AEG Geschirrspüler: H2O-Einlaufproblem für Profis

nebukad0815

Mitglied

Beiträge
1
Hallo an Alle hier im Forum!

ich investiere immer gerne selbst Zeit bevor ich jmd anders dafür bezahle,
jetzt komm ich aber nicht mehr weiter und bräuchte ein paar Denkanstösse.
Der Geschirrspüler streikt, zuerst nochmal die Daten des Guten:

AEG ÖKO Favorit 3270VI
Typ 45_1 XDC 04
PNC91123432201


und los gehts, folgendes ist zu beobachten:

- Programm startet und Wasser pumpt ab
- Wassereinlauf startet, Wassertasche läuft 3x voll
- Maschine stopt mit Fehlercode (vermutlich kurz bevor das Spülen beginnen sollte)

Fehlercode: 1 x piepen (wird alle 5 sek wiederholt), programmanzeige blinkt, kontrollanzeige ->| blinkt NICHT (laut Bedienungsanleitung sollen beide blinken)

laut Bedienungsanleitung liegt ein Fehler beim Wasserzulauf vor.
Eimertest am Wasserhahn ist aber OK (13 l pro Minute), Siebe und Zulaufschlauch ist sauber, die Wassertasche und einige innere Schläuche habe ich geprüft, auch alles sehr sauber.

Das einzige was mir komisch vor kam, nach dem Aquastopventil beträgt die Wassermenge nur noch 3 l pro Minute, ich weiss nicht ob das normal ist. Hat noch jmd eine Idee wo es klemmen könnte??? Danke für alle Denkanstöße

ICH WILL NICHT VON HAND ABSPÜLEN... :stocksauer:
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: AEG Geschirrspüler: H2O-Einlaufproblem für Profis

Unter Teamhack | Forum wird Dir geholfen,dort sind Kundendiensttechniker aktiv
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben