AEG FSS62800P in Metod

peterchen30

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe mir über Amazon Warehouse (zustand sehr gut) eine AEG Comfortlift FSS62800P gekauft.
Habe eine Metodküche in der Mietwohnung und möchte die Küche bei Auszug hier lassen, deshalb spielt der Preis der verbauten Geräte immer eine Rolle.

Die Rahmenbedingungen sahen gut aus, Perfectfit (Varioscharnier ) und XXL.. gekauft, sollte passen.

Nun wurde die Maschine geliefert und die Füße zur Höhenverstellung sind aus der Verankerung gerissen und die Verbindung zum hinteren, mittleren Fuß ist komplett gerissen.

Zu allem übel stelle ich fest, dass die XXL Maschine tatsächlich nur 82 cm hoch ist und nicht 86 - 86,5, wie die "echten" xxl Maschinen. Offiziell passt die Maschine in 90er Nischen (nur das hatte ich vor dem Kauf geprüft), allerdings nur, wenn die Füße auf das absolute maximum rausgedreht werden. Selbst wenn die Füße als noch in takt wären (die Maschine hat nur 3 Füße), wäre keinerlei stabilität gewährleistet. Kann mir nicht vorstellen, wie das eingeschoben oder stabil stehen sollte.


Lange Rede kurzer Sinn. Da mir ein Umtausch zu stressig ist, würde ich mir nun einen höhenverstellbaren Sockel bauen und die Maschine darauf stellen.

Erwarten mich im Nachgang noch weitere Probleme? Profitiere ich nun überhaupt noch von der PerfectFit Technologie, wenn ich sowieso rumbastel?

Danke und Gruß
 

Tux

Mitglied

Beiträge
413
Ja, tust du, weil die Front beim Öffnen an der Tür hochgleiten kann.
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
54
Schau mal, ob Du an der Maschine bei geöffneter Tür vorne rechts und links je zwei Plastikführungen mit Loch dahinter findest. Dort kann man die Maschine zusätzlich an vorhandene Unterschränke rechts und links verschrauben, wenn der Ersatzsockel zu wackelig sein sollte
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben