AEG Geschirrspüler verschrauben

Dieses Thema im Forum "Do it yourself" wurde erstellt von Monteme, 31. Mai 2013.

  1. Monteme

    Monteme Mitglied

    Seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    2

    Hallo,

    ich habe in meiner Küche einen gebrauchten AEG Favorit Geschirrspüler eingebaut.
    Leider war keine Montageanleitung mehr vorhanden was dazu geführt hat das das Gerät nicht fest genug steht!
    Beim öffnen der Tür kippt das Gerät leicht nach vorn.
    Leider habe ich zu wenig Erfahrung und muss nun im Nachhinein richten ...

    Es handelt sich um folgendes Gerät:
    AEG Electrolux Favorit Mod. 65010 vi S/N 91070160

    Im Internet konnte ich keine Montageanleitung finden! (AEG-Service)
    Eine Email an den Service brachte bis jetzt noch kein Ergebnis.

    Meine Frage nun, gibt es da bestimmte Punkte wo das Gerät verschraubt wird?
    Bilder kann ich machen wenn benötigt.

    Vielen Dank schonmal...
     
  2. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: AEG Geschirrspüler verschrauben

    Ohne AEG genau zu kennen.
    Öffne mal die Tür, dann könnten im oberen Bereich des Spülers zwei Löcher sein, durch die man den Spüler an die APL schrauben kann.???



    Also doch keine Löcher oben.

    Der AEG Spüler meiner Mutter hat eine weiße Kunststoffschiene,4 cm breit nach vorne angesetzt, über die ganze breite des Geräts, in dem 4 Schrauben in die APL gedreht wurden.
    Das Gerät ist aber mind. 15 Jahre alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  3. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.154
    AW: AEG Geschirrspüler verschrauben

    Hi,

    Nö, keine Löcher oben. Eigentlich lassen sich AEGs nur mit Quellmörtel fixieren;D.

    Dein Modell dürfte die Fanghaken an der Geräteoberseite haben. Problem, das Gerät kann nicht an die APL geklemmt werden, sonst streift die Gerätetür (nicht die Front) am Fanghaken. Einzige Chance ist, zwischen Geräteoberseite und APL ein ca. 5mm Distanzstück, z.B. Sperrholz zu klemmen.

    Zwischenzeitlich gibts auch seitliche Verschraubungen im oberen Gerätedrittel.
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: AEG Geschirrspüler verschrauben

    Oder ein wenig improvisieren und vorsichtig seitliche Laschen anbringen. Musste ich mal bei einem neuen Miele tun, da er in der Naturstein-APL nicht verschraubbar war.

    Etwas tricky, aber geht. Schraubenlänge beachten! ;-)
     

    Anhänge:

  5. Monteme

    Monteme Mitglied

    Seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    AW: AEG Geschirrspüler verschrauben

    Vielen Dank schon einmal für Eure Ideen und Taten! Ich warte noch gespannt auf eine Antwort von AEG Service wg einer Montageaneltung. Die wird frühestens morgen kommen, wenn überhaupt(?)
    Werde mir das Gerät noch mal genau anschauen ob eine der vorgschlagenen Möglichkeiten klappen könnte!

    Vielen vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
Geschirrspüler 45 oder 50 cm Tiefe Einbaugeräte 10. Nov. 2016
AEG Geschirrspüler - Unterkorblift Einbaugeräte 4. Okt. 2016
AEG Geschirrspüler F55310VI0 - Geschirrkorbschienen Elektro 29. Sep. 2016
Geschirrspüler-Tür undicht Mängel und Lösungen 28. Sep. 2016
vollintegrierter Geschirrspüler Einbaugeräte 20. Sep. 2016
1000 €: Herd-Ofen-Kombi und Geschirrspüler? Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Sep. 2016
Miele Geschirrspüler - QuickPowerWash ? Einbaugeräte 8. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen