AEG Sous Vide Pro Combi / Erfahrungsberichte

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: AEG Sous Vide Pro Combi / Erfahrungsberichte

Nein, wir haben einen Kombidampfgarer. Aber ich bin immer an neuen Techniken interessiert.
Und mich und viele andere würden deine Erfahrungen sehr interessieren.

Vom Niedertemperaturgaren bin ich eh absolut überzeugt und Fan.

Was gelingt gut, was nicht so gut. Was ist praktisch, was ist unpraktisch usw.
Wie bekommt man Röstaromen ins Fleisch...etc.

Bis auf, dass man es dann und wann im Fernsehen sieht, kenne ich keine Erfahrungsberichte.
Und da es jetzt ja die neuen Öfen gibt... man sollte ja up to date sein:-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: AEG Sous Vide Pro Combi / Erfahrungsberichte

Die Röstaromen werden im Nachgang mit einem Flambierer oder durch Nachbraten draufgebracht.
Was mir bei Niedertemperaturgaren und Sous Vide fehlt, ist die Fleisch-Soße in entsprechender Menge.
Meine Männer lieben VIEEEEL Soße.

Hier mal ein Video
 

mischee

Mitglied

Beiträge
4
AW: AEG Sous Vide Pro Combi / Erfahrungsberichte

nun bei mir ist es ja nicht der Sous Vide sondern der 1 drunter der hier da ich aber ein Folienschweißgerät habe kann ich damit aber auch Sous Vide machen...

Baguette habe ich schon gebacken mit Dampfunterstützung und das ist schon sehr gut geworden

ich bin weiter am probieren...


äähhh weis jemand warum bei mir immer Werbung mit angezeigt wird ?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: AEG Sous Vide Pro Combi / Erfahrungsberichte

Weil du noch kein rosa Schweinchen hast.
Das bekommt man, wenn man eine Spende dem Küchenforum zukommen lässt und das frisst dann die ganze Werbung weg:cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: AEG Sous Vide Pro Combi / Erfahrungsberichte

Wenn ich richtig geguckt habe, hast du keinen Sous vide Ofen sondern einen normalen Kombidampfgarer.

Mit dem brauchst und kannst du ja keinen Sous vide zu machen. Sous vide wird ja im Wasserbad und in Folie gegart.

Mit deinem kannst du aber wunderbar Niedertemperaturgaren machen. Und mit einem Kerntemperaturfühler:top: Das wird Klasse.

Probier mal Blätterteiggebäck im Kombidampfgarer...wunderbar
und Brot bekommt auch eine schöne Kruste...
oder ein Souffle....schwärm

Ja, Küchentante, das mit der Soße beschäftigt mich auch immer:'( und ich suche nach Alternativen.
Jetzt zum Rind hatten wir eine Blaubeersoße. Trotz Nutzung des Bratfetts, muss dann allerdings immer noch son Kn*rr Fond rein:-[
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: AEG Sous Vide Pro Combi / Erfahrungsberichte

Deswegen gibt es öfter nach neuer Hausmannskost, Braten wie bei Oma , ganz klassisch geschmort im Topf . Aber ich nehme ja jetzt mein mir selbst geschenktes Weihnachtsgeschenk in Betrieb , mein DGC 5085 Xl aus der Ausstellung , privat bei mit daheim . Ich denke da werde ich abwechseln . Ma gucken .
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: AEG Sous Vide Pro Combi / Erfahrungsberichte

Vielleicht muss man sich da auch umstellen und mehr eigene Fonds, oder Soßenreste einfrieren.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: AEG Sous Vide Pro Combi / Erfahrungsberichte

[SUB]Schau mer mal . Ist ja nicht Sinn und Zweck , hervorragende Garergebnisse beim Fleisch zu haben , um das dann mit ner ollem Tütensoße und wohlmöglich künstlichem Aroma " anzurichten" . [/SUB]:-X[SUB]Alternative wäre ja noch Kartoffelbrei .[/SUB];-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: AEG Sous Vide Pro Combi / Erfahrungsberichte

Ich esse Kartoffelpü eigentlich recht gerne, darum gibt es den auch immer wenn es Koteletts gibt, Putenschnitzel oder gebratenen Fisch. ;D
Zu den edleren Stücken gibt es dann gebratene Zwiebeln mit Pilzen und Röstis oder Pell-/Ofenkartoffeln mit Sourcream oder Quark. Dazu einen leckeren Salat und gut ist.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: AEG Sous Vide Pro Combi / Erfahrungsberichte

Ich gare das Fleisch schon lange NT; vor dem Servieren ziehe ich es nochmal durch die Pfanne, für die Röstaromen.

Um Sosse zu bereiten solltest Du ein paar Mal im Jahr Sossen-Fond einkochen und den in Portionsweise einfrieren - dann musst Du auch nicht auf Maggi oder Knorr zurückgreifen (hab' ich noch nicht mal im Haus - und lebe noch ;D). Ansonsten empfehle ich Dir Liebig Fleischextrakt...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben