AEG Dampfbackofen Tauschgerät - Vor-/Nachteile?

Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, und komme gleich mit einer (vermutlich) kniffligen Frage.

Wir haben unsere Küche bestellt. Ursprünglich mit einem AEG Dampfbackofen (BS8356801M) als Ausstellungsgerät.

Aus welchen Gründen auch immer, sei das Ausstellungsgerät nicht mehr lieferbar. Man möchte uns nun das laut Küchenstudio "höherwertige" Gerät AEG BSK774220M als Neugerät liefern.

Im ersten Moment klingt das für mich nach einem guten Tausch. Allerdings wird der BS8356801M nicht mehr auf der AEG-Seite gelistet, so dass ich keinen direkten Vergleich der Geräte machen kann. Und was diverse Websites zu beiden Geräten ausspucken, ist nicht direkt vergleichbar.

Kennt jemand zufällig die Unterschiede zwischen beiden Modellen?
Die Modelle scheinen zu unterschiedlichen Serien zu gehören. Ist Euch bekannt, dass die eine Serie gegenüber der anderen Serie deutliche Unterschiede in Bedienung, Handhabung, Qualität, ... hat?

Ihr würdet mir mit Euren Erfahrungen sehr weiterhelfen.

Viele Grüße
 

shenja

Mitglied
Beiträge
57
Das obere Gerät scheint ein Multidampfgarer zu sein mit Sous Vide Funktion und das andere ein Backofen mit Dampf Unterstützungen.
Geh mal bei Facebook aug die Gruppe Dampfgaren mit AEG. Die können dir gut die Unterschiede erklären.
 
Beiträge
3
Oha. Das wäre dann ja doch sehr frech vom Küchenstudio, uns das schlicht als "höherwertig" unterzujubeln, wenn uns dann Funktionalitäten verloren gingen.

Bei der Facebook Gruppe habe ich eine Betrittsanfrage gestellt. Den AEG Support habe ich jetzt auch kontaktiert. Danke @shenja und @Snow !
 
Beiträge
3
Die Facebook Gruppe ist in der Tat eine Goldgrube an nützlichen Hinweisen und Tipps.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
gehts zum Thread.
 
Beiträge
4.012
Das ist kein Multigarer , sondern ein Backofen mit Dampfunterstützung.

Multigarer mit Sous vide sind :

BSK892230M
BSE896220B
BSK792220M
BSE792220 B
(Geräte mit B am Ende sind aus der Pro Black Serie)

Multigarer ohne Sous Vide sind :
BSK882220M
BSK782220M

Wichtig zu wissen !!!
>>> nur bei den Sous Vide Geräten
ist der Wassertank entnehmbar

Alle anderen Geräte sind Backöfen mit Dampfunterstützung
bzw. Feuchte
 

Ähnliche Beiträge

Oben