AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
Hallo zusammen,

hat schon jemand das noch relativ neue AEG 80cm MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G gesehen oder vielleicht schon im Einsatz?

Ist das TFT Display sinnvoll oder nur Spielerei?

Mehr Infos hier: Marktneuheit bei Induktionskochfeldern! | Electrolux Newsroom Deutschland

Kostet kaum mehr als das HK 854400 X-B
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

maxisens: :tounge: ich halte von dem Feld wenig; es sind 4 Felder mit max. 21cm Durchmesser; das wäre nix für mich: grosse Pfannen, Bräter etc. :rolleyes:

Da wird Durchschnittlichkeit hinter einer wohlklingenden Bezeichnung versteckt:girlblum:
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Hallo Vanessa,

was würdest Du denn für ein Kochfeld empfehlen?

Wieso sollten auf das AEG Kochfeld keine großen Töpfe passen?

Soweit ich weiß kann man da auch einen Bräter, bzw. größeren Topf quer drauf stellen, siehe hier:

Habe gerade mal unsere Pfanne gemessen, die hat einen Bodendurchmesser von ca. 21 cm und oben 28 cm.

Unser größter Topf hat auch 28 cm Durchmesser, aber auch am Boden.

Ist das denn ein Problem mit 21 cm Induktionsfeld, bzw. würde der Topfboden dann nur mittig heiß?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Hallo Thomas,

hatte mir das Kochfeld auf der Messe angesehen.

Cooles Teil mit eye-catcher Bedienung.

Eine 28er Pfanne passt locker drauf, und Bräter und Paellapfanne werden einfach über 2 gestellt, wie auf deinem Bild gezeigt.
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Besten Dank Cooki. Dann ist ja alles im grünen Bereich ;D

Was sagt Du zur Qualität des AEG Kochelds. Ist das okay, oder sollte man besser bei einem anderen Hersteller gucken?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Ich hab von denen, die es haben, noch nichts negatives gehört.

Eigentlich das Gegenteil.

Spreche hier aber von Maxi-Sense ohne das Super Display. ;-)
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Ich denke das sollte dadurch nicht schlechter werden :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Natürlich KANN man grösstere Pfannen draufstellen.. die Frage ist doch aber, ob sie wirklich überall gleich erhitzt werden.

.. also sie schreiben 21cm Durchmesser .. das bedeutet, dass grösserer Pfannen am Rand NICHT richtig heiss werden und Bräter auch nicht!

Davon, dass die ganze Fläche beheizt wird haben sich NIX geschrieben ..
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Vanessa und ich dachte, es wär ein Induktionskochfeld.

Was heizt da? ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Cookilein... tu nicht kompliziert: die ganze Fläche (vom Kochtopf) natürlich :rolleyes:
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Super. Habe nun auch verstanden warum Vanessa Bedenken hatte, gut das dies bei Induktion der Vergangenheit angehört ;D

Ich werde nämlich sonst ganz zappelig, wenn ich noch weiter gucken muss.

Ich langsam fertig sein was das Thema Küche angeht.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Vanessa, cookilein ist doch gar nicht kompliziert. :tounge:

Stell mal deinen Topf auf die Platte und mach 4 Zuckerwürfel drunter, .......... dann schau Dir das Ergebnis an.

Es dauert zwar länger, aber es FUNZT :cool:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Leute, redet mal ohne Zuckerwürfel. Ist es nun ein Induktionsfeld oder nicht? Verwirrte Grüße....
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Ulla, ja klar. ( siehe Link in #1 )
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Jetzt hört der Spaß aber auf. ;D
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Eben,

im übrigen haben wir das Induktionsfeldchen bei uns in der Aktivküche,...klasse eben:2daumenhoch::2daumenhoch:
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Das ganz neue mit TFT-Display in de Mitte?

Was findest Du denn persönlich so gut daran?

Was meinst Du mit Aktivküche?

Hier gibt es übrigens noch Bilder von Kochfeld:

AVING Germany - AEG Electrolux stellt das 80 cm breite Kochfeld 'HK 884400 X-G' mit einem innovativen MaxiSight-Bedienkonzept vor
 
Zuletzt bearbeitet:

eva.h

AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Hallo,

ich persönlich sehe dieses Display als Spielerei an.

Es soll das Suchen in der Bedienungsanleitung ersparen.Was für ein Suchen?Ich koche seit Jahren mit Induktion und musste nie etwas in der Anleitung suchen.Programme brauche ich auch nicht.

Was mich auch irritiert ist der sogenannte "Öko-Timer" für Energiebewusste,der die Zone vorher abstellt um die Restwärme zu nutzen.
Was für eine Restwärme?Hat AEG noch nicht bemerkt dass Induktion im Gegensatz zu normalen Ceran- oder Kochmulden gar keine Restwärme hat?

LG EVA
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: AEG MaxiSense Autark-Kochfeld HK 884400 X-G

Okay, lebenswichtig ist das Display sicher nicht, allerdings erleichtert es den Bedienungseinstieg erheblich.

@ quickly... Wir haben im Studio eine Eventküche, die permanent mit Geräteneuheiten gepimpt wird...was mir persönlich gefällt....der Edelstahlrahmen ist schon klasse und die Leistung des Feldes sind vorbildlich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben