AEG vs. Siemens

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Mückenbusch, 20. Juli 2009.

  1. Mückenbusch

    Mückenbusch Mitglied

    Seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    2

    Wir planen eine neue Küche und können uns zwischen den Kochfeldern AEG 98131 KF-N und Siemens EH975 SK 11E nicht entscheiden.???
    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Herstellern und kann uns hilfreiche Tipps geben.
    Da wir alles von einem Hersteller haben möchten ist diese Entscheidung für uns sehr wichtig.
    Weitere Geräte sollen folgen:
    -Backofen
    -Kühlschrank ca. 210l
    -Geschirrspüler
    -Dunstabzugshaube Insel
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  2. ringohiro

    ringohiro Mitglied

    Seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    165
    AW: AEG vs. Siemens

    Hallo Mückenbusch,

    zu den genannten Kochfeldern kann ich zwar nichts sagen.

    Aber ich sehe nicht die Notwendigkeit bei allen E-geräte die gleiche Marke zu wählen. Bei allen, die irgendwie ein Display haben, sehe ich es auch als wichtig an, da sonst alles in verschiedenen Farben blinkt und leuchtet, aber gerade KOchfelder und Kühlschränke würde ich immer nach Verbrauch und Geschmack wählen.

    Dann bist Du auch nicht so eingeschränkt und kannst Dir wirklich für die einzelnen Geräte in Ruhe Deine Favoriten aussuchen.

    Warum willst Du denn unbedingt alles von einem Hersteller?

    Gruß
    Imke
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.337
    AW: AEG vs. Siemens

    Hallo Mückenbusch,
    das AEG |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| hat 4 Zonen bis 21 cm und 1 Zone 27 cm .. das ist doch erst mal nicht schlecht. Und Slider-Steuerung ... da hat Siemens wohl kein Patent drauf .. oder? ;-)

    Das Siemens |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| gefällt mir von den Siemensfeldern wg. der Aufteilung am besten.

    Und gerade das Kochfeld sollte man nach den Kriterien ... Kochstellengrößen und -verteilung, Bedienung auswählen. Es kann völlig unabhängig von den anderen Geräten gewählt werden, da das Design nicht von den anderen Geräten abhängig ist.

    Warum also unbedingt alles von einer Firma? DAHs sind auch so ein Beispiel, die sollte man nach Lautstärke und Leistungsfähigkeit und nicht nach Firma wählen.

    @Imke *2daumenhoch*

    VG
    Kerstin
     
  4. Mückenbusch

    Mückenbusch Mitglied

    Seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    AW: AEG vs. Siemens

    Danke für deine Antwort zu deiner Frage warum nur ein Hersteller.
    Ein Hersteller hat mehrere Vorteile
    ersteinmal der optische Blick alles passt zusammen
    zweitens ein Ansprechpartner bei Reparaturen
    drittens Kopfsache
    Wir möchtens halts so.
     
  5. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: AEG vs. Siemens

    Hallo,
    das Siemens-Feld wirkt etwas hochwertiger. Mich würde das rötlich durchscheinende Innenleben (je nach Blickwinkel) beim AEG stören.
    Daß unter den Kreuzen beim AEG ganz normale runde Spulen sitzen, sollte bekannt sein-das Feld verhält sich also, wie jedes andere auch, die Töpfe müssen mittig platziert werden. AEG sagt da auch nichts anderes, es wird aber häufig so interpretiert, daß es hier riesige Kochzonen mit freier Topfplatzierung gäbe.
    Zu Eurer Argumentation:
    1 Ansprechpartner bleibt es mit unterschiedlichen Herstellern trotzdem-zumindest PRO Schadensfall. 2 gleichzeitig sind schon sehr unwahrscheinlich.
    Ein Teil der Geräte hat eigentlich garkeine Optik-vollintegrierte Geschirrspüler, Einbaukühlgeräte, Kochfelder eigentlich auch.
    Gute Dunstabzugshauben kauft man sicher nicht bei AEG.
    Grüße,
    Jens
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.630
    Ort:
    3....
    AW: AEG vs. Siemens

    Um es kurz zu machen, schliesse ich mich ohne Einschränkung den Worten meiner Vorredner an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Besteckschublade SZ73611 in Siemens SX878D04PE nachrüsten? Montage-Details Gestern um 10:36 Uhr
Siemens DAH mit CleanAir-Modul Einbaugeräte 7. Feb. 2017
Leiser GS für offene Wohnküche gesucht Siemens vs. Miele Einbaugeräte 4. Feb. 2017
Kochfeldabzug / Miele KMDA 7774 FL / Siemens EX807LX33E oder Bora Basic Flächeninduktion Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 25. Jan. 2017
Kaufentscheidung Siemens oder Bosch Einbaugeräte 17. Jan. 2017
Siemens Side-by-Side KA60NA40 Problem TK-Bereich Elektro 30. Dez. 2016
GSP: Preissprünge / Unterschiede Siemens,NEFF und Kunststoffböden? Einbaugeräte 28. Dez. 2016
Belag auf Cerankochfeld (Siemens) Reinigung 22. Dez. 2016

Diese Seite empfehlen