AEG Geschirrspüler – zu enge Stacheln

AndreasHH

Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben uns kürzlich einen brandneuen AEG Geschirrspüler FSS83828XP gegönnt.

Das einzige Problem an dem Gerät: Die Stacheln (oder Korbzinken, wie sie wohl offiziell heißen) sind alle in recht engem Abstand von 2 cm zueinander. Wir haben Teller und Schalen mit hohem Rand, die dort nicht richtig hineinpassen. Die großen Teller bekommen wir gerade so reingequetscht, sie sitzen dann aber nicht ganz unten. Die Schalen passen gar nicht, von denen können wir nur 2-3 flach liegend im Oberkorb spülen. Nicht besonders effizient...

Unser alter Bosch -Geschirrspüler hatte unterschiedliche Stacheln, nicht nur die engen sondern auch noch einige mit deutlich mehr Abstand.

Da man die Stacheln einzeln rausnehmen kann, dachte ich mir, es gäbe vielleicht als Ersatzteil oder Zubehör welche mit größerem Abstand. Im Ersatzteilshop von AEG habe ich aber nichts für dieses Modell gefunden, da gibt es nur die selben Korbzinken zum Nachkaufen, die wir schon haben.

Hat da jemand eine Idee?

Soßenqueen

Mitglied

Es gibt beim großen A aufsteckbare Stäbe aus verschiedenen Materialien und in verschiedenen Längen. Die sind eigentlich für Gläser, ich habe sie für Weizenbiergläser. Wenn man zwei gleich lange nebeneinander steckt, kann man damit auch Schüsseln gut aufrecht hinstellen, ich benutzte die manchmal zum einbasteln für unsere Meal- Prep-Tupper.

Evaelectric

Mitglied

Für hochrandige Teller und manche Schalen stecke ich zwei meiner 20 cm langen Trinkhalme aus Edelstahl nebeneinander über die Spikes.

Im Prinzip das gleiche wie obiger Tipp.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben