Aktualisierung und Instandhaltung des Hersteller-Ranking

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Aktualisierung und Instandhaltung des Hersteller-Ranking

Die Diskussion führen wir nicht zum ersten mal... lieber Martin... und The Dude irrt nicht... verifiziert und geprüft...

bei Möbel und Schränken steht im Duden "Korpusse" als Mehrzahl... definitiv weder Korpora, noch Korpen(wie bei Ikea )

aber wir können gerne den neuen Thread nochmals hochladen..

nun aber zurück zum Thema:

Qualität im Ranking verschlechtert sich nicht, sie mag sich teilweise zum besseren Verändern, jedoch geht kein Hersteller hin und verbaut morgen billigere Scharniere oder dünnere Seiten als heute... zudem bewertet das Ranking nur die Qualität hinter der Tür und die ist in jeder Preisgruppe gleich...

nur weil die hochglanz lackierte Front zwei Preisgruppen über der mattlackierten Front liegt, bleibt der Schrank hinter der Front immer in der gleichen Ausführung, bei jedem Hersteller ! (Sollte es in diesem Punkt Abweichungen geben ist der Hersteller im Ranking zweimal aufgeführt)

Somit hat das Ranking sehr wohl eine Aussagekraft.. zudem haben in der Tat viele Hersteller nur die Angabe eines einzigen Users, wir können aber davon ausgehen, dass dies keine Konsumenten waren, sondern Händler oder Hersteller, die das bewertet haben... die Punkte, die zu bewerten waren, sind wenigstens innerhalb einer Expertenrunde hier im Forum diskutiert und zusammen getragen worden..

mich würde interessieren, wie Du zu der Erkenntnis gekommen bist, dass das Ranking keine Aussagekraft hat, geschweige denn, in welchem Verhältnis Du zur Branche stehst, wenn Du eine solche Aussage hier schreibst... erkläre Dich doch bitte mal..

Danke

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Aktualisierung und Instandhaltung des Hersteller-Ranking

Hier nochmals der Link zum Thema Korpus und seiner Mehrzahl:



auf Seite 2 wird es da richtig interessant..

Corpi ist somit übrigens ebenfalls keine gültige Mehrzahlform..

beim lesen bin ich dann über die Variante "Körper" gestoßen, die ich mir selbst für die Zukunft auferlegt habe... :cool: (hab ich doch glatt schon wieder vergessen...)

mfg

racer
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Aktualisierung und Instandhaltung des Hersteller-Ranking

Zugegebenerweise erschliesst sich das Ranking nur dem, der sich im Vorfeld mit der Materie beschäftigt hat. Dem wird auch klar, dass es eben nicht um die oberflächliche Ansammlung von Nutzerbewertungen, sondern um Objektives geht. Objektives ist nicht verhandelbar sondern Fakten.

Natürlich können wir nicht für strikte Aktualität garantieren. Aber was uns zukommt, ergänzen und korrigieren wir auch.
 

Tippkick

Mitglied

Beiträge
30
Liebe Leute,

ich bin neu hier und würde gerne das Formular mit dem Vorschlag einer Änderung aufrufen, ausfüllen und verschicken. Leider wird das nicht mehr angezeigt. Kann jemand helfen ?

LG Tippkick
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Hallo Tippkick,
das Formular ist wegen der Forenumstellung momentan nicht verfügbar, sollte aber bis nächste Woche wieder funktionieren.
Ich melde Vollzug hier im Thema, ok?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Hallo Tippkick,
das Formular ist wegen der Forenumstellung momentan nicht verfügbar, sollte aber bis nächste Woche wieder funktionieren.
Ich melde Vollzug hier im Thema, ok?

Formular aus Beitrag#1 kann nicht angezeigt werden.
Der Vollzug wurde daher wohl noch nicht gemeldet.;-)

Zu Schüller next125 ist im Hersteller Ranking nicht angegeben das die
Korpusfarbe innen und aussen gleich ist.

Zitat aus dem Montageschulungsheft: Neutraler Korpus in K270 Quarzgrau
Außenfarbe, Korpuskante und Innenfarbe einheitlich in K270 Quarzgrau
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Hmmm....

Ich habe es gerade getestet und es funktionierte für bestimmte Benutzergruppen tatsächlich nicht. Keine Ahnung warum, aber jetzt geht es wieder. Bitte mal testen und vielen Dank für den Hinweis.

:danke:

Schüller Next 125 ändere ich.
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
256
Formular kann ich nicht aufrufen.
Schüller C1 bietet US in Übertiefe, hat 13,0cm-Raster und 5,5 Raster Korpushöhe.
sollte eigentlich auch dieselben Zertifikate haben wie Schüller C2.
Schüller C5 entspricht wohl Schüller C2 in 84,5cm Korpushöhe.
Ich vermute, dass C1, C2, C5 bis auf die Rasterzahl der Korpushöhe (5,5 - 6 - 6,5) inzwischen identisch sind.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben