AEG Competence gebraucht - Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von MatzeFFM, 27. Apr. 2015.

  1. MatzeFFM

    MatzeFFM Mitglied

    Seit:
    27. Apr. 2015
    Beiträge:
    1

    Hallo,
    Mein Backofen hat einen Defekt und muss ausgetauscht werden. Ich möchte nun einen preiswerten gebrauchten, aber vernünftigen kaufen. Ich habe 2 Angebote für gebrauchte AEG-Geräte (jeweils inklusive passendem Kochfeld).
    Informationen sind nicht so massig vorhanden (kenne den genauen Typ nicht), daher einfach Bilder der Geräte:

    Thema: AEG Competence gebraucht - Entscheidungshilfe - 334677 -  von MatzeFFM - image.jpg


    Thema: AEG Competence gebraucht - Entscheidungshilfe - 334677 -  von MatzeFFM - image.jpg

    Wäre dankbar über Tipps, welches der Geräte empfehlenswerter (bezüglich Funktionen und auch störungsanfälligkeit) ist oder ob ich eventuell besser was ganz anderes Suche? Möchte beim Kauf möglichst unter 200€ bleiben.
    Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus mit solchen Geräten?
    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.727
    Die Grundfrage ist ja, braucht dein Kochfeld die Steuerung über den Backofen oder ist dein Kochfeld autark? Im ersten Fall muss vor allem das Kochfeld zum gewählten neuen Backofen passen und da wäre es dann schon sinnvoll zu wissen, welches Kochfeld (Link zum Hersteller) und soviel wie möglich Infos zu den Backöfen zu haben.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    Alternativ: tauschst du dann das Kochfeld gleich mit aus? Wie sehen die beiden Kochfelder denn aus (Plattengrößen, Braterfunktion?, ...)?

    Und lass deine eigene Erfahrung mitentscheiden: gibt es Backofenprogramme, die du viel benutzt hast, und welche, die du quasi nie benutzt hast in denem alten BO? Welcher der neuen hat die Vielnutzerprogramme?
    Gibt es irgendetwas, was du an deinem alten BO vermisst hast? Hat einer der neuen dies?
     
  4. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.638
    Die Angebote sind doch inclusive Kochfeld.
    Ich würde den besser gepflegten nehmen,kann dies aber anhand der Bilder nicht einschätzen.Beim Alter tippe ich mal auf ca.12 Jahre.
    LG Bibbi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wrasenaustritt bei AEG Competence Einbauherd Einbaugeräte 20. Nov. 2013
Gaskochfeld und Elektroherd (AEG Competence) Einbaugeräte 25. Feb. 2013
AEG Competence E3000-4-M ausbauen Montage-Details 3. Mai 2010
AEG Competence B 9820-5 (Backofen/Dampfgarer-Kombi): Seid Ihr zufrieden damit? Einbaugeräte 12. Aug. 2009
Edelstahl APL GEBRAUCHT Küchenmöbel 14. Juni 2016
Gebrauchte Nobilia-Einbauküche für 2500 €? Küchenmöbel 24. März 2016
Gebrauchte Küche umplanen? Küchenplanung im Planungs-Board 3. Okt. 2015
Status offen (Gebrauchte) Küche in Neubau Mietshaus / Reiheneckhaus Küchenplanung im Planungs-Board 31. Aug. 2015

Diese Seite empfehlen