der Verwneuung deiner Diskalkulie ziemlich viel Dreck macht.;D

Ich werde mal wegen der Reihenfolge recherchieren.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Album mit Fotos erstellen

Hallo Michael,
das ist mir auch schon aufgefallen ... Ulla, gut, dass du das nochmal zur Rede bringst.

Vielleicht findest du ja noch eine verborgene Funktion, mit der man seinen Fotos eine eigene Reihenfolge zuordnen kann. Einfach so mit 1,2,3 ;-)

VG
Kerstin
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.615
Wohnort
Lindhorst
AW: Album mit Fotos erstellen

Die gibt es leider nicht.
Ihr wisst aber schon, dass ihr auch mehrere Alben erstellen könnt?

Der chronologische Ablauf ist natürlich wie hier im Forum: Das neueste zuerst.
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Album mit Fotos erstellen

Mir fällt auf, dass ihr ...ziemlich viel Dreck macht.;D
Wer eine schöne Küche will, muß leiden! ;-)

Danke für den Hinweis mit den mehreren Alben. Schade, daß die Reihenfolge wie bei den Threads ist (n. Dann nehme ich das Album erstmal wieder raus, bis alles fertig ist.

Viele Grüße, Ulla
 

emilie

Premium
Beiträge
621
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Album mit Fotos erstellen

Das mit der Reihenfolge hat mich auch etwas irritiert, leider dauert das Hochladen hier in der ländlichen Gegend etwas länger (gut 1000er DSL...), so dass ich mich mit der Reihenfolge arrangiert und nicht noch mal neu hochgeladen habe.
 

Mitglieder online

  • Larnak

Neff Spezial

Blum Zonenplaner