AEG Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Elli01, 19. Apr. 2011.

  1. Elli01

    Elli01 Mitglied

    Seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    75

    Nachdem ich nun bei fast allen Geräten auf Miele umgeschwenkt bin, bleibt noch der Geschirrspüler, bei dem ich mich auf AEG eingeschossen hab. Konkret: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Nun hab ich in einem anderen Forum gelesen, gerade GSP wäre heikel, Miele hier um Längen besser und AEG na ja - halt nur Probleme damit nach Ablauf der Garantiezeit.

    Sagt mal was dazu. Rein vom Innenleben her gefällt mir der AEG schon besser als der Miele, aber das Teil soll doch auch entsprechend lange halten.

    Danke!
    Elli
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Geschirrspüler

    Es gibt ja verschiedene Miele Innenleben. Was genau gefällt dir am AEG so gut?

    Vielleicht hast du das gelesen, was ich gerade heute im CK bei einer generellen Geräteanfrage zu Miele-GSPs geschrieben habe. Würde hier auch stimmen.;-)
     
  3. Elli01

    Elli01 Mitglied

    Seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    75
    AW: Geschirrspüler

    Hi menorca,

    ja, ich glaub das war u.a. auch Dein Beitrag, den ich gelesen hab.

    Am Innenleben von AEG gefällt mir, dass er etwas größer ist. Da meine "Alltagsteller" 27 cm Durchmesser haben bringt mir der verstellbare Oberkorb im meinem aktuellen GSP nicht viel, weil ich dann meine Teller nicht unterbringe.

    Außerdem die schmale Besteckablage im Oberkorb, die man auch abnehmen kann bzw. auf dem Oberkorb überallhin verschieben kann. Im Gegensatz zur Miele-Bestecklade, die man nicht mehr so leicht ausbauen kann (oder gar nicht, je nach Verkäufer ;-)). Also läuft es bei Miele auf Besteckkorb hinaus und da konnte ich leider nur ein Modell sehen, die meisten Elektrofachgeschäfte hier haben bloß wenige Modelle stehen, und dann vorrangig mit Bestecklade. Is klar, das ist ja das Markenzeichen bei Miele GSP.

    Das AutoOff bei AEG spricht mich auch an, ich weiß allerdings nicht, wieviel die anderen Geräte so im Standby benötigen.

    Neff kenn ich gar nicht in natura, diese Marke wird hier weitestgehend ignoriert, find ich. Kriegt man auf Bestellung, aber Ausstellungsstücke sind selten. Von Siemens lass ich die Finger, da haben schon 2 gute Bekannte nur Ärger mit ihren Spülmaschinen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
Geschirrspüler 45 oder 50 cm Tiefe Einbaugeräte 10. Nov. 2016
AEG Geschirrspüler - Unterkorblift Einbaugeräte 4. Okt. 2016
AEG Geschirrspüler F55310VI0 - Geschirrkorbschienen Elektro 29. Sep. 2016
Geschirrspüler-Tür undicht Mängel und Lösungen 28. Sep. 2016
vollintegrierter Geschirrspüler Einbaugeräte 20. Sep. 2016
1000 €: Herd-Ofen-Kombi und Geschirrspüler? Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Sep. 2016
Miele Geschirrspüler - QuickPowerWash ? Einbaugeräte 8. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen