AEG Competence gebraucht - Entscheidungshilfe

MatzeFFM

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
Mein Backofen hat einen Defekt und muss ausgetauscht werden. Ich möchte nun einen preiswerten gebrauchten, aber vernünftigen kaufen. Ich habe 2 Angebote für gebrauchte AEG -Geräte (jeweils inklusive passendem Kochfeld).
Informationen sind nicht so massig vorhanden (kenne den genauen Typ nicht), daher einfach Bilder der Geräte:

image.jpg


image.jpg

Wäre dankbar über Tipps, welches der Geräte empfehlenswerter (bezüglich Funktionen und auch störungsanfälligkeit) ist oder ob ich eventuell besser was ganz anderes Suche? Möchte beim Kauf möglichst unter 200€ bleiben.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus mit solchen Geräten?
Danke schonmal im Voraus!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Die Grundfrage ist ja, braucht dein Kochfeld die Steuerung über den Backofen oder ist dein Kochfeld autark? Im ersten Fall muss vor allem das Kochfeld zum gewählten neuen Backofen passen und da wäre es dann schon sinnvoll zu wissen, welches Kochfeld (Link zum Hersteller) und soviel wie möglich Infos zu den Backöfen zu haben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Alternativ: tauschst du dann das Kochfeld gleich mit aus? Wie sehen die beiden Kochfelder denn aus (Plattengrößen, Braterfunktion?, ...)?

Und lass deine eigene Erfahrung mitentscheiden: gibt es Backofenprogramme, die du viel benutzt hast, und welche, die du quasi nie benutzt hast in denem alten BO? Welcher der neuen hat die Vielnutzerprogramme?
Gibt es irgendetwas, was du an deinem alten BO vermisst hast? Hat einer der neuen dies?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Angebote sind doch inclusive Kochfeld.
Ich würde den besser gepflegten nehmen,kann dies aber anhand der Bilder nicht einschätzen.Beim Alter tippe ich mal auf ca.12 Jahre.
LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben