Änderungen nach Auftragsbestätigung

InesG

Mitglied

Beiträge
22
Hallo Zusammen,

wir haben für unsere Küche die Auftragsbestätigung schon unterschieben allerdings mit der Abmachung dass wir APL und Front Farbe noch ändern können bis nächster Woche bevor die Küche bestellt wird (Küche soll erst Anfang 2022 kommen).

Nun überlege ich von Griffleisten auf grifflos zu wechseln oder zumindest bei den Oberschänke statt Schwenktüren normale Türen zu nehmen aber wandhoch (3 OS + 2 HS wandhoch ziehen), denkt ihr sind nach Unterschhrift planänderungen noch möglich?
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Sofern das beim Hersteller noch änderbar ist, könnte das klappen. Du bist aber auf den guten Willen des Verkäufers angewiesen.
Bedenke bitte, das das u.U. auch die Planung und den Betrag verändert, da Grifflos anders funktioniert als die aufgesetzten Griffleisten.
 

InesG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
@bennySB werde nächster Woche vorbeigehen, wollte nur wissen ob es mögich ist, bevor ich mir den Kopf zerbreche ob ich doch was ändern soll
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Es kann aber auch zu einer anderen Schrankeinteilung führen, wenn von mit aufgesetzter Griffleiste zu grifflos gewechselt wird. Z. B. dann keine Rastereinteilung 1-1-2-2 mehr möglich usw.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Oder anders gesagt: die ganze Küche muss umgeplant werden, da die Schränke aus einer anderen Linie kommen, andere Stellmaße haben, andere Fronthöhen ...
Da wird sich dein KFB mächtig doll freuen ... ;-)
Darauf kommt es zwar nicht an (es wird deine Küche), aber ein "hätt Kunde sich auch vorher überlegen können" wird er/sie sich denken.

Ich persönlich finde aufgesetzte Griffleisten praktischer und fast genau so chic.
 

InesG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
@KerstinB wir haben die Einteilung 1-2-3 da wird sich nicht viel ändern außer Stauraumverlust klar ;-)
@menorca ich war in vielen Möbelhäusern und hab die Griffleisten ausprobiert die Metalldinger tuen an der Hand weh nach paar Minuten ausprobieren obwohl die meisten Schränke leer waren, das hat mich bisschen irritiert und eben Front anfassen ist nich wie Edelstahl anfassen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Bei grifflos wird 1-2-3 aber oft zu 1,5-1,5-3 .. das solltest du dir vorher genau ansehen. Und auch, wie dann die zweite Ebene zu greifen ist, oft von unten.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben