Ärger wegen Änderungsvertrag

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Ich würde eine Innenschublade dann in die 2. Auszugebene setzen und oben unter APL den vollen Auszug lassen. Der Auszug in der 2. Ebene muss dann eine Schubladenzarge, statt Auszugzarge bekommen, damit der zusätzliche Innenauszug drüber passt..
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Bei 10 mm Platte gucken da nach Adam Riese 41 mm unten raus.
Ich hab gerade mal gemessen... Oberkante oberster Schubkastenboden bis UK APL bei Bauformat exakt : = 100 mm.

Blieben abzüglich der 41 mm nur 59 mm übrig.
 

RegiRed

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Vielen Dank für eure Mühe. Wir haben uns für einen Kochstellenschrank mit 3 Auszüge entschieden. Davon hat der oberste Auszug eine Innenblende.

Leider haben wir jetzt eine Schublade weniger. Aber ich finde so sieht es noch ganz gut aus.

Ich hoffe, das jetzt nicht noch mehr Änderungen erforderlich sind, denn das ist immer sehr aufregend.


Küche Front.JPG
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Es wäre auch möglich oben 2 miteinander verstiftete Schubkastenblenden zu verwenden.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Ich hätt da oben keine Innenblende reingetan .
Das schmälert den Stauraum um Schubkastenhöhe.
Den zusätzlichen Innenschubkasten hätt ich in die 2. Ebene gepackt.
 

RegiRed

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Kann man die Innenblende einfach weg lassen? Du hast natürlich Recht, das es den Stauraum schmälert.

Mit dem zusätzlichen Innenschubkasten sehe ich schwarz. Der Ist im Katalog nicht angegeben, dann geht es in dem Küchenstudio nicht.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Mit einem normalen Schubkasten kann es eng werden. Mit einem Spezialschubkasten klappt es. Keine Ahnung ob Bauformat den hat.
Ansonsten kann man ihn auch nachträglich noch einbauen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
1685489210580.jpg
das ist zB von Blum Antaro die Innenschublade, rechts der Platzbedarf. Ich habe mir unter dem Kochfeld nachträglich die M einbauen lassen, allerdings von Grass, weil mein Schreiner um die Ecke nur Grass hat. Meine anderen Auszüge sind von Blum. Ich habe aber mehr Platz unter dem Kochfeld (AP20mm, Kochfeld aufliegend). Ich hab vorab gemessen, wieviel Platz ich nach oben zur Kochfeld UK brauche und hab dem Schreiner gesagt, wo ich sie gerne von der Einbauhöhe eingebaut haben möchte.

Aber bei dir ist natürlich enger. Ich würde abwarten bis nach dem Küchenaufbau.
 

RegiRed

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Wir haben gestern noch hin und her überlegt. Uns sind die 2 unteren Auszüge wichtig. Hier sollen die Kochutensilien wie Töpfe rein. Auf die können wir noch weniger verzichten wie auf die Schublade.

2 miteinander verstiftete Schubkastenblenden überlegen wir noch.

Eine Innenschublade nach dem Küchenaufbau einzubauen, ist eine Option. Muss dazu die Innenblende von vornherein weggelassen werden?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Wieso ist 2-2-2 keine Option? Da passen wahrscheinlich trotzdem von der Höhe her alle Töpfe rein.
 

RegiRed

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Ups, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. E solle 3 Auszüge werden. Der obere ist dann nur bedingt nutzbar, da nicht die volle Höhe genutzt werden kann.

In dem oberen soll die Innenblende rein. Hier ist die Frage ob das überhaupt nötig ist, da dadurch ja Stauraum noch oben verschenkt wird.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Die Innenblende wird eingebaut, damit der Auszug nicht versehentlich zu hoch bestückt wird und das Kochfeld somit zu wenig Belüftung hat.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Innenblende aus meiner Sicht überflüssig. :-)

Jetzt hast du alle Meinungen dazu und kannst dich entscheiden. Wenn du den oberen Auszug zu hoch belädst wirst du es merken und er schließt nicht. Mehr nicht. :so-what:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
Wieso ist 2-2-2 keine Option? Da passen wahrscheinlich trotzdem von der Höhe her alle Töpfe rein.
sehe das wie Nörgli. Es passen sehr gut auch Pfannen rein, Töpfe, you name it.

Habe ganz oben meine Pfannen, weil sie schwerer sind. Ich brauche unter einem Kochfeld kein Kochbesteck oder sonstigen Kleinkram, passt genauso daneben in den US.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben