AEG Geschirrspüler verschrauben

Monteme

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich habe in meiner Küche einen gebrauchten AEG Favorit Geschirrspüler eingebaut.
Leider war keine Montageanleitung mehr vorhanden was dazu geführt hat das das Gerät nicht fest genug steht!
Beim öffnen der Tür kippt das Gerät leicht nach vorn.
Leider habe ich zu wenig Erfahrung und muss nun im Nachhinein richten ...

Es handelt sich um folgendes Gerät:
AEG Electrolux Favorit Mod. 65010 vi S/N 91070160

Im Internet konnte ich keine Montageanleitung finden! (AEG-Service)
Eine Email an den Service brachte bis jetzt noch kein Ergebnis.

Meine Frage nun, gibt es da bestimmte Punkte wo das Gerät verschraubt wird?
Bilder kann ich machen wenn benötigt.

Vielen Dank schonmal...
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: AEG Geschirrspüler verschrauben

Ohne AEG genau zu kennen.
Öffne mal die Tür, dann könnten im oberen Bereich des Spülers zwei Löcher sein, durch die man den Spüler an die APL schrauben kann.???



Also doch keine Löcher oben.

Der AEG Spüler meiner Mutter hat eine weiße Kunststoffschiene,4 cm breit nach vorne angesetzt, über die ganze breite des Geräts, in dem 4 Schrauben in die APL gedreht wurden.
Das Gerät ist aber mind. 15 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: AEG Geschirrspüler verschrauben

Hi,

Nö, keine Löcher oben. Eigentlich lassen sich AEGs nur mit Quellmörtel fixieren;D.

Dein Modell dürfte die Fanghaken an der Geräteoberseite haben. Problem, das Gerät kann nicht an die APL geklemmt werden, sonst streift die Gerätetür (nicht die Front) am Fanghaken. Einzige Chance ist, zwischen Geräteoberseite und APL ein ca. 5mm Distanzstück, z.B. Sperrholz zu klemmen.

Zwischenzeitlich gibts auch seitliche Verschraubungen im oberen Gerätedrittel.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: AEG Geschirrspüler verschrauben

Oder ein wenig improvisieren und vorsichtig seitliche Laschen anbringen. Musste ich mal bei einem neuen Miele tun, da er in der Naturstein-APL nicht verschraubbar war.

Etwas tricky, aber geht. Schraubenlänge beachten! ;-)
 

Anhänge

  • Bilder 405.jpg
    Bilder 405.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 1.740

Monteme

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: AEG Geschirrspüler verschrauben

Vielen Dank schon einmal für Eure Ideen und Taten! Ich warte noch gespannt auf eine Antwort von AEG Service wg einer Montageaneltung. Die wird frühestens morgen kommen, wenn überhaupt(?)
Werde mir das Gerät noch mal genau anschauen ob eine der vorgschlagenen Möglichkeiten klappen könnte!

Vielen vielen Dank
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben