AEG oder Bosch Induktions-Kochfeld und Bosch oder Neff GS?

viva

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir stehen derzeit vor der Entscheidung,welches Induktions-Kochfeld und welchen Geschirrspüler wir nehmen sollen. Die anderen Geräte (Kühlschrank, Backofen, Dampfgarer - alle Bosch ) stehen bereits fest.

Beim Induktions-Kochfeld stehen zur Auswahl das AEG HK855400X-B und das Bosch PIN875N14E Kochfeld. Hier spricht die Gestaltung des Kochfeldes für das AEG , da man die Töpfe/Pfannen dort ja ziemlich flexibel platzieren kann. Allerdings ist das Ansehen von AEG meiner Meinung nach nicht besonders hoch, es ist ja letztendlich Electrolux. Oder hat sich dies gebessert? Wozu würdet ihr raten?

Beim Geschirrspüler stehen der Neff GX960 (S52N65X6EU) mit VarioSchubladePlus (Z7863X7) und der Bosch SBV48M10EU zur Auswahl. Letztendlich spricht hier alles für den Neff, oder?

Preislich bietet uns der Küchenbauer alle Geräte zum gleichen Endpreis an, das sollte also bei den Überlegungen keine Rolle spielen.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht hat jemand ja auch Erfahrungen mit einem der Geräte.

Viele Grüße
ViVa
 

Domi82

Mitglied

Beiträge
26
Wohnort
Olching
AW: AEG oder Bosch Induktions-Kochfeld und Bosch oder Neff GS?

Hallo,

ich würde zu einem Kochfeld mit 5 Feldern raten, gibt's ja sicherlich auch von Bosch.
AEG ist natürlich eine Marke von Electrolux, woran man sich allerdings nicht stören sollte, da dies einer der größten Hersteller weltweit ist.

Der Kauf durch Electrolux hat allerdings das Ansehen von AEG deutlich verschlechtert, das kann man schon sagen.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: AEG oder Bosch Induktions-Kochfeld und Bosch oder Neff GS?

Das AEG Kochfeld ist nicht anders als andere normale Induktionsfelder: unter den auf dem Glas aufgemalten Kreuzen befinden sich runde Spulen. Die Töpfe sind nur insofern frei stellbar, als sie auf jeden Fall den Mittelpunkt vom Kreuz bedecken müssen, wie bei den Feldern mit Kreisen auch.

Das Bosch-Feld hat links eine tatsächliche Flexinduktion mit mehreren schmalen länglichen Spulen, wo man die Töpfe wirklich flexibel stellen kann.

Die Bedienung beider Felder gefällt mir nicht wirklich ;-). Da würde ich ein Feld mit Twistpadbedienung von Neff immer vorziehen, zB dieses mit Flexinduktion: http://www.neff.de/produkte/kochfel...-induktion-autark/T54T73N2.html?source=browse
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: AEG oder Bosch Induktions-Kochfeld und Bosch oder Neff GS?

Ich persönlich mag das Twist-Kochfeld nicht, und finde die AEG Kochfelder super.
Ist aber wie beim Autokauf. Du solltest "Probefahren"
 

tommytime

Mitglied

Beiträge
11
AW: AEG oder Bosch Induktions-Kochfeld und Bosch oder Neff GS?

Ich koch sehr gern mit dem Twist-Kochfeld. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben.
Einfach mal austesten evtl. bei einem Koch Event.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben