AEG vs. Siemens

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Mückenbusch, 20. Juli 2009.

1. Mückenbusch

Mückenbusch Mitglied

Seit:
    18. Juli 2009

Wir planen eine neue Küche und können uns zwischen den Kochfeldern AEG 98131 KF-N und Siemens EH975 SK 11E nicht entscheiden.???
    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Herstellern und kann uns hilfreiche Tipps geben.
    Da wir alles von einem Hersteller haben möchten ist diese Entscheidung für uns sehr wichtig.
    Weitere Geräte sollen folgen:
    -Backofen
    -Kühlschrank ca. 210l
    -Geschirrspüler
    -Dunstabzugshaube Insel

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  2. ringohiro

ringohiro Mitglied

Seit:
    17. März 2009
    AW: AEG vs. Siemens

Hallo Mückenbusch,

zu den genannten Kochfeldern kann ich zwar nichts sagen.

Aber ich sehe nicht die Notwendigkeit bei allen E-geräte die gleiche Marke zu wählen. Bei allen, die irgendwie ein Display haben, sehe ich es auch als wichtig an, da sonst alles in verschiedenen Farben blinkt und leuchtet, aber gerade KOchfelder und Kühlschränke würde ich immer nach Verbrauch und Geschmack wählen.

Dann bist Du auch nicht so eingeschränkt und kannst Dir wirklich für die einzelnen Geräte in Ruhe Deine Favoriten aussuchen.

Warum willst Du denn unbedingt alles von einem Hersteller?

Gruß
    Imke

3. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Mückenbusch,
    das AEG |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| hat 4 Zonen bis 21 cm und 1 Zone 27 cm .. das ist doch erst mal nicht schlecht. Und Slider-Steuerung ... da hat Siemens wohl kein Patent drauf .. oder? ;-)

Das Siemens |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| gefällt mir von den Siemensfeldern wg. der Aufteilung am besten.

Und gerade das Kochfeld sollte man nach den Kriterien ... Kochstellengrößen und -verteilung, Bedienung auswählen. Es kann völlig unabhängig von den anderen Geräten gewählt werden, da das Design nicht von den anderen Geräten abhängig ist.

Warum also unbedingt alles von einer Firma? DAHs sind auch so ein Beispiel, die sollte man nach Lautstärke und Leistungsfähigkeit und nicht nach Firma wählen.

@Imke *2daumenhoch*

VG
    Kerstin

4. Mückenbusch

Mückenbusch Mitglied

Seit:
    18. Juli 2009

Danke für deine Antwort zu deiner Frage warum nur ein Hersteller.
    Ein Hersteller hat mehrere Vorteile
    ersteinmal der optische Blick alles passt zusammen
    zweitens ein Ansprechpartner bei Reparaturen
    drittens Kopfsache
    Wir möchtens halts so.

5. mozart

mozart Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2007

Hallo,
    das Siemens-Feld wirkt etwas hochwertiger. Mich würde das rötlich durchscheinende Innenleben (je nach Blickwinkel) beim AEG stören.
    Daß unter den Kreuzen beim AEG ganz normale runde Spulen sitzen, sollte bekannt sein-das Feld verhält sich also, wie jedes andere auch, die Töpfe müssen mittig platziert werden. AEG sagt da auch nichts anderes, es wird aber häufig so interpretiert, daß es hier riesige Kochzonen mit freier Topfplatzierung gäbe.
    Zu Eurer Argumentation:
    1 Ansprechpartner bleibt es mit unterschiedlichen Herstellern trotzdem-zumindest PRO Schadensfall. 2 gleichzeitig sind schon sehr unwahrscheinlich.
    Ein Teil der Geräte hat eigentlich garkeine Optik-vollintegrierte Geschirrspüler, Einbaukühlgeräte, Kochfelder eigentlich auch.
    Gute Dunstabzugshauben kauft man sicher nicht bei AEG.
    Grüße,
    Jens

6. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Um es kurz zu machen, schliesse ich mich ohne Einschränkung den Worten meiner Vorredner an.

Die Seite wird geladen...