AEG Geschirrspüler

Elli01

Mitglied

Beiträge
74
Nachdem ich nun bei fast allen Geräten auf Miele umgeschwenkt bin, bleibt noch der Geschirrspüler, bei dem ich mich auf AEG eingeschossen hab. Konkret: AEG | Produkte | Geschirrspülen | Einbau-Geschirrspüler | F78002IW0P

Nun hab ich in einem anderen Forum gelesen, gerade GSP wäre heikel, Miele hier um Längen besser und AEG na ja - halt nur Probleme damit nach Ablauf der Garantiezeit.

Sagt mal was dazu. Rein vom Innenleben her gefällt mir der AEG schon besser als der Miele, aber das Teil soll doch auch entsprechend lange halten.

Danke!
Elli
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Geschirrspüler

Es gibt ja verschiedene Miele Innenleben. Was genau gefällt dir am AEG so gut?

Vielleicht hast du das gelesen, was ich gerade heute im CK bei einer generellen Geräteanfrage zu Miele-GSPs geschrieben habe. Würde hier auch stimmen.;-)
 

Elli01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
AW: Geschirrspüler

Hi menorca,

ja, ich glaub das war u.a. auch Dein Beitrag, den ich gelesen hab.

Am Innenleben von AEG gefällt mir, dass er etwas größer ist. Da meine "Alltagsteller" 27 cm Durchmesser haben bringt mir der verstellbare Oberkorb im meinem aktuellen GSP nicht viel, weil ich dann meine Teller nicht unterbringe.

Außerdem die schmale Besteckablage im Oberkorb, die man auch abnehmen kann bzw. auf dem Oberkorb überallhin verschieben kann. Im Gegensatz zur Miele -Bestecklade, die man nicht mehr so leicht ausbauen kann (oder gar nicht, je nach Verkäufer ;-)). Also läuft es bei Miele auf Besteckkorb hinaus und da konnte ich leider nur ein Modell sehen, die meisten Elektrofachgeschäfte hier haben bloß wenige Modelle stehen, und dann vorrangig mit Bestecklade. Is klar, das ist ja das Markenzeichen bei Miele GSP.

Das AutoOff bei AEG spricht mich auch an, ich weiß allerdings nicht, wieviel die anderen Geräte so im Standby benötigen.

Neff kenn ich gar nicht in natura, diese Marke wird hier weitestgehend ignoriert, find ich. Kriegt man auf Bestellung, aber Ausstellungsstücke sind selten. Von Siemens lass ich die Finger, da haben schon 2 gute Bekannte nur Ärger mit ihren Spülmaschinen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben