AEG vs. Siemens

Mückenbusch

Mitglied

Beiträge
2
Wir planen eine neue Küche und können uns zwischen den Kochfeldern AEG 98131 KF-N und Siemens EH975 SK 11E nicht entscheiden.???
Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Herstellern und kann uns hilfreiche Tipps geben.
Da wir alles von einem Hersteller haben möchten ist diese Entscheidung für uns sehr wichtig.
Weitere Geräte sollen folgen:
-Backofen
-Kühlschrank ca. 210l
-Geschirrspüler
-Dunstabzugshaube Insel
 
Zuletzt bearbeitet:

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: AEG vs. Siemens

Hallo Mückenbusch,

zu den genannten Kochfeldern kann ich zwar nichts sagen.

Aber ich sehe nicht die Notwendigkeit bei allen E-geräte die gleiche Marke zu wählen. Bei allen, die irgendwie ein Display haben, sehe ich es auch als wichtig an, da sonst alles in verschiedenen Farben blinkt und leuchtet, aber gerade KOchfelder und Kühlschränke würde ich immer nach Verbrauch und Geschmack wählen.

Dann bist Du auch nicht so eingeschränkt und kannst Dir wirklich für die einzelnen Geräte in Ruhe Deine Favoriten aussuchen.

Warum willst Du denn unbedingt alles von einem Hersteller?

Gruß
Imke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: AEG vs. Siemens

Hallo Mückenbusch,
das AEG 98131 hat 4 Zonen bis 21 cm und 1 Zone 27 cm .. das ist doch erst mal nicht schlecht. Und Slider-Steuerung ... da hat Siemens wohl kein Patent drauf .. oder? ;-)

Das Siemens EH975SK11E gefällt mir von den Siemensfeldern wg. der Aufteilung am besten.

Und gerade das Kochfeld sollte man nach den Kriterien ... Kochstellengrößen und -verteilung, Bedienung auswählen. Es kann völlig unabhängig von den anderen Geräten gewählt werden, da das Design nicht von den anderen Geräten abhängig ist.

Warum also unbedingt alles von einer Firma? DAHs sind auch so ein Beispiel, die sollte man nach Lautstärke und Leistungsfähigkeit und nicht nach Firma wählen.

@Imke :2daumenhoch:

VG
Kerstin
 

Mückenbusch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: AEG vs. Siemens

Hallo Mückenbusch,

zu den genannten Kochfeldern kann ich zwar nichts sagen.

Aber ich sehe nicht die Notwendigkeit bei allen E-geräte die gleiche Marke zu wählen. Bei allen, die irgendwie ein Display haben, sehe ich es auch als wichtig an, da sonst alles in verschiedenen Farben blinkt und leuchtet, aber gerade KOchfelder und Kühlschränke würde ich immer nach Verbrauch und Geschmack wählen.

Dann bist Du auch nicht so eingeschränkt und kannst Dir wirklich für die einzelnen Geräte in Ruhe Deine Favoriten aussuchen.

Warum willst Du denn unbedingt alles von einem Hersteller?

Gruß
Imke

Danke für deine Antwort zu deiner Frage warum nur ein Hersteller.
Ein Hersteller hat mehrere Vorteile
ersteinmal der optische Blick alles passt zusammen
zweitens ein Ansprechpartner bei Reparaturen
drittens Kopfsache
Wir möchtens halts so.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: AEG vs. Siemens

Hallo,
das Siemens-Feld wirkt etwas hochwertiger. Mich würde das rötlich durchscheinende Innenleben (je nach Blickwinkel) beim AEG stören.
Daß unter den Kreuzen beim AEG ganz normale runde Spulen sitzen, sollte bekannt sein-das Feld verhält sich also, wie jedes andere auch, die Töpfe müssen mittig platziert werden. AEG sagt da auch nichts anderes, es wird aber häufig so interpretiert, daß es hier riesige Kochzonen mit freier Topfplatzierung gäbe.
Zu Eurer Argumentation:
1 Ansprechpartner bleibt es mit unterschiedlichen Herstellern trotzdem-zumindest PRO Schadensfall. 2 gleichzeitig sind schon sehr unwahrscheinlich.
Ein Teil der Geräte hat eigentlich garkeine Optik-vollintegrierte Geschirrspüler, Einbaukühlgeräte, Kochfelder eigentlich auch.
Gute Dunstabzugshauben kauft man sicher nicht bei AEG.
Grüße,
Jens
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: AEG vs. Siemens

Um es kurz zu machen, schliesse ich mich ohne Einschränkung den Worten meiner Vorredner an.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben