AEG Ceranfeld und Herdanschluß

dessman

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

habe leider ein kleines Problem... meine Küche steht soweit bis der anschluß des Herdes und des dazugehörigem Ceranfeld.
Es ist ein AEG EE3003061+HE604062XB

Ich hatte vorher auch ein Cerankochfeld und dachte mir übernimm die Verkabelung genau wie beim neuen...
also foto gemacht, neues Herd abgeschlossen neues Herd wie auf dem Foto angeschlossen.....
und jetz...?
funktionieren die beiden linken Platten nicht, es funktionieren nur die rechten beiden.
Bitte um Hilfe, hier auch ein Foto vom neuen Anschluss.

Danke vorab und einen schönen 1sten Advend ;D
 

Anhänge

  • 20131201_124201.jpg
    20131201_124201.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 5.850

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: AEG Ceranfeld und Herdanschluß

Da Du ganz offensichtlich weder ein geeignetes Meßinstrument noch Ahnung von einem Herdanschluss hast, hol einen Elektriker, bevor noch jemand zu Schaden kommt.

Anschlussbilder ohne Überprüfung des Ist-Zustandes einfach zu übernehmen ist nicht nur leichtsinnig, es ist gefährlich.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: AEG Ceranfeld und Herdanschluß

Ups, Sicherungen raus und losschrauben.

Eigentlich müßte es geknallt haben.....N liegt bei AEG m.W. auf 4 und 5.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: AEG Ceranfeld und Herdanschluß

Ist mir auch erst aufgefallen nachdem du die falsche Reihenfolge erwähnt hast. AEG kenn ich nicht so und Phase neben Erde ist recht seltsam. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben