Ärger wegen Änderungsvertrag

RegiRed

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Wir sind wirder zuhause. Es war ein sehr angenehmes Gespräch. KFB meint, dass es auch ohne Wangen gehen kann. Sie wird das mit der "Technikabteilung" klären. Gleichzeitig will sie ein (gutes) Angebot für alle Wangen (8 mm) machen.

Die unterschiedlichen Stärke der Wangen in den Plänen ist angesprochen und geklärt.
Spüle ist umgeändert in die Blanco Etagon in die Platte eingelassen. Es ist die in anthrazit
geworden. In die Fensterlaibung wird auch eine Glasrückwand gesetzt.

Manchmal macht man sich vor einen solchen Termin selbst verrückt. Man stellt sich das Allerschlimmste vor. Ich bin den Lösungen mehr als zufrieden. Es sollte einfach so sein. Jetzt ist es wirklich noch schöner geworden.

Vielen Dank, an das Forum. Die Infos waren super. Habt ihr noch Tipps für die Beleuchtung und das Umfeld.
 

RegiRed

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Zur Vervollständigung setze ich die finale Planung hier noch mal ein:
Küche_Grundriss.JPG

Folgende Sachen sind, aufgrund der nützlichen Informationen die ich im Forum bekommen habe, geändert worden:

- Eckpaßstücke haben die gleichen Maße
- Änderung der Spüle
- Glas auch in die Fensterlaibung
- Wangen zusätzlich

Meine mitgenommenen Erfahrungen:

- beteilige die Mitglieder des Küchenforums frühzeitig
- Bestellung nach Aufmaß
- nicht verrückt machen, eine gute KFB richtet es schon.


Wir haben jetzt ein gutes Gefühl und freuen uns auf die neue Küche.
Vielen Dank Euch.

Sollte noch jemanden was auffallen, her damit.
 

RegiRed

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Darf ich noch einmal euer Wissen in Anspruch nehmen.

Wir haben eine Leicht Kompaktschichtstoffplatte, Stärke 10 mm geplant. Das Kochfeld soll flächenbündig eingebaut werden. Jetzt bin ich angerufen worden, das entgegen der Zeichnung die obere Schublade wegfällt und dort eine Blende angebracht wird.

Das finde ich sehr ärgerlich. Daher meine Frage, ist eine Schublade dort möglich?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Hmm ...hab ich zuvor was überlesen ?
Hab mich auf das Wangengedöns konzentriert.

10 MM KOMPAKTPLATTE mit Kochfeld FLÄCHENBÜNDIG und Schublade gleich DARUNTER, passt nicht zusammen .
 

RegiRed

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Nein, Wangengedöns ist eigentlich geklärt.

Das ist dem Küchenstudio jetzt auch aufgefallen. Sehr ärgerlich, eine Schublade weniger.

Wir schauen uns in der Ausstellung gleich Mal an, wie das mit einer Blende aussieht.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
was hast du unter dem Kochfeld geplant 2 x Schublade, 2 x Auszüge? Wäre es meine Küche würde ich 3 x Auszüge nehmen, also 26-26-26.
 

RegiRed

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Geplant waren 2 x Schubkästen und 2 x 2 Auszüge. In die Schubkästen sollten Besteckeinsätze.

3 Auszüge war auch mein erster Gedanke. Geht aber wohl mit einem Besteckeinsatz nicht.
 

RegiRed

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Würde es denn mit 2 Schubladen gehen, wenn das Kochfeld aufliegend eingebaut wird?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Ich denke nicht . Kochfelder sind meist 40-55 tief und benötigen Platz zur Belüftung.
Welches Du hast entzieht sich meiner Kenntnis.
Tante Google hilft Dir da die Einbauanleitung zu erfahren.
Außerdem hat die Schubkastenzarge eine gewisse Höhe, welche es zu beachten gilt.
wenn es Dir um den Stauraum geht ...Vielleicht hilft es Dir ja ,den darunterliegenden Auszug ganz nach oben (also unter APL) zu nehmen und die 2 Schubladen dann darunter.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Manchmal klappt es auch mit Auszug und Innenschubkasten,wenn der Auszug eine flachere Schubkastenzarge bekommt und der Innenschubkasten etwas tiefer montiert wird.
 

RegiRed

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Auszug oben, 2 Schubladen, dann wieder ein Auszug sieht irgendwie merkwürdig aus.

Im Augenblick tendiere ich 3 Auszügen, wie Evelin es vorgeschlagen hat.

Auszug dann mit Innenschubkasten, wie bibbi angemerkt hat, wäre dann das i-Tüpfelchen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Letztlich steht und fällt es mit der Einbautiefe des Kochfeldes. Es gibt spezielle Schubkästen mit extra flacher Zarge für solche Planungssituationen. Da passt zwar weniger rein, aber besser als nix.

Küchenhersteller?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben