ältere Nolte Küche - Soft Close Nachrüsten

deep

Mitglied
Beiträge
16
Hallo zusammen,

wir haben eine ca. 11 Jahre alte Nolte Küche. Übernommen vom Vorbesitzer.
Diese hat leider keine Softclose Schubladen. Beim Schließen ziehen diese die letzten paar mm schlagartig zurück.
Was natürlich laut und unangenehm ist.

Die Scharniere sehen meiner Ansicht nach aber für Softclose vorbereitet aus.
Hier ein paar Bilder.

Meine Frage nun:
Gibts dazu günstige Dämpfer zum nachrüsten? Nicht unbedingt von Nolte... die sind leider sehr teuer (35€ das Stück). Ich benötige 18 Stück.

Gruß und Danke!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-01-21 at 15.51.08 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-21 at 15.51.08 (1).jpeg
    90,5 KB · Aufrufe: 90
  • WhatsApp Image 2021-01-21 at 15.51.08 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-21 at 15.51.08 (2).jpeg
    88,2 KB · Aufrufe: 76
  • WhatsApp Image 2021-01-21 at 15.51.08.jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-21 at 15.51.08.jpeg
    61,4 KB · Aufrufe: 73
  • WhatsApp Image 2021-01-21 at 15.51.09.jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-21 at 15.51.09.jpeg
    96,2 KB · Aufrufe: 121

Janirein

Mitglied
Beiträge
1
Hallo deep,

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen vom Januar. Ich habe genau das gleiche Problem. Wir haben eine gebrauchte Küche gekauft vom Hersteller Nolte die 11 Jahre alt ist. Sie ist super in Schuss außer das Problem mit den nicht vorhandenen Softclose-Einzügen.
Hast du inzwischen etwas passendes gefunden und nachrüsten können?
Wäre super wenn du mal bescheid geben würdest.

Vielen Dank schon mal.

VG
 

deep

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
16
Hallo Janirein,

leider hab ich nichts 100% gescheites gefunden bisher, dass wirklich funktioniert. Ich habe aber ein paar verschiedene Dämpfer ausprobiert.

Für kleine/leichte Schubladen:
B07MW657X6

Für große/schwere Schubladen:
Türdämpfer, 4 Stück Möbeltürdämpfer Plastik Touch Latch Schließen Damper Buffer für Schranktüren Case Drawer Scharnier Push to Open System,Geräuschreduzierung, Antikollision, Stoßdämpfung


Beide werden direkt an die Seiten der Schrankkorpusse geschraubt, überhabt der Schubladen.

Es ist besser als ohne! Aber nicht so wie die Originalen. Jede Schublade wird zwar gedämpft aber jede Größe etwas weniger/mehr.

Gruß
deep
(Mod: Links entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.461
@deep ... ich habe die Verlinkung mal entfernt. Du kannst gerne zu Herstellerseiten und zu echten Fachhändlern verlinken, aber nicht zu dem großen Laden. Danke.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben