AEG Induktionsfeld anschließen

OneX

Mitglied

Beiträge
3
Hallo

Ich habe mir einen neuen Backofen und ein Induktionsfeld gegönnt. Beides autark.
Vorher hatte ich eine Kombination, die dann komplett am vorhanden Starkstrom anschlossen wurde. Das Kabel hat 5 Adern und ist mit 3 Sicherungen abgesichert.
Jetzt brauche ich für den Backofen nur normal 230V und für das Induktionsfeld habe ich 4 Adern, 2 mal Leiter, Erde und Blau.
Kann mir jemand sagen, ob ich mit dieser Konstellation die Geräte anschließen kann?

Gruß OneX
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: AEG Induktionsfeld anschließen

... wenn Du es nicht weisst, dann wäre es besser, das einen Fachmann machen zu lassen *hüstel*
 

OneX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: AEG Induktionsfeld anschließen

Sehr sinnvolle Antwort..
Mein Nachbar ist Elektriker, der wirds im Endefekt sowieso anschließen. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, ob das so klappt, ob ich eventuell erst noch ein weiteres 220V Kabel für den Herd besorgen muß, oder was sonst eventuell benötigt wird.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: AEG Induktionsfeld anschließ

Hi OneX,

dann wird er die Leiter aufteilen.

Gib mal in die Suchefuntktion " Splitter " ein, so wird es gemacht.
 

OneX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: AEG Induktionsfeld anschließen

Danke, genau das wollte ich wissen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben