AEG Dunstabzugshaube zu laut.

Gastkonto

Mitglied

Beiträge
7
Hi, ich habe mir eine Dunstabzugshaube von AEG gekauft (X08154BV-X). Leider ist die lauter (78 Dezibel) als meine Billigdunstabzugshaube (65 Dezibel). Ich habe mir schon einen Schalldämpfer gebaut aber der schafft gerade Mal 4 dezibel. Kann ich noch was machen um die Lautstärke zu reduzieren?

Schalldämpfer ist ein 110 PCV Rohr, drumherum Glaswolle und Aussenraum 160 PVC Rohr.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
d. h., Du betreibst die Haube an einem Abluftanschluß mit 100mm Durchmesser?
Dann wird die Lösung kaum zu beruhigen sein.
VG,
Jens
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Da liegt ein Grund für die Lautstärke. Betreibe die Haube nur mit Abluftrohr mit mindestens 150mm Durchmesser.
 

Gastkonto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Ohne Rohr 78 Dezibel oder ohne allem da keine Verbindung nach draussen. Aber mit dem Schalldämpfer 70 Dezibel
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei Umluft sollte das passende Umluftset mit Kohlefilter verbaut werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben