AEG/ Siemens Geräte mit Forumssegen oder doch lieber Alternativen

Frank123

Mitglied

Beiträge
32
Hallo liebe Expertinnen und Experten der Einbaugeräte.

Könntet ihr bitte mal über meine Geräteplanung schauen und ein kurzes Feedback geben ob die Geräte soweit ok sind, oder ich aus dem einen oder anderen Grund mal lieber ein anderes Gerät nehmen sollte?

Abzugshaube
https://www.aeg.de/kitchen/cooking/cooker-hoods/chimney-hood/dvk6980hb/

Kochfeld
https://www.aeg.de/kitchen/cooking/kochfelder/induction-hob/ike84445ib/

Kombi-Dampfgarer
https://www.aeg.de/kitchen/cooking/compact-built-in-range/compact-oven/ksk892220m/

Backofen
https://www.aeg.de/kitchen/cooking/ovens/steam-oven/bpk556220m/

Geschirrspüler
https://www.siemens-home.bsh-group.com/lu/de/produktliste/SX636X01IE


Und hier noch der Link zu dem allgemeinen Planungsthread
verwinkelte Altbauküche

vielen Dank und viele Grüße
Frank
 

Frank123

Mitglied

Beiträge
32
Mir geht es hauptsächlich darum grobe Fehler in der Geräteauswahl auszuschließen.

Zum Beispiel Geräte von denen bekannt ist dass öfter mal Probleme auftreten, Geräte mit unpraktischen Features, oder von euch empfohlene Features die bei den Geräten fehlen.
 

Dragamor

Mitglied

Beiträge
12
Ich würde anstelle vom Backofen mit Dampfgarer eine Mikrowelle mit Dampfgarer nehmen.
Oder brauchst du zwei Backöfen? Der Backofen hat ja bereits auch die Möglichkeit Dampf dazu zu geben.
 

Frank123

Mitglied

Beiträge
32
@Dragamor oh bitte entschuldige, ich habe leider vergessen in den Thread rein zu schreiben dass wir unsere vorhandene Mikrowelle übernehmen wollen :rolleyes:.

Tut mir total leid :(, bitte nicht böse sein.
Ansonsten hättest du natürlich absolut recht.

Vielen Dank für deine Rückmeldung und nochmals sorry

viele Grüße
Frank
 

Dragamor

Mitglied

Beiträge
12
@Dragamor oh bitte entschuldige, ich habe leider vergessen in den Thread rein zu schreiben dass wir unsere vorhandene Mikrowelle übernehmen wollen :rolleyes:.

Tut mir total leid :(, bitte nicht böse sein.
Ansonsten hättest du natürlich absolut recht.

Vielen Dank für deine Rückmeldung und nochmals sorry

viele Grüße
Frank
Warum sollte man wegen sowas böse sein.
Was mir noch aufgefallen ist. Bei den UVP würde ich Miele nehmen. Wobei AEG im Endpreis doch einiges niedriger sein wird.
Haben gerade selber erst eine Küche zusammen gestellt.
 

Frank123

Mitglied

Beiträge
32
Die Listenpreise von AEG scheinen relativ weit vom Marktpreis weg zu sein.

Den Kombi-Dampfgarer habe ich eben in einer Preissuchmaschine mit 50% Rabatt gesehen.
Das heißt natürlich nicht dass das Küchenstudio diesen Preis mithält oder halten kann, aber die Differenz zu Miele sollte schon deutlich sein.

viele Grüße
Frank
 

Dragamor

Mitglied

Beiträge
12
Nur bei AEG weiss man nicht genau was drin steckt. Ist ja mehr oder weniger eine Handelsmarke. Das eine Gerät kann gut sein das andere wiederrum nicht. Hab zwar eine AEG Waschmaschine die seid 15 Jahren läuft würde ich aber eher nicht mehr nehmen wegen der Ungewissheit bei dieser Marke.

Dann eher die BSH Gruppe.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.336
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
das stimmt mittlerweile nicht mehr.
AEG produziert ganz überwiegend selbst.
M.E. wird der Hersteller zumindest im Vergleich zur bsh-Geräten chronisch unterschätzt.
Miele ist gerade bei Geräte-Kombinationen Backofen+Dampfgarer/Combigerät teuer.
Das geht mit bsh-Geräten einfacher, der Kunde wird nicht mit unterschiedlichen Displays und Steuerungen zum teureren Geräten gezwungen.
VG,
Jens
 

Frank123

Mitglied

Beiträge
32
Vielen Dank @mozart :-)
Ich hatte schon die Vermutung dass der KFB nur AEG vorschlägt weil die Geräte für ihn die größte Marge abwerfen.

Passt die Geräteauswahl ansonsten so halbwegs?
Sind bekannte Montagsgerät Kandidaten drunter, oder Geräte mit veralteter Technik?

vielen Dank und viele Grüße
Frank
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
416
Der eine Fettfilter sieht riesig aus. Ich würde vorher prüfen ob er in die Spülmaschine passt.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben