AEG Geschirrspüler: H2O-Einlaufproblem für Profis

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von nebukad0815, 27. Okt. 2012.

  1. nebukad0815

    nebukad0815 Mitglied

    Seit:
    27. Okt. 2012
    Beiträge:
    1

    Hallo an Alle hier im Forum!

    ich investiere immer gerne selbst Zeit bevor ich jmd anders dafür bezahle,
    jetzt komm ich aber nicht mehr weiter und bräuchte ein paar Denkanstösse.
    Der Geschirrspüler streikt, zuerst nochmal die Daten des Guten:

    AEG ÖKO Favorit 3270VI
    Typ 45_1 XDC 04
    PNC91123432201


    und los gehts, folgendes ist zu beobachten:

    - Programm startet und Wasser pumpt ab
    - Wassereinlauf startet, Wassertasche läuft 3x voll
    - Maschine stopt mit Fehlercode (vermutlich kurz bevor das Spülen beginnen sollte)

    Fehlercode: 1 x piepen (wird alle 5 sek wiederholt), programmanzeige blinkt, kontrollanzeige ->| blinkt NICHT (laut Bedienungsanleitung sollen beide blinken)

    laut Bedienungsanleitung liegt ein Fehler beim Wasserzulauf vor.
    Eimertest am Wasserhahn ist aber OK (13 l pro Minute), Siebe und Zulaufschlauch ist sauber, die Wassertasche und einige innere Schläuche habe ich geprüft, auch alles sehr sauber.

    Das einzige was mir komisch vor kam, nach dem Aquastopventil beträgt die Wassermenge nur noch 3 l pro Minute, ich weiss nicht ob das normal ist. Hat noch jmd eine Idee wo es klemmen könnte??? Danke für alle Denkanstöße

    ICH WILL NICHT VON HAND ABSPÜLEN... >:D
     
  2. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: AEG Geschirrspüler: H2O-Einlaufproblem für Profis

    Unter |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| wird Dir geholfen,dort sind Kundendiensttechniker aktiv
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen