Ärger steht ins Haus

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Ärger steht ins Haus

Hi Dagmar,

die Computerskizze ist ein Hilfsmittel zur Veranschaulichung.
Normalerweise ist da aber ein Hinweis drauf, der aussagt, dass
diese Skizze unverbindlich ist.

Trotz modernster Programme können Details abweichen.

Die Oberschränke wurden euch doch sicherlich auch in der
Ausstellung gezeigt oder nicht ?

Wurde die Glasrückwand von Häcker mitgeliefert? Wenn ja, ist
das Glas von hinten lackiert und auf einer Trägerplatte in Magnolie.
Da wirkt sich das Licht schon unterschiedlich aus.

LG Klaus
 

daggro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Wohnort
Melle
AW: Ärger steht ins Haus

Hallo Klaus,

Die Oberschränke waren nicht in der Ausstellung. Wir haben uns da allerdings auf die Computerzeichnung verlassen, da sind die Oberschränke oben geschlossen und unten haben sie einen magnolienfarbigen Rahmen innen Glas. Die jetzigen sind oben geschlossen und haben unten Glas ohne Rahmen.
Bei der Glasrückwand haben sie nur die geliefert, die hinter dem Kochfeld ist, die an den anderen Seiten muss noch ausgemessen werden, wegen der Steckdosen und der Halterungen. Die anderen waren nicht dabei.
Bei Vertragsabschluss, als wir alles einmal durchgingen, wurde uns gesagt, die Glasrückwand in Magnolie zu liefern, wäre kein Problem.

Unverschämt finden wir auch, als wir am Freitag mit dem Küchenverkäufer gesprochen haben, wollte er am Montag alles klären. Er hat sich nicht gemeldet und heute kam nur die Rechnung ohne Erklärung.

Auf die defekte Fliese wurde gar nicht eingegangen.

Ich bin wirklich ziemlich sauer und auch traurig, weil ich mich auf die Küche so gefreut habe und wir uns in sehr guten Händen glaubten.

Viele Grüsse
Dagmar
 

Cooki

Team
Beiträge
8.941
Wohnort
3....
AW: Ärger steht ins Haus

Wir haben uns da allerdings auf die Computerzeichnung verlassen, da sind die Oberschränke oben geschlossen und unten haben sie einen magnolienfarbigen Rahmen innen Glas. Die jetzigen sind oben geschlossen und haben unten Glas ohne Rahmen.

??? :-\

was habt Ihr für ein Programm bestellt? Häcker AV ....
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Ärger steht ins Haus

Ja, das Programm wäre schon wichtig.

Häcker hat Glasschränke, die vorn vollflächig Glas haben und
der Rahmen in magnolie ist DAHINTER und ca. 50 bis 60 mm breit.

Mit aussen sichtbarem Rahmen gibt es diese Schränke meines Wissens
nur in Folie matt bei dem Programm 3010. Heißt bei Plana sicherlich nicht
so.

Dagmar, wie stark ist denn deine Glasrückwand und ist sie auf einer
Trägerplatte? Du müßtest seitlich messen können. Wenns original vom
Häcker ist, müßte die Platte ca. 12 mm stark sein und das Glas 3-4 mm.

Das Verhalten des Verkäufers kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

LG Klaus
 

Stefan

Mitglied

Beiträge
64
Wohnort
Grossraum Fürth
AW: Ärger steht ins Haus

Hallo Cooki,

ich habe jetzt endlich den Computerausdruck gefunden, den wir von der Küchenfirma bekommen haben. Da ist das Glas der Oberschränke grünlich und die Glasrückwand ist magnolie wie die Küche auch. Und aufgrund dieser Zeichnung haben wir die Küche unterschrieben. Danach waren wir noch bei dem Verkäufer und hatten unsere Zeichnung nicht gefunden. Er druckte dann eine neue aus und sagte, er würde die Farbe im Moment nicht finden, das wäre aber nicht schlimm. Auf dieser neuen Zeichnung ist die Küche in einer anderen Farbe. Kann ich jetzt darauf bestehen, dass die Glasrückwände kostenlos getauscht werden, weil wir ja aufgrund einer ganz anderen Zeichnung unterschrieben haben??

Es grüsst Dagmar

Hallo Dagmar,
die Skizze ist dazu nicht geeignet. In der Regel ist sogar ein Verweis drauf, der die Unverbindlichkeit dieser Skizze regelt. Entscheidend ist allein, was im Vertrag steht. Und da hast du nicht ordentlich geprüft. Wir haben auch ne magnolienfarbene Rückwand mit drin und das sowohl hinter dem Kochfeld als auch bei den Hängeschränken. Das muss aber extra als "Glasrückwand magnolienfarben" oder so im Auftrag drinstehen. Normal ist nämlich das grünliche Glas.
Zu den Rutschmatten. Wenn ihr ein Abfallsystem mitbestellt habt, war dabei sicher auch ne Rutschmatte? Alle anderen Rutschmatten müssten auch wieder, wie eigentlich alles, deswegen sind diese Angebote auch immer so ellenlang, extra aufgeführt sein. Versuch mal den in ner ruhigen Minute zu erreichen, dann sollte das zumindest als Ausgleich für die gebrochene Arbeitsplatte und euren Aufwand rausspringen;-)
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Ärger steht ins Haus

Hallöle dagmar,

also wenn eure Küche eine AV4030 Magnolie Lack ist, habt ihr bei den Hängern keine Möglichkeit eines Magnolie farbenen Rahmens, bei der Front gibt es nur die Glasfronten rahmenlos. das hätte euch aber der Verkäufer sagen müssen. zur NRW kann ich auch nur sagen, wenn die von Häcker kommt, keine Chance, die verwenden immer dieses grünlich schimmernde Glas. aus dem GRund verkaufen wir Glasnischenrückwnäde nichtmehr von Häcker, zumal es bei der Kombi mit Magnolie gleich noch grünlicher wirkt. müsste glatt morgen mal schauen, ob die überhaupt magnoliefarbene NRWs anbieten. kann ich mir bei dem Grünglas gar nicht vorstellen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.941
Wohnort
3....
AW: Ärger steht ins Haus

müsste glatt morgen mal schauen, ob die überhaupt magnoliefarbene NRWs anbieten. kann ich mir bei dem Grünglas gar nicht vorstellen.

Tun Sie !

Finde nicht. dass das Glas grünlich aussieht, sonst eher gräulich. Glasakzentschränke in Farbe magnolie sind in 2009 raus. Versteh ich auch nicht. Haben die evtl. die Abbildung im Katalog vergesssen ??? :-\
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Ärger steht ins Haus

Tun Sie !

Finde nicht. dass das Glas grünlich aussieht, sonst eher gräulich. Glasakzentschränke in Farbe magnolie sind in 2009 raus. Versteh ich auch nicht. Haben die evtl. die Abbildung im Katalog vergesssen ??? :-\


habs auch nicht gefunden, aber wir verkaufen es eh nicht, da die uns zu unflexibel sind was Ausschnitte angeht etc. kann auch sein, dass es in unseren Unterlagen nicht erscheint, weil Hausmarke ???
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben