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Hi!
Endlich war es soweit: unsere neue Brinkmeier -Küche kam am Dienstag morgen!
Nachdem die Monteure alles aus ihrem Wagen geladen und auf meiner Terasse ausgepackt hatten fragten sie mich was zum Teufel ich für eine Spülmaschine denn bestellt hatte.
Als ich mit den Geschirrspüler ansah hab ich im ersten Moment etwas lach müssen....
aber schaut selbst: AEG | Produkte | Geschirrspülen | Einbau-Geschirrspüler | F55200VI0
Das konnte eigentlich nur ein Witz sein - aber in der Auftragsbestätigung war halt diese gelistet.
Nach einem Telefonat mit dem Vorgesetzten des Küchenberaters (nicht zwecks Beschwerde sondern weil der KB seinen freien Tag hatte) wurde mir zugesagt das man das prüfen werde.
Da dies nun "geklärt" war wurde fleissig weiter montiert. Bis zu dem Moment wo festgestellt wurde das die Rückwand (Holz) zu kurz war. Diese wurde erstmal provisorisch geflickt und wie der Geschirrspüler ins Abnahmeprotokoll als Mangel aufgenommen.
Nach 11 Stunden Montagearbeit (sehr genaue und ordentliche Monteure!) sind diese gegangen und ich endlich ins Bett
Am nächsten Tag rief ich den KB an und erklärte ihm die genaue Sachlage (dieser gab den Fehler zu - was ja auch eigentlich in Ordnung wäre). Ich erklärte ihm auch das der Monteur am Eckventil (Zulauf für Geschirrspüler und Wasserhahn) einen Blindstopfen an den Anschluß für den Geschirrspüler anbrachte - wie sich leider am nächsten Morgen herausstellte ohne passende Dichtung.
Nachdem der KB mir die Schuld in Schuhe schieben wollte und ich mich regelrecht zusammenreißen musste, wollte er ein Foto von dem Eckventil um sich das "bildlich" vorzustellen und sich nach Ansichht bei mir melden.
Heute - 24 Stunden später - tropft es immer noch. Ich hab schon versucht die Sache komplett abzudichten aber 1. bin ich handwerklich nicht der Geschickteste und 2. tropft es nicht nur aus einer Stelle fröhlich vor sich her....
Ich habe vorerst einige dicke Handtücher unterlegt aber der Schrank hat vermutlich bereits ordentlich gelitten (wegen der ersten Nacht wo es unbemerkt war). Vor allem weil an diesem Schrank eingesägt war (wegen dem Wasseranschluß und Ablauf).
Heute mittag schrieb ich dem KB eine Mail er solle sich umgehend mit mir in Verbindung setzen um evtl. größere Schäden zu vermeiden und mir ein kurzes "Statement" geben was jetzt mit dem GS ist (wollte das richtige Modell schnellstens bestellen und mir dann Bescheid geben zwecks Dauer). Wieder keine Reaktion.
Nun meine Frage:
Darf ich wenn er sich bis morgen nicht meldet einen Handwerker auf Kosten des Küchenstudios beauftragen oder muss ich weiterhin mit dem Wasser leben bis unser KB sich mal bequemt zu handeln. Ich bin eigentlich nicht gewillt 10000€ für die Küche zu zahlen (die leider wegen Finanzierung bereits komplett bezahlt ist) und mir dann wegen bequemlichkeit oder Desinteresse des BR die Küche und unter Umständen meine Wände (Fermacell) zu ruinieren
Wie kann oder besser gesagt muss ich reagieren?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Endlich war es soweit: unsere neue Brinkmeier -Küche kam am Dienstag morgen!
Nachdem die Monteure alles aus ihrem Wagen geladen und auf meiner Terasse ausgepackt hatten fragten sie mich was zum Teufel ich für eine Spülmaschine denn bestellt hatte.
Als ich mit den Geschirrspüler ansah hab ich im ersten Moment etwas lach müssen....
aber schaut selbst: AEG | Produkte | Geschirrspülen | Einbau-Geschirrspüler | F55200VI0
Das konnte eigentlich nur ein Witz sein - aber in der Auftragsbestätigung war halt diese gelistet.
Nach einem Telefonat mit dem Vorgesetzten des Küchenberaters (nicht zwecks Beschwerde sondern weil der KB seinen freien Tag hatte) wurde mir zugesagt das man das prüfen werde.
Da dies nun "geklärt" war wurde fleissig weiter montiert. Bis zu dem Moment wo festgestellt wurde das die Rückwand (Holz) zu kurz war. Diese wurde erstmal provisorisch geflickt und wie der Geschirrspüler ins Abnahmeprotokoll als Mangel aufgenommen.
Nach 11 Stunden Montagearbeit (sehr genaue und ordentliche Monteure!) sind diese gegangen und ich endlich ins Bett
Am nächsten Tag rief ich den KB an und erklärte ihm die genaue Sachlage (dieser gab den Fehler zu - was ja auch eigentlich in Ordnung wäre). Ich erklärte ihm auch das der Monteur am Eckventil (Zulauf für Geschirrspüler und Wasserhahn) einen Blindstopfen an den Anschluß für den Geschirrspüler anbrachte - wie sich leider am nächsten Morgen herausstellte ohne passende Dichtung.
Nachdem der KB mir die Schuld in Schuhe schieben wollte und ich mich regelrecht zusammenreißen musste, wollte er ein Foto von dem Eckventil um sich das "bildlich" vorzustellen und sich nach Ansichht bei mir melden.
Heute - 24 Stunden später - tropft es immer noch. Ich hab schon versucht die Sache komplett abzudichten aber 1. bin ich handwerklich nicht der Geschickteste und 2. tropft es nicht nur aus einer Stelle fröhlich vor sich her....
Ich habe vorerst einige dicke Handtücher unterlegt aber der Schrank hat vermutlich bereits ordentlich gelitten (wegen der ersten Nacht wo es unbemerkt war). Vor allem weil an diesem Schrank eingesägt war (wegen dem Wasseranschluß und Ablauf).
Heute mittag schrieb ich dem KB eine Mail er solle sich umgehend mit mir in Verbindung setzen um evtl. größere Schäden zu vermeiden und mir ein kurzes "Statement" geben was jetzt mit dem GS ist (wollte das richtige Modell schnellstens bestellen und mir dann Bescheid geben zwecks Dauer). Wieder keine Reaktion.
Nun meine Frage:
Darf ich wenn er sich bis morgen nicht meldet einen Handwerker auf Kosten des Küchenstudios beauftragen oder muss ich weiterhin mit dem Wasser leben bis unser KB sich mal bequemt zu handeln. Ich bin eigentlich nicht gewillt 10000€ für die Küche zu zahlen (die leider wegen Finanzierung bereits komplett bezahlt ist) und mir dann wegen bequemlichkeit oder Desinteresse des BR die Küche und unter Umständen meine Wände (Fermacell) zu ruinieren
Wie kann oder besser gesagt muss ich reagieren?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.